Projekt: Neuaufbau des Motors

  • dann sollte ich den auf die neue Welle übernehmen?

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • wenn er denn passt, denn die neue Welle ist ja eine RST Welle und das Foto zeigt noch die NSL Welle

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • so, ich bin dann fast fertig

    die ersten Startversuche schlugen jedoch fehl...

    Das E-Starterritzel dreht zwar, aber es bekommt die Riemenscheibe nicht zu fassen... was könnte da falsch sein?

    Der Motor hat einen Funken, aber es kommt kein Sprit an... der Spritschlauch war knochentrocken aber wenn ich am Unterdruckschlauch sauge, kommt Benzin raus.

    Ich werde gleich mal alles am Vergaser reinigen, der ist sicher voll mit verharztem Öl

    ich muss noch den Krümmer unterfummeln... nervig...

    Anbei ein paar aktuelle Bilder

    [gallery]1309[/gallery]

    [gallery]1308[/gallery]

    [gallery]1307[/gallery]

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Also dein E-start Ritzel sieht irgendwie zu lang aus. Die Feder die man da sieht habe ich bei mir zb nicht. Und es steht ganz schön weit raus. Bist du dir sicher das es nicht kaputt ist?

    ZZum Sprit Problem, ist die Kerze nass oder trocken?
    Und hast du die Schläuche auch richtig herum angeschlossen?

    Gruß
    Kalle

    Edit: so sieht meins aus

  • Kerze ist trocken, Schlauch war ja auch trocken, damit bekommt der ganze Saftladen nix ab ^^

    ich denke, das dass Unterdruckventil verstopft ist.

    denn bei manuellem Saugen kam ja sprit raus

    Ich hab den Vergaser nicht angerührt seit ich den alten Motor ausgebaut habe, mit dem alten Motor lief er noch. Daher sind die Schläuche automatisch richtig dran.

    aber der hing nen halbes Jahr als tiefster Punkt der Öl-Trief-Kette am Rahmen... daher gehe ich davon aus, das dort Öl drin verharzt ist.

    Das E-Starterritzel habe ich direkt so als der alten Vario des alten Motors entnommen, da lief es noch einwandfrei... daher müsste es noch in ordnung sein.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Dann schau mal nach ob du die Sachen auf der Kurbelwelle richtig verbaut hast. Da du ja geschrieben hast das das Ritzel nicht an die riemenscheibe kommt.
    Vergaser auf jeden Fall auseinander nehmen und sauber machen

    Gruß
    Kalle

  • Problem mit E-Starterritzel gelöst. Batterie falsch rum dran. Jetzt läuft der Elektromotor richtig rum und das Ritzel tut was es soll.

    Vergaser im Ultraschall Bad gereinigt und mit bremsenreiniger durch gepustet. Es wird kein Unterdruck auf gebaut um Benzin anzuschaffen...

    Benzinhahn durch leichtes Saugen getestet, Sprit kommt augenblicklich.

    Sprit direkt in den Vergaser getan. Springt an, aber geht aus sobald das Benzin verbraucht ist. Alle Anschlüsse fest drauf

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • keine Undichtigkeiten

    ich habe den Motor ausgetauscht.

    und alles neu um den Kolben rum

    und bevor die Frage kommt, Zündfunke ist herrlich blau-weiß und kräftig

    Membrane ist fast neuwertig, hatte ich vor 400 km neu gekauft, mit Stahlblättchen

    trotzdem geprüft und kein Licht kommt durch.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jazzro_NSL_50 (10. Mai 2015 um 19:50)

  • Da stell ich mir die Frage wieso er dann kein Unterdruck aufbaut.
    Ist der Unterdruckschlauch evtl zu weich und zieht sich zusammen?
    Nicht schauen ob er Blickdicht ist sonst der vor den Mund nehmen und schauen das er dicht ist wenn man einatmet

    Hast du die Möglichkeit einen anderen Vergaser zu probieren?

  • nein, der Schlauch ist der gleiche, der schon beim alten Motor hervorragende Arbeit geleistet hat.

    genauso hat die Membrane beim alten Motor bestens funktioniert.

    Ich bin derzeit schon wieder zu hause und kann erst mal nicht mehr an meinem Roller werkeln... hab eben neue Bilder hochgeladen

    nein, hab nur einen Vergaser... wollte mir bei Stein Dinse einen neuen kaufen, aber dort kann man nicht per paypal Direktbezahlung betreiben, daher hab ich die von meiner Liste der guten Webseiten gestrichen... aus prinzip

    [gallery]1313[/gallery]

    [gallery]1314[/gallery]

    [gallery]1315[/gallery]

    [gallery]1316[/gallery]

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jazzro_NSL_50 (10. Mai 2015 um 20:44)

  • Dann bin ich raus, du schließt immer alles gleich aus. Wenn alles so ist wie es soll frage ich mich wieso er dann nicht läuf???

    Verstehe mich nicht falsch aber so kann man aus der Ferne nicht helfen

    Gruß
    Kalle

  • Ja ich bin auch schon raus...

    ich hab diese Teile vorhin zusammen mit meinem Vater getestet...

    Schlauch, Benzinhahn, Undichtigkeiten beim Vergaser, Vergaser zieht keine Nebenluft..., Undichtigkeiten beim Motorblock, Membranblock, Vergaser gereinigt... es sollte eigentlich gehen... aber es kommt kein Benzin an... es baut sich kein Unterdruck auf und ich weiß verdammt noch mal nicht wieso...

    ich bin völlig ratlos...

    ein Freund meines Vaters schaut sich das im laufe der Woche noch an... wenn der nix findet... wars das erst mal....

    edit: sollte ich eventuell die Schwimmerkammer mit Benzin füllen???

    Edit2: Eventuell baut der Motor nicht genug Druck auf?? ein Kolbenring war um ein Millimeter kleiner als der andere

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jazzro_NSL_50 (10. Mai 2015 um 21:00)

  • ich denke nicht, das der Schieber klemmt. Ich kann ihn problemlos bewegen.

    Vielleicht sollte ich mal einen neuen Vergaser kaufen... das könnte viele Probleme lösen glaube ich

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • den hab ich auch drin, und daher kauf ich mir auch einen neuen phva14

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface: