Hinterer Reifen muss gewechselt werden in Berlin

  • Hi,

    mein hinterer Reifen ist platt.

    Kann jemand einen wirklich günstigen Laden in Berlin empfehlen?

    Danke

  • Einen Laden empfehlen kann ich nicht, aber anrufen und Fragen ob die 10" Felgen auf die Maschine bekommen kann nicht schaden, manche machen das sonst mit Montiereisen und dann ist der Lack in Gefahr und du verlierst irgendwann Luft. Ich zahl mittlerweile immer 10€ dafür hab ich denn 100% dicht weil die Prüfen und neues Ventil, mein Rollerfutzi macht das nicht und will 8€.

  • Es gibt Reifenhändler, die den wechseln. Am einfachsten ist, dass man zum Rollerhändler geht (bloß nicht Rollerscholz), dort nen Reifen bestellt und da dort auch montieren läßt.

  • Ich hab jetzt einen Laden gefunden, der für 35€ ausbaut, Reifen montiert und wieder einbaut.
    Ist doch ganz okay vom Preis her oder?

  • Ups, hatte auch einen Platten am Hinterrad, habe selbst ausgebaut .

    (Anweisung aus den Sfera – Forum).

    Habe mein Reifen in einer Reifenwerkstatt gebracht und ,,Conti Move 365 Allwetter ``Aufziehen lassen. 45€ !!

    :trost:

  • Wollte ich gerade sagen die Conti Gummies kosten auch fürs Auto immer etwas mehr sind aber spitzen Gummis und ihr Geld wert. Und ein Rollerreifen der neu ist für 40€ sind schon ok und dann noch die Montage haste deine 45€.

  • Kann ich nur zustimmen............Reifenpreise varieren,und für ne einigermassen gescheite Pelle musste schon 30-40.- rechnen.Also ist 45.-€ inkl. Montage nen juter Preis.

    TiP:Bei älteren Felgen mit z.T. Rost oder Lackabplatzern empfehle ich grundsätzlich einen Schlauch zu verbauen.

  • Ja 45€ inklusive Reifen ist doch gut.
    Ich hab für den Reifen ca. 40€ im Internet bezahlt für den K61. Montage 30€ - 35€. Macht um die 70€

    Das reine aufziehen auf die Felge macht daran bloß 10€. Wären also vergleichsweise 50€ gewesen.

    Über 45€ kann man nicht meckern.

    Und ich hoffe, ich hab mit dem K61 eine gute Wahl getroffen. Roller ist ein Kymco ZX II. Hatte auf der Sfera den K58 drauf. Der war gut, jetzt wirds etwas mehr ein Slick.
    Bin mal gespannt was der für Vor- und Nachteile hat. Hoffe unter anderem das er langlebig ist.

    Groß zerren am Hinterreifen wird die Kymco nicht. Ist bloß entdrosselt :p

  • So, ich wollte das heute mal wissen...

    Die Felge ist ohnehin nicht mehr so dolle.

    Habe für die Demontage die Felge mit Schraubzwingen auf meiner Workmate fixiert. Das ging ganz gut.

    Dann den Reifen runtergehebelt und Felge schön sauber gemacht. Am Rand waren ein Haufen Verkrustungen (altes Gummi oder Schmierseifenreste ?)

    Egal, jedenfalls unter fließend Wasser mit Stahlschwamm schön blank gemacht.

    Der Lack ist in weiten Teilen abgeplatzt, aber nicht erst durch mich ...

    Mal sehen, ob das nun mit einem neuen Reifen wieder dicht wird. Wenn nicht, kommt da noch ein Schlauch rein.

    Die Montage werde ich wieder mit Hilfe der Workmate vornehmen.

    Zudem habe ich mir noch so Plastikdinger zum Schutz der Felge und zwei Montierhebel bestellt.

    Bin gespannt, wie es damit klappt.

    Warum ich nicht zum Händler gehe ? Dazu muss ich 34 km hin und zurück fahren.
    Außerdem will ich das selbst hinbekommen ! Ehrgeiz eben ...

  • Achtet Ihr auch immer schön auf die DOT Nummer?

    Und ich hoffe, ich hab mit dem K61 eine gute Wahl getroffen.

    Das hoffe ich auch, immerhin wird der landauf-landab in höchsten Tönen gelobt. Nicht nur in Testberichten, auch von Anwendern. Soll ein ausgezeichneter Allroundreifen sein. Guter Nassgriff. Ich hab ihn auch geschossen.
    Bei der Frage "wo kaufen" bin ich hier gelandet: http://www.reifen-vor-ort.de/motorradreifen…1-909010-13759/
    Da fand ich einen Vor-Ort-Händler der mir einen Internetpreis machte. Ich wollte die unbedingt vom Händler, da kann ich nämlich beim Kauf die DOT Nr. kontrollieren und notfalls gleich zurückgeben. Und -- keine VK! Beide Reifen hatten eine 13'er DOT also OK. Im Internet werden Dir auch schonmal 5 Jahre alte Schlappen angedreht, die "seriösen" Läden sind auch so freundlich das vorher anzugeben :)
    Für die Montage wollte der aber 15,- pro Reifen, da bin ich zu ner andern Werkstatt gefahren. Morgen hol ich sie ab, zusammen mit dem Endtopf. Bin schon sehr gespannt :)