Sfera Nsl 50 Probleme

  • Hallo und ein Gesundes Neues Jahr 2014,


    ich habe folgendes Problem die kleine will einfach nicht anspringen,

    Neue Batterie Gel, neue Zündkerze und Kabel sowie CDI Einheit funke kommt alles ok, Vergasser gereinigt und neuen Echoke eingebaut benzinfilter gereinigt und kontroliert habe auch filter abgemacht und mit bremsenreiniger versucht zu starten.

    Alles ohne Erfolg den Variodeckel hatte ich auch auf alles tuti und kicken geht auch nicht, so nun seit ihr dran

  • Ganz Ehrlich ?

    ich tipp zu 1000% auf die Spritzufuhr... denn, wenn der Zündfunke da ist, und auch stark genug, dann kommt einfach kein Sprit an. BZW. das allerletzte dass mir noch einfällt, könnte zu wenig Kompression sein ... versuch zu starten und schau ob die Zündkerze nass ist. dann gehts weiter ;)

  • Und ohne Filter würde ich nicht versuchen den Roller lang laufen zu lassen, wenn du dreck mitanziehst bereut das dein Motor später ;)

  • hallo,

    ich war heute schon schrauben Zündkerze ist naß und vergasserschraube nach Reinigung 1 1/5 wieder rausgedreht.

    welche der 2 schrauben hast du rausgedreht ? es müssen 2 schrauben eingestellt werden.

  • die große mit dem geriffeltem rand wo das alu blech dran ist mit dem code, aber das Problem war vorher auch schon bevor am vergasser geschraubt wurde.

    der roller fuhr mal dann wieder nicht also wie eine zicke die kleine ohne zu schrauben, wie gesagt zünkerze ist naß.

  • die dicke schraube ist für die stand drehzahl, daneben ist noch eine schlitzschraube, dreh diese mal komplett rein und dann 2 1/2 umdrehungen raus. die diecke schraube auch ca 2 umdrehungen.

  • Hallo und Willkommen

    Also in letzter Zeit lag es an Fehlern von Kolben, Zylinder oder Ringe, wenn hier jemand ein solches Problem hatte.

    Ich bin aber eigentlich kein Freund von vorschnellem Auseinanderbau, daher würd ich auch zuerst die Vergasereinstellung machen und den Choke überprüfen (ob dieser in Ordnung ist und sich in der Buchse frei bewegen kann). Trotz nasser Kerze kann man diese Kleinigkeiten nicht ausschließen.

    Edit: Danke Manu, die Zündung hab ich mal außen vor gelassen. Aber messen kostet nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (1. Januar 2014 um 19:11)

  • Off Topic

    Hallöle,

    ich bin neu in diesem Forum.
    Daher meine Frage: Kann man Themen abonnieren, so daß ich eine Mail bekomme, wenn neue Beiträge geschrieben werden?

    LG

    Es gibt Dinge, die muß man tun, sonst ist man kein Mensch, sondern nur ein Häuflein Dreck. :roller2:

  • Off Topic

    Hallöle,

    ich bin neu in diesem Forum.
    Daher meine Frage: Kann man Themen abonnieren, so daß ich eine Mail bekomme, wenn neue Beiträge geschrieben werden?

    LG

    Hi,

    ist nicht möglich da es sich um eine Lite Variante handelt,- einfach das Forum zu den Favoriten adden und reinschauen, oder wenn du es auf dem Handy nutzen möchtest ist es auch über tapatalk erreichbar.

  • nochmal an den TE falls unklar, bitte Bedenken dass Vergaser nur richtig eingestellt werden können wenn sie ordentlich warm gefahren sind. Wenn sie aber mal angeht ist schonmal super :D

  • morgen,

    so war in der Garage und habe erstmal die Batterie angeschlossen und sie zuckte und kam, sehr viel blauer rauch und lief kurz hochtourig dann wieder eingependelt, habe sie ausgemacht Luftfilter wieder ran und wollte sie wieder starten haha wieder nichts außer das die Batterie lehr ist.


    und kiken geht immer noch nicht.

  • Hallo!

    Blauer Qualm steht meiner Erfahrung nach immer für zu fettes Benzin-Öl Gemisch.

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • ja das ist klar aber warum sie wieder nicht angeht saugt nur die Batterie lehr werde mal die Lichtmaschine wechseln mal sehn ob es was bringt.

  • Nicht das du einen Bock auf der Elektrik hast im Sinne von Kabelbaum defekt oder so.
    Denn normal zieht sich die Batterie nicht so schnell leer außer sie ist defekt oder einfach alt, oder du hast den Schlüssel auf "ON" gelassen.

  • Hallo,
    danke für die tips ich habe den vergasser komplett zerlegt und gereinigt Zündkerze kabel cdi box neu sowie die Batterie habe die über nacht geladen und heute mittag angeschloßen vorab habe ich die Zündkerze herraus gedreht und gestartet mit e start funke kam auch soweit so gut kerze eingebaut wieder gestartet und er ruckelte und kamm auch mit etwas gas geben hat sich 2 mal verschluckt lief kurz hochtourig und dann normal, wollte ihn nicht lange ohne Luftfilter laufen lassen habe den luftfilterkasten wieder am vergasser rangefriemelt und wollte wieder starten und das wars dann auch bis Batterie wieder lehr war und über Kickstarter geht's garnicht, also habe ich es schon fast durch auch was du beschrieben hast ausser die Zündkerze draussen lassen und leiern lassen damit er lehr wird.
    ich bin echt am ende ist ein wunsch roller von tochter aus 1 besitz in lila mit 4988 km erst.

    kannst dir ja vorstellen das der papa nun versucht das ding zu laufen zu bringen vorher ging er ja auch.