Frage an euch Spezialisten

  • Habe heute bemerkt wenn ich 60kmh Fahre (macht er schon als ich ihn gekauft habe)
    fängt er an zu Rasseln geh ich runter auf 50kmh ist das rasseln weg was kann
    das sein???

    Es kommt von hinten

    Du kannst es kaum sehen

    Piaggio lässt dich schon wieder stehen !


    :sfera:

  • Das ist jetzt raten ins Blaue......
    Ist das Rasseln Metallisch ?
    Von wo kommt das Rasseln ? (mal auf ner Nebensträcke ohne Helm ein Stüch fahren.)

    ACHTUNG: Fahren ohne Helm ist gefährlich und in Deutschland verboten!!!

    Das kann so viel sein ..... bei mir Rasselt irgendwas in der Lenkerverkleidung... aber da hört man gut wo es her kommt.

  • Möglich ist es auch,das es der Kickstarterritzel ist!
    Variomatikdeckel ab,im Deckel ist so eine art schnecke, die sich mit dem betätigen des Kickstarters hin und her bewegt.

    :sfera:

  • Das könnte durch aus dein Freilaufritzel sein das es klemmt ,oder trocken läuft das es dann nicht vollständig zurück geht.
    Da zu muste den Variodeckel ab machen uns es auf gänigkeit Prüfen.
    Es sollte beim drehn von Hand allein wieder in seine ausgangstellung zurück gehen.
    Es darf auch nicht ohne betättigung des Anlassers nach vorn kommen, tut es das schleift es dann am Zahnkranz.
    Und verursacht dann beim Motorlauf metalische lauf geräusche.:licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (22. September 2013 um 15:07)

  • Ich tippe ebenfalls auf den Anlasserfreilauf ,der muss ja frei drehen können und hat damit immer ein wenig Spiel.Einfach mal ausbauen und probieren ob es danach weg ist.
    Dann ist natürlich aber nur "An-kicken" möglich.

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • Ich Danke erst mal für die Tips werde mal die Tage nachschauen ob ich was finde.

    Es kommt von hinten

    Du kannst es kaum sehen

    Piaggio lässt dich schon wieder stehen !


    :sfera:

  • Problem Gefunden :ablacher:

    Also ich habe alles nachgeschaut und getestet was ihr hier empfohlen habt und
    danke euch auch nochmal für die guten Tipps aber ich habe so nichts gefunden
    bis meine Tochter neben mir stand und fragte was ich da mache. Also ich ihr das so gut wie möglich erklärte und sie
    plötzlich meinte sie ganz trocken vieleicht ist ja der Geldeinwurf verstopft
    oder voll. Misstrauisch fragte ich sie wo der den sei und sie mir dann
    auf den Lüfter Grill zeigte und was soll ich sagen als ich den mal so abbaute
    was ich da entdeckte genau Kleingeld.


    und woher kam die Idee


    von hier lach

    Es kommt von hinten

    Du kannst es kaum sehen

    Piaggio lässt dich schon wieder stehen !


    :sfera:

  • :lach: :applause: :applause: Mannoooh!! Sei froh,daß Du so eine Tochter Hast!!(techn.-Verständniss) Ansonsten: suchen-suchen-u.s.w. :thumbup: :alt:

    2 Mal editiert, zuletzt von bozzer (4. Oktober 2013 um 17:29)

  • die kleine wollte halt mal schauen wie gut der papa fehler finden kann. so ähnlich wie tests vom adac bei werkstätten wo extra fehler ins fahrzeug eingebaut werden ^^

  • Hahahahaha! :totlach:
    Das ist ja mal was!  :lach:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech: