Beiträge von Mackapp

    ja die Düse hab ich nur zur fehlersuche mal eingebaut. aber kein merkabarer unterschied. variogewichte sind ok. Lufi ist original (mit 3 Löchern die zusätzöich gebohrt wurden)
    Also ich hab jetzt mal aus langeweile nochmal mein alten Zylinder drauf gemacht und auf einm al geht die kiste wieder mit nem guten Anzug... Verstehen tu ich das wenig bis gar nicht! laufen tut er jetzt wieder allerdings halt nur 60 aber is in Ordnung.
    Wenn einer ne Erklärung hat wäre echt interessant aber muss nicht. Danke Leute!! :applause:

    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem und weiß leider grad gar nicht mehr weiter :(

    Ausgangssituation: Letztes Jahr habe ich angefangen unseren Sfera NSl 50 wiederherzurichten. Problem war anfangs das er im Kaltzustand super gefahren ist(Durchzug und Endgeschwindigeit ca. 3-4min) und dann aber immer schlechter wurde. Nach einer zeit ist er auch fast nich mehr angesprungen.

    Nach einiger Tüfftelarbeit habe ich dann einen neuen Zylinder mit kolben (Motorforce plus 50) gekauft. Seitdem springt er super an hat aber einen besch*** Anzug. Erst ab 35 fängt er mal bisschen zu ziehen an und bei ca 55-60 kmh ist dann auch schluss. Am berg fällt die drehzahl sofort runter und ich fahr ca mit 10kmh jeden berg hoch. Also macht echt keinen spaß zu fahren.


    andere Neuteile: Benzinhahn, offener ASS, Membranblock, Zk,

    Aktueller Stand: Zünkerze ist rehbraun, habe die steuerzeiten und kompression mehrmals geändert durch einsetzen ein, zwei oder keiner Zylinderfußdichtung bzw Zylinderkopfdichtung, Komppression ist aktuell über 6,5 bar. Vergaser ist sauber choke überprüft luftfilter sauber.
    Variomatik und kupplung kann man denk ich ausschliessen da ich dort nichts geändert habe. hab 2 etwas ältere Töpfe(beide ungedrossetl) die ich beide probiert habe aber auch da is kein Unterschied zu bemerken. Keilriemen hat 6.6mm aber der hat ja mim durchzug nix zu tun.

    Hat irgendwer noch ne idee was ich machen könnte?? An sich ist die geschwindikeit ja ok aber ich les hier immer das die sfera ungedrosselt bis 70 kmh geht.

    Danke simon

    ergänzung: HD 65

    So hab jetz n neuen zylinder drauf und heute beim einfahren ist mir aufgefallen das der roller extrem schlecht zieht.... er funzt jetzt zwar und springt sofort an aber keine kraft und unten raus. Auch wenn ich unter 25 kmh vollgas gebe droht er abzusaufen.

    Ich weiß grad echt nicht woran das liegen kann... ich hab mal die quetschkante versucht zu messen miit einem 1mm lötdraht und der wurde nicht verformt also über 1mm quetschkante ist das ok?

    Zitat

    Im Bild 2 fehlt unten am Zylinder der Steg zwischen den unteren Strehbolzen. Ist dies eine optische Täuschung oder fehlt er dort?


    Genau so ist es der steg am zylinder fehlt also kann dort falschluft rein.... erkenntnis: der zylinder ist nicht original wie ich bis jetzt vermutet habe.

    Die gescheideste lösung wäre nun einen neuen zylinder zu kaufen wobei mir aufgefallen ist das der steg bei mehreren neuen zylindern fehlt die es zu kaufen gibt...

    Hi leue ichhab jetz die membrane bisschen hingebogen so des der lichtspalt einigermaßen weg ist. Zünkerze getauscht , neuer benzinfilter und vergaser gereinigt.

    Jetz istesso dasder roller wieder ganz gut geht allerdings wenn er kalt is übelst den abzug hat und wenn ich paar minuten fahr nich mehr sso gut zieht.... Also wirklich merkbarer unterschieht, endgeschwiendigkeit ist gleich.

    Kann dasan den membranen liegen?

    Ok also ich hab des plattchen so hingebogen das es wieder passt...(bei scooterattack gabs auch kein ersatz) vergasernochmal gereinigt und morgen wechsel ich dann die zündkerze und den benzinfilter( der filter davor war nur ein sieb und im vergaser war etwas dreck in der schwimmerkammer, deswegen ein besserer filter)

    Geb dann morgen mal bescheid wenn die teile da sind...

    Ja kein plan die war da halt schon immer drinnen.... Dann hol ich jetz mal ne B8 ES

    Glaub aber trotzdem nicht das das die ursache ist... Wenn ich den roller im stehen vollgas gebe und mit den füssen dagegen drück dann macht er ca2 sekunden power und säuft aufeinmal ab wenn ich ned vom gas gehe