Beiträge von Angelo677

    Auch wenn Thema eh durch ist kann ich aus Erfahrung bestätigen,das die Inkontinenz bis 3/4 o. 1/2 Tank definitiv an einer Kombination aus Undichtem Schwimmernadelventil + defekten Benzinhahn kommt.
    Hatte das Problem mehrmals bei meinen Mikuni VM20 Vergasern.Jeder SKR Fahrer kennt das.Selbst mit neuen Benzinhahn markiert der Roller weiterhin sein Revier.
    Zum Glück kostet der Schwimmernadelsitzt von Dellorto ja nicht direkt 40€ wie beim Mikuni.
    Würde eben solchen als erstes Tauschen, bzw prüfen/reinigen. Kompletter Dichtsatz liegt gerade mal bei 10€ zzgl. Versand.

    Gruss

    Nimm den Kopf runter und lass mal per E Starter durch Orgeln. Wenn ich recht habe spritzt dir die Suppe dann direkt entgegen. Dann halt so lange Orgeln bis sich das legt. Kopf wieder drauf und am besten direkt mit starterspray mal testen ob er kommt.

    Gesendet von meinem Nokia 6210 mit T9

    Tph 80 hat die RST Kupplung?Das ist doch mal ein Wort.Bist du dir da sicher?

    100 sollte erstmal reichen.Eigentlich auch weniger,will den Motor nur nicht immer so quälen auf der langen Geraden. Dann passt das auch auf der Landstraße wieder.

    Ja wie gesagt einspannen am besten,Krümmer ist ja separat.Und dann im Optimal Fall,ab unter die Standbohrmaschine.Dann sollte das auch gehen.

    Und dann schreib bitte wie der so läuft,liebäugle auch schon lange mit dem Auspuff.Wenn die Drossel und der hohe Preis nicht wäre.

    Aber ist halt eine Edelstahlanlage,und auch echt schick :cool:

    Und ist der Vergaser richtig abgestimmt?Meiner erfahrung nach brauchen die "kleinen" Varios wiederrum schwerere gewichte.

    @Haiza...11Gramm WTF?Mit der original GDF etwa noch.Ich fahr mit der 19x15,5 5,6 auf DR+Leo touring+ härterer GDF

    Soviel mal dazu das man überhaupt was pauschal über die Gewichte sagen kann...

    Schöner Auspuff hab,aber leider sehr umständlich zu entdrosseln.Mit dremel,hammer ect kommt man da nicht weit.Der Konus der eingesetzt ist aus starken Material.Und komplett umlaufend geschweißt.Am besten einspannen und aufbohren/drehen.In einigen Shops wird da sogar extra drauf hin gewiesen,das er auf Peugeot/Piaggio sehr umständlich zu entdrosseln ist.

    Bei scooter-prosports entdrosseln die dir alle anlagen für 10€ Aufschlag...bei dem lohnt das alle mal.

    Dito...andere GDF = Vario Neu Abstimmen.Ob nun härter oder Weicher.Das mit der GDF ist eh ne undankbare Geschichte!Solange er gut Durchzieht,besonders an Steigungen / und auch nicht rutscht würde ich alles lassen wie es ist.
    Ich fahr momentan auch ne GDF bei der ich nicht genau weiß "wie viel härter" gefühlt nur aber nicht viel .Hauptsache läuft gut,dann kann es nicht so verkehrt sein.

    Ja normal, der Widerstand erhöht sich mit steigender Temperatur. Und je mehr Strom fließt, je höher wird die Temperatur. Und somit wieder der Widerstand. Daher ist der Kabeldurchmesser so wichtig. Je großer dieser,je geringer der Widerstand + Temperatur.Extrembeispiel wären die Daumendicken Kabel im Car-Hifi Bereich.

    Die Soll-Werte sind aber sicher auch bei nicht laufenden Motor gemessen.

    Der Anstieg auf 1070 sollte aber noch unbedenklich sein.

    Ich würde mal behaupten, dass du dir eigentlich so ziemlich jeden 70er montieren kannst.
    Solange sich die max Drehzahl in grenzen hält. Allerdings je schärfer der Zylinder, je weniger bumms bei niedrigen Drehzahlen.

    Alles was nicht mehr Sport Zylinder ist, wird aber auf Dauer nicht haltbar.Und vom Leistungsband her zu schmal,bzw liegt in zu hohen Drehzahlen.
    Ich würde mir einfach ne Maximaldrehzahl setzen und dann schauen welcher Zylinder dazu passt,und natürlich auch Auspuff.
    Also Leistungsdrehzahlen/Drehzahlkurven und Maximaldrehzahlen von Zylindern und Auspuffanlagen googlen.

    Auf Original Welle/Lagern maximal 9.000-10.000.

    Bei S.I.P sind zum Beispiel immer Drehzahlangaben bei Auspuff und Zylinder.