Nsl bei Betriebstemperatur leistungseinbruch

  • Im laden gabs keine hab jetz eine bestellt.

    Kurze frage noch.... Ich hab ein neuen unterdruck benzinhahn bestellt und wenn kein schlauch angesteckt ist dann tröpfelt es leicht aus dem benzin stutzen raus.... Bei etwa 1/4 vollen tank. Darf das sein.?

  • Zitat

    Kurze frage noch.... Ich hab ein neuen unterdruck benzinhahn bestellt und wenn kein schlauch angesteckt ist dann tröpfelt es leicht aus dem benzin stutzen raus.... Bei etwa 1/4 vollen tank. Darf das sein.?

    Nein, wenn kein Schlauch drauf ist, dann soll nix tröpfeln. Es ist der Sinn eines Benzinhahns, den Tank abzudichten, wenn der Motor aus ist. Wenn er das nicht tut, dann kann man ihn sich sparen.

    Zitat

    Des weiteren ist bei der membran ein plättchen das nicht ganz aufliegt.... Sollte ich da die plättchen tauschen?

    Zunächst mal kannst Du das Plättchen abschrauben und umdrehen. Dann ist die Krümmung andersrum und der Spalt sollte weg sein.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (28. Juli 2014 um 14:13)

  • Zitat

    Einfach Blättchen abschrauben und umdrehen ist nicht. Irgendetwas läßt das Blättchen abstehen. Das kontrollieren und beheben.

    Bei mir hat es vor 3 Wochen noch funktioniert....

    Danach lief der Roller dann auch wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (28. Juli 2014 um 15:11)

  • Ok also ich hab des plattchen so hingebogen das es wieder passt...(bei scooterattack gabs auch kein ersatz) vergasernochmal gereinigt und morgen wechsel ich dann die zündkerze und den benzinfilter( der filter davor war nur ein sieb und im vergaser war etwas dreck in der schwimmerkammer, deswegen ein besserer filter)

    Geb dann morgen mal bescheid wenn die teile da sind...

  • Hi leue ichhab jetz die membrane bisschen hingebogen so des der lichtspalt einigermaßen weg ist. Zünkerze getauscht , neuer benzinfilter und vergaser gereinigt.

    Jetz istesso dasder roller wieder ganz gut geht allerdings wenn er kalt is übelst den abzug hat und wenn ich paar minuten fahr nich mehr sso gut zieht.... Also wirklich merkbarer unterschieht, endgeschwiendigkeit ist gleich.

    Kann dasan den membranen liegen?

  • Die Membran biegen ist nicht die Lösung,- du hättest sie einfach so drehen müssen, dass die abstehende Seite angepresst wird.

    Läuft ddein Roller evtl. zu mager? Denn es ist so, dass der Roller beim Kaltstart mehr Benzin bekommt und dann weniger.

  • Ok aber wenn ich vollgas gebe kommt das benzin ja durch die hauptdüse sprich der roller bekommt immer gleich viel sprit egal ob kalt oder warm? Oder was meinst du damit das er weniger spritbekommt?

  • Ok aber wenn ich vollgas gebe kommt das benzin ja durch die hauptdüse sprich der roller bekommt immer gleich viel sprit egal ob kalt oder warm? Oder was meinst du damit das er weniger spritbekommt?

    Wenn der Roller kalt ist bewirkt der Choke das er weniger Luft bekommt und das Gemisch ist somit fetter. Also mehr Sprit,weniger Luft.....

  • Ob er zu Mager läuft glaube ich nicht eher zu Fett.
    Mache dir doch mal den Spaß und nimm dann mal nach einer Testfahrt, die Kerze raus und sehe dir die Verbrenung an.
    Ist sie dann schwarz weiste das er zu fettig läuft, und er den Sprit nicht verarbeiten kann.
    Die folge wäre er nimmt kein richtiges oder gar kein Gas an, weil er in der Kaltfase zusätzlich Sprit durch den Choke bekommt.

    Ich würde dir vorschlagen, die Gemischschraube ca halbe bis ganze um drehung rein zu drehn.
    Und dann nur kurz das Gas an ticken, er sollte dann anfangen hoch drehn zu wollen.
    Denn dann nimmt er auch im kalt zustand besser Gas an, der Vergaser holt sich schon den Saft den er braucht.
    Denn wenn der Choke ok und Warm ist, sollte er die zusätzliche Saft zufur stoppen, in dem er mit mit hilfe der Nadel verschließen tut.
    Er sollte voll nach ca 2- 4 Min. voll aus gefahren sein. :licht: :alt: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zk sieht gut aus.... Des problem ist ja auch des der roller im kalten zustand richtig power hat und dann an leistung verliert....
    Und ist die gemischschraube nicht nur für den leerlauf??

  • Zitat

    nd innen ist die kupplungsglocke sehr glatt.... Sollte nich so seinoder?

    Doch, soll so sein.

    Zitat

    Wenn der Roller kalt ist bewirkt der Choke das er weniger Luft bekommt und das Gemisch ist somit fetter

    Das war früher bei Uralt-Vergasern so. Die hatten einen Luft-Schieber, der Luftfilter-seitig die Ansaugluft reduzierte.

    Beim E-Choke ist das komplett anders F(weshalb die Bezeichnung "Choke"= "ersticken, würgen" eigentlich unzutreffend ist) bekommt der Motor nicht weniger Luft sondern statt dessen über die Kaltstart-Düse mehr Sprit.

    Diese Düse wird dann nach ein paar Minuten vom E-Choke verschlossen, so dass der Motor magerer läuft. Wenn der Choke defekt ist, dann wird weiter Benzin durch die Kaltstart-Düse beigemischt, so dass der Motor im warmen Zustand zu fett und damit nicht optimal läuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (11. August 2014 um 09:13)

  • ok wenn es die kupplung nicht ist und der echoke auch nicht( hab ich ja getestet)

    dann sollte ich vill doch mal die membrane tauschen oder?? weiß jmd wo ich so orginale membranzungen bekomme , ich finde nur welche aus carbon und so....

  • Die Original (Metall oder Glasfaser/Carbon) bekommt man nicht einzeln. Nur mit der Block zusammen.
    Deine Glocke sieht aber auch schön bunt aus. Besorge dir mal ne neue.

  • Mebranenplättchen bekommst du original nicht einzeln (Metall oder Glasfaser/Carbon). Die bekommt man nur mit dem Block zusammen.
    Deine Glocke sieht aber auch schön bunt aus. Versuch mal dir ne neue zu besorgen.

  • hat das mit den Mebranen geklappt?
    ich habe das gleiche problem, wenn der motor warm ist nimmt er oben kein Gas mehr an..
    habe alles versucht...