So. Nun hab ich mal ein paar Tage nach Feierabend die Garage unsicher gemacht. Mehr oder weniger Erfolgreich - dennoch berichte ich mal, damit ihr auch was zu lachen habt
Nach allem lässt sich sagen: mein Nick passt besser als ich dachte - die ein oder anderen Magenschmerzen gabs tatsächlich.
Wozu hab ich also so lang gebraucht: witziger weise nur für folgendes:
- Öltank + Unterdruck Schlauch neu
- Ölpumpe neu eingestellt (Stellstrich war 5 mm zu weit oben)
- Hupenknopf neu (war abgebrochen - und Weib braucht Hupe(n)! )
- Uhr sollte neue Batterie bekommen
- Variogewichte neu
So und jetzt zum Lustigen Teil (quasi dem "Making of")
Öltank und Schlauch sollte neu da das alte Teil einfach mal alles vollgesifft hat - vermute ein Leck am Tank, war aber nach dem ausbau zu faul das schmierige Teil genauer zu untersuchen (Weg schmeissen - neu kaufen).
Hab ich natürlich schön ungeschickt erstmal den Unterdruckschlauch abgezogen und DANN nach 5 Minuten verträumten Starrens den Eimer drunter gehalten - YEAH Garagenboden hat jetzt den Kuh-Look.
Ölpumpe neu einstellen ---- jaaaaahhh Frau weisste wie de ne Spannvorrichtung bedienst - haste alles gelesen - jaaaa....
Hab ich erstmal das Gewinde abgerissen. Ganz genau! Mutter gezwirbelt wie ne bescheuerte und Zack - abgebrochen *Heulkrampf nummer1"
Hupenknopf erneuern war ja jetzt keine Glanzleistung und da dabei auch nix schief ging - uninteressant
*Randnotiz* = ich poste das hier mit Absicht nicht bei den Berichten von Reperaturen, da steht nämlich im Kleingedruckten "wenn nützliche Infos dabei sind". Daher gehört mein Geheule eher nicht in die Kategorie
Ja: Uhr war auch geil. Deswegen hab ich den ganzen Krempel vorne Überhaupt demontiert. Dann durfte ich aber feststellen - Uhr für Popo - Kontakte komplett oxidiert weil Batterie wahrscheinlich auch Baujahr 93... egal. Malste die feierabendzeit mit Edding drauf. Passt, biste immer Zufrieden.
Vario war auch so ne Geschichte für sich... nachdem ich erstmal einen Schraubenkopf mit meinem Billigwerkzeug fast komplett abgenagt hatte musste Männe helfen... hat er mir dann Gerettet
Was dann aus der Vario rausplumpste entzieht sich meiner Erfahrung - vielleicht wisst ihr ob die Dinger so aussehen sollen? * Bild hänge ich an*
Hab jedenfalls neue reingepackt 16x13 5,2 Gramm wie´s soll.
Vario wieder rein und zusammenschrauben - hab ich Vollhonk auch wieder irgendwas verbockt. Wolle nicht mehr anspringen und mit Starterspray - das Koks für jedes Fahrzeug sprang sie dann an - hörte sich aber an wie ein Rasenmäher den man ohne Reifen über ein Kiesbett zieht. Ja ANGST ! Schnell wieder aus gemacht. Wieder auf. Nachgucken. Feststellen das die Mutter vom..... Zahnrad-Dingsi(?) nicht fest genug war... anscheinend. Mann fest ziehen lassen. Währenddessen dacht ich dann in meinem Frust. Gut. Putzen kannst den Deckel ja mal. Dabei hab ich mir dann Bremsenreiniger ins rechte Auge gesprüht. Morgen bin ich wahrscheinlich auf einem Auge Blind. Könnte mein letzter Post sein...
Naja. Jetzt läuft sie jedenfalls wieder nachdem ich alles wieder zusammen hatte.
Wünsch euch ein schönes Wochenende und hoffe ihr konntet etwas lachen!! Ich kann wieder fahren - YEAH
PS: was sagt ihr zu den ...nennen wir sie mal "Variorollen"?