Hallo
Ich nochmal, nach wie vor mit dem Versuch Dich von der Zündung wegzubekommen
Mehr als weiß Funken kann die Kerze einfach nicht, und der neue Limawert von 930 Ohm ist sogar in der offiziellen Toleranz.
In meinen Augen ist das die falsche Richtung.
Wenn Zylinder/Kolben und Ringe in Ordnung sind spricht doch nichts gegen etwas Benzin das Du zum Test durchs Zündkerzengewinde einspritzen kannst. Vielleicht rührt er sich dann bei einem Startversuch:
Wenn ja, mal Benzinhahn, Schwimmernadelventil, Schwimmer(beweglich?), Düse/Nadel/Gasschieber untersuchen.
Von Luftfilter, Membrane und Zylinderauslass/Auspuff war glaub auch noch nicht die Rede - alles in Ordnung?
Etwas seltsam finde ich noch folgende Aussage:
Wenn ich die Mutter aufs Polrad fest geschraubt habe, konnte man nur schwer per Hand u.a. per Kickstarter drehen und den Kolben bewegen - ich habe die Mutter daraufhin etwas gelockert und mit Schraubensicherung handfest gesichert.
Normal bekommen beide KW-Seiten-Muttern (Polrad und Vario) 44 Nm beim anziehen, das ist deutlich mehr wie Handfest. Da Du die KW gewechselt hast frag ich mich ob vielleicht die (schlechteren) schwarzen Wellendichtringe drin sind, und ob die noch in Ordnung sind?