• Hallo erst mal an alle. So nun zu meinem problem wenn ich normal gerade ausfahre und z.b diese weißen Pfeile auf derStraße sind und ich da rüber fahre versetzt sie , Was könnte das sein ein gefühl als ob man zu wenig Luft drauf hätte. Gruß steph :nixweiss:

  • Hallo
    Ist bei den wetter Verhältnissen in Moment eigentlich normal !
    Zudem hat der sfera kleine Felgen
    Da können solle Markierungen schonmal etwas rutschig sein
    Kann auch bei Bahngleisen vorkommen

  • Es hat aber nicht nur was mit den Reifen zu tun. Gut, der falsche Reifendruck macht schon mal ne Menge aus.
    Der Subframe (Motorhalterung), der Rahmen und Motorblock verbindet, kann ausgenudelt sein. Schließlich sind darin Gummielemente eingegossen, die mit der Zeit alt werden.
    Es kann aber auch sein, dass die Steckachsen/Schrauben, die Subframe mit Rahmen und Subframe mit Motorblock verbinden nicht fest sitzen. Man sollte auch die Aufnahmen des Stoßdämpfers hinten etwas lose sind.

  • So wie es sehe ,wenn die Luft ok ist in den Reifen und die Motorlagerung auch.
    Könnte es durch aus ein das es das Lenkkopflager spiel oder hin ist.
    Denn laut deiner beschreibung gehe ich eher davon aus, oder die Lager in den Rädern sind aus geschlagen. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • erst mal ein herzliches dankeschön an alle für die Anregungen oder tips. Habe mir das nocheinmal genauer angeschaut, also Hinterrad hat Spiel. Werd mal das Komplette getriebe neu Lagern. Und zum moter hin ist auch spiel , wo krieg ich den die Gummis weg. oder wie heißen die eratzteile dafür :nixweiss: gruß steph.

  • Also einige mm hin und her sind aber an der Radwelle und auch der Motor normal. Er kann sich hinten etwas nach rechts / links bewegen. Ich wills dir nur der Fairness halber nur vorher sagen, nicht dass du einige Geld im Getriebe versumpfst und am Ende ist die Subframe ( Motorhalterung) ausgeleiert oder es ist noch im normalen Maß.

  • Bei mir war meistens die Antriebswelle im Bereich des Nadellagers eingelaufen. Wenn der Subframe nur noch weich dranhängt, ist es mehr ein gummiartiges Verbiegen.