Hallo Zusammen,
Schlussendlich wollte ich, bevor es mit meiner NSL auf die Strasse geht den Ölpumpenriemen wechseln. Sie hat jetzt 28.000 km drauf und er sieht nicht so aus als sei er schon mal gewechselt worden. Und darauf zu vertrauen dass er noch ne Weile mit macht ist mir zu Riskant
Allerdings scheitere ich an der letzten Schraube welche die Ölpumpe fest hält (die „versteckte“ Richtung Gaszug hinter dem Sozi-Tritt).Bei diesem Ding fühle ich mich wie der letzte Bauer vor Excalibur. Leider kam König Arthur noch nicht vorbei und langsam hab ich keine Geduld mehr. Ehrlich – die macht mich richtig Wütend!!!!
Die Schraube ist komplett fest gebacken und auch WD40 über Nacht brachte keine Besserung. Aufbohren gestaltet sich wegen Ihrer Lage schwierig. Kann der Fehler auch daran liegen dass sich die Schraube nicht löst weil ich bisher am „kalten“ Motor geschraubt habe? Sollte ich es mal warm gefahren probieren?´
Da ich jetzt endgültig keine Nerven mehr habe und endlich fahren will meine Frage(n):
Muss ich bei der Umstellung auf „Selbst-Mischen“ etwas besonderes beachten?
Das wäre mein Plan:
1. Benzintank ablaufen lassen in Kanister
2. Öltank ablaufen lassen.
3. Unterdruckschlauch (vom Tank zur Ölpumpe) vom Tank abziehen, 5 cm vor Pumpe abschneiden und Schraube rein drehen.
4. Kleinen, durchsichtiger Schlauch (vom Vergaser zur Ölpumpe) vor Ölpumpe abschneiden und kurz vor Vergaser abschneiden. Dann Schraube(n) rein und fertig, Hält das?
5. Gaszug für Ölpumpe aushebeln, rausziehen und dort baumeln lassen? Wie verschließe ich dann das kleine Loch am besten? Oder drinnen rumbaumeln lassen?
6. Kann ich soweit die Ölpumpe mitsamt "Gedöns" drin behalten? Sollte ich den Ölpumpenriemen durchkneifen und rausfischen? Ausbau gestaltet sich aufgrund dieser elenden Schraube ja schwierig…
7. Was muss ich wo abklemmen damit mir die Öl-Leuchte nicht dauernd glüht?
Danach hieße es ja 1:50 tanken/ bzw mischen (1 L Öl auf 50 L Benzin) und ab die Lucy.
Habt ihr noch Tipps oder Hinweise?
Irgendwann kommt sicher der Tag an dem es mich wieder packt und ich mich aufraffe in eine Werkstatt zu Gondeln damit die sich der Schraube annehmen. Dann würde ich gern wieder umstellen auf die Getrenntschmierung.
Danke euch vorab!
VG MAGENTAblette