Bin auf Rollersuche.....

  • Die suchst also was Grösseres?

    Wenn es eine Hexe sein darf dann würde ich persönlich eine LX.. nehmen.

    Hat die 11 Zoll Räder für den Komfort und ist ein 2-takter für den Spass.

    Die GTX als 4-takter hat mit 12 Zoll zwar die angenehmere Reifengrösse, aber der Fahrspass....

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Den Hexagon habe ich mir nur mal angesehen, ob er vielleicht auch passt.

    Ist mir aber zu groß und zu schwer, 50er wäre schon ideal.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Wenn du deinen Wohnort in die Karte einträgst können Mitglieder in der Nähe dir vielleicht weiter helfen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Oftmals kann man die ungefähre Laufleistung an Kleinigkeiten ausmachen

    durchgesessene Sitzbank,stark abgenutztes Trittbrett ,verschlissene Gummigriffe

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das war bei mir auch mit Berlin lach, ich wohne Rheinland-Pfalz und Du kannst auf der Karte mit der Maus den Roten Balon festhalten und auf der Karte verschieben bis zu Deinem Wohnort!!!

    PS: Dann unten speichern!

  • Wichtig ist Du mußt die Karte zuerst Bildschirm groß machen, mit dem Laptop klappt es wunderbar!

    Mußt auch zuerst die Karte so groß einstellen das Du auch die einzelne Dörfer lesen kannst, man kann die Karte so groß machen das man sogar die Strasse und das Haus wo Du wohnst sehen kannst.

  • Oftmals kann man die ungefähre Laufleistung an Kleinigkeiten ausmachen

    durchgesessene Sitzbank,stark abgenutztes Trittbrett ,verschlissene Gummigriffe

    Es soll aber auch andere Fahrzeughalter geben, die ihre Schätzchen im Top-Zustand halten. Nicht nur Du.

    Da bleibt nur ein Augenmerk auf den eigenen Bauch und Hintern. Wenn beide zufrieden sind, dann ......

  • Guten Morgen,

    der Mensch bei dem ich mir den Roller angesehen habe hat gefragt ob ich meine MZ im Wohnzimmer abstelle. Und die ist mein Lieblingsmotorrad mit dem ich auch mal fahre, wenn die Gefahr besteht dass Regen fallen könnte.

    Leider fällt die Besichtigung heute aus, habe mir wohl beim Rasen mähen gestern wohl den Fuß verdreht, mal sehen vielleicht Sonntag.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Fuß verdreht? Beim Rasenmähen? Und damit kommst Du bei Deiner Chefin durch? So eine will ich auch. :ablacher: :hauwech:

  • Klar, die ist froh wenn sie nicht mähen muss, da kommen einige m² zusammen. Ich nehme den Benzinmäher ohne Antrieb weil ich etwas Gewicht abbauen und mich im Ruhestand halbwegs fit halten möchte, da kann es bei einer Wende um 180° schon mal passieren dass der Fuß nicht so recht nach kommt.

    Jedenfalls kann ich heute nicht richtig auftreten smiley2022 und werde mich daher pflegen, die Chefin, (ehemalige Krankenschwester) hat mir eben schon Salbe gereicht. :thumbup:

    Wohnort Unna

  • Und dabei wird immer gesagt das die meisten Unfälle im Haushalt passieren

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jeah! Ruhestand deluxe. Mit eigener Privatschwester. Wohlmöglich noch mit "à la carte - Beköstigung". Unbändiger Neid bahnt sich da an. :applause:

  • Beköstigung brauche ich nicht da Gewichtsabbau dringend erforderlich.

    Ansonsten wir die Arbeit geteilt, alles was zu richten ist mache ich, selbst Spülmaschine ausräumen ist mir nicht fremd.

    Willy

    Wohnort Unna

  • Moin,

    darf ich nochmal kurz zum NSL / RST Unterschied anfragen?

    Bei der 50er NSL ist der Antrieb, also die Riemen/Scheiben Mechanik nicht das Gelbe vom Ei, bzw. die Teile rar, da nimmt man besser die RST nach der ich ja auch Ausschau halte. Habe ich es so richtig verinnerlicht?

    Wie sieht es bei den 80er und 125ern aus, gibt es da ähnliche Unterschiede?

    Ich weiß dass ich etwas nervig bin aber ich möchte halt einen Roller bei dem es passt, also ein wirklich gut erhaltenes Stück und keinen Gammeleimer oder eine Bastelbude von Jugendlichen Erstschraubern, darum dauert es etwas länger. Habe die Suche auch schon etwas in Richtung SKR und sogar Hexagon ausgedehnt, ich denke dass die von der Technik her eng verwandt sind, oder irre ich da?

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Also die 80er Sfera gibt es nur als NSL und ist vom Motor sehr änlich zur 50er NSL. Die 50er RST hat die standart 107mm Kupplung verbaut, die NSL nicht, dort bekommt man nur sehr schwer eine neue Kupplung. Bis auf die Kupplung kannst du aber auch die Teile von der RST an der NSL verbauen. Also Variomatik passt auch soweit, da die Kurbelwellen soweit gleich sind. Die Mechanik ist aber bei beiden Modellen recht solide und relativ gleich. Die 125 RST kann man mit den 2 Takt Motoren nicht wirklich vergleichen. Die 2 Takt 125er wie SKR, TPH oder Hexagon Motoren unterscheiden sich auch stark von den 50er Motoren. Ersatzteile sind aber noch gut zu bekommen, allerdings ein wenig teuerer als bei der 50er. Und einen perfekten Roller wirst du wohl nicht finden, wir reden hier von Modellen die über 20 Jahre alt sind, da muss man immer irgendwas dran tun. Du solltest für dich entscheiden ob eine 50er reicht oder ob es mehr sein soll. Ansonsten kann man bei jedem Modell zugreifen, ausser die 125 RST kann ich nicht wirklich empfehlen, aufgrund des 4 Takt Motors recht träge und macht nicht allzuviel Spaß, ansonsten aber wohl auch ein solider Motor.

  • Die NSL 80 hat eine andere Pleuelstange ,anderen Zylinder ,anderen Kolben ,anderen Krümmer,anderen Auspuff ,anderen Anlasser,anderen Wandler ,andere Getriebeübersetzung,anderen Antriebsriemen ,anderen Hauptständer,andere Batterie

    Alle anderen Anbauteile( bis auf Tachoblatt) sind identisch mit der NSL50

    Kupplung,Ersatz-Zylinder/Kolben (z.B. BigBore oder Athena)sind für die 80er problemlos zu bekommen ,allerdings sehr teuer.Beim Wandler sieht es mit der Beschaffung schon wesentlich schlechter aus,gleiches gilt für Auspuffanlage mit ABE

    <wir reden hier von Modellen die über 20 Jahre alt sind, da muss man immer irgendwas dran tun. >

    Dem kann ich mich nur anschließen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bei angemessener Pflege sind 20 Jahr nichts.

    Mein jüngstes Motorrad (Suzuki XF 650) ist 20 Jahre alt, mein ältestes (BMW/6) hat 45 Jahre auf dem Rahmen und war sogar mal ein Dienstkrad, bei meinen Autos ist es ebenso, eins ist 22 und eins 41 Jahre alt aber mehr als die üblichen Wartungsarbeiten sind in der Regel nicht vonnöten.

    Warum soll es keinen Roller geben der sich da einfügt?

    Es geht mir bei den verschiedenen Typen hauptsächlich darum nichts zu kaufen, wo ich dann selbst bei Verschleißteilen dumm da stehe weil es sie nicht mehr oder nur noch umständlich zu kaufen gibt.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna