Beiträge von steph 67

    Hallo erst mal. So mein problem ist ,nach der schicht startet sie ganz normal .Fahre dann nach mreiner frau zum cafe und trink mir nen kaffee . Danach springt sie wieder top fit an und ich fahre zum bäcker brötchen holen, dann springt sie nicht mehr an. Rolle dann nach hause stell sie auf den Ständerund siehe da, sie springt wieder an. So geht das die ganze woche. :motz:

    erst mal ein herzliches dankeschön an alle für die Anregungen oder tips. Habe mir das nocheinmal genauer angeschaut, also Hinterrad hat Spiel. Werd mal das Komplette getriebe neu Lagern. Und zum moter hin ist auch spiel , wo krieg ich den die Gummis weg. oder wie heißen die eratzteile dafür :nixweiss: gruß steph.

    Hallo erst mal an alle. So nun zu meinem problem wenn ich normal gerade ausfahre und z.b diese weißen Pfeile auf derStraße sind und ich da rüber fahre versetzt sie , Was könnte das sein ein gefühl als ob man zu wenig Luft drauf hätte. Gruß steph :nixweiss:

    Hallo erst mal undschöne Grüße aus dem Sauerland. :cool: Nachdem ich jetzt die Kupplung inklusive Wandler gewechselt habe von meiner Schlacht sfera ,habe ich mir auch noch einen neuen Riemen gekauft . Habe mir den der hier im Lekikon angegeben ist bestellt. Dann noch die andere Vario verbaut da sie noch besser aussieht. Auch eine Originale,gewichte neu 5,2 Gramm. Soweit so gut aber, nun wenn ich Morgens los fahre Schwankt die Drehzahl , nach 20 bis30 metern ist das weg. Endgeschwindigkeit ereicht sie jetzt so 65-70 kmh. Vorher so 55Kmh . Leichtere Steigungen geht sie mit 60kmh. Nur wenn es steiler wird merkt man das sie bis knapp an die 35kmh runtersackt in der Drehzahl und dann steigt die drehzahl wieder an und sie hält die Geschwindigkeit. Ich habe das Gefühl als ob sie so zwischen 30 und 40 irgendwie keinen dampf hat. Vieleicht hat einer von euchnen Tip :licht:

    direkt am anfang vom Hoch Sauerland Arnsberg. Tja die berge hier sind zum teil echt heftig . Und mit ner 80er geht das natürlich noch fixer. Wegen dem distanzring werd ich das ganze noch mal zerlegen . :danke:

    Hallo erst mal .da ich seit ein paar Tagen stolzer besitzer einer sfera nsl1 bin ,dachte ich das ich mich hier mal anmelde. Auf die Sfera bin ich gekommen weil wir hier im Sauerland so steile Berge haben :D . Vorher hatte ich nen Hyosung sf racing . der lief so laut tacho 55 das war ja ok , nur wenn der nen berg sah ging er vor lauter schreck gleich auf 25 runter :cursing: . alles mögliche gemacht ,keinen zweck also weg. Nun muste was neues her ,da riet man mir zu einer Sfera . Bin damit voll zufrieden sie läuft super zieht mit mir jeden berg hoch als wäre keiner da ,top fites Schäzchen hab ich mich gleich drin verliebt :love: . Einzigstes manko war die kupplung ,die war schon echt runter . aber kein problem den der kollege hat noch eine nsl zum schlachten. Ich also bei meiner die Glocke gelöst und das komplette kupplungspaket runter. dann das gleich bei der zum schlachten, nur bei der war hinter dem kupplungs paket noch ein ring . bei mir nicht. habe dann das kupplungspaket ohne den ring bei mir draufgebaut und es geht. dann hab ich mein altes kupplungspaket auf die zum schlachten gebaut auch mal ohne ring ,da scheuerte sie also den ring drauf und dann paste sie da auch. nun weiß ich nicht ob dieser ring immer drauf muß oder nur bei bedarf danke schon mal im voraus gruß steph