Sfera dreht hoch aber keine geschwindikeit

  • :wein: Hallo ich brauche dringend hilfe !!!
    Habe eine Sfera RST 1996 Sie Bringt keine vernümftige geschwindigkeit 53 KMH dann ist schluss .
    Berg hoch gerade mal 35-40

    Habe sie erst vor kurzen gekauft für meine Frau sie will Nur sfera Fahren das ist schon der dritte den sie hat .
    Habe neue membrane drin.Kupplung neu .Vario rollen neu
    Ansaugstutzen neu Auspuff ist Sito Plus aber alt.

    Drosslungsteile sind alle entfernt worden .
    Trotzdem nur 53kmh und dreht dabei ziemlich hoch .
    Weiß momentan nicht weiter meine Frau bekommt die kriese wegen ihrer Sfera wie kann ich am besten testen ob der auspuff zu ist


    MFG GUIDO

  • Hi Guido

    Hoffe du hast der neuen Vario und Kupplung auch einen neuen Riemen gegönnt?

    Könnte sein, dass der durchrutscht?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • hi habe aber den riem von mein bruder drauf gemacht der hat auch ein sfera damit hat es auch nicht geklappt alle sagen mir nur das es wohl der auspuff sei

    gruß guido

  • hallo habe verschiedene gewichte eingebaut Habe mit den orginalen angefangen dann 7,5 7, 6,5 5,75 hat alles nichts gebracht wie bekomme ich raus ob der auspuff zu ist

    gruß guido

  • Hallo, Herr Namensvetter :)

    Wenn Dein Bruder doch ne Sfera hat, dann bau den Auspuff doch mal um...

    Wenn sie dann läuft weißt Du es!

    Aber hochdrehen und keine Geschwindigkeit? Hört sich wirklich nach ner rutschenden Kupplung oder Riemen an... Vielleicht passt da irgendwas nicht (schlechte Qualität, falsche Beläge zur richtigen Glocke, etc.)

    Da könntest Du evtl. auch mal die vom Bruder probieren...

    Ansonsten das übliche:

    Gaser reinigen, Lufi säubern, Zündkerze erneuern und Kerzenbild prüfen...

  • welche rollen sind den die besten für die sfera jeder sagt mir was anderes was würdes du mir raten .

    fahre gleich mal neuen riemen kaufen mal schauen was dann passiert


    melde mich dann nachher noch mal


    gruß Guido

  • Also, der Pott sollte passen denke ich - sieht man aber, wenn die nebeneinander stehen..

    Ja, aber vielleicht ist es die falsche Kupplung, oder falsch eingebaut...

    Den Unterschied zur RST kenne ich nicht - vielleicht ist der Riemen der NSL anders??? keine Ahnung...


  • Jeder sagt sicher enie andere Gewichtsanzahl. da ist abr normal, da man das ganze "abstimmen" nennt.
    Ich schrieb dazu schonmal was auf meiner Seite:

  • Hallo, ich hänge mich hier mal mit dran, Roller Läuft mit dem BGM Zylinder 17,5 Dell Orto Vario,Kupplung Riemen alles OK, auch die CDI ,LIma geht alles aber jetzt kommst erst wenn man am gas spielt kommt der richtig nicht gleich aber etwas später , der Auspuff zischt wie ein Dampfkessel und Qualmt wie sau, bin da mit einem Draht rein und der ton wurde so 2 takt lauter ist der vielleicht Total zu was meint ihr.

    Danke Gruß uwe

  • ach ja das ist noch der erste POTT, und 9 gr. Gewichte ohne fett sind verbaut Riemen länge stimmt auch, Düsen weiss ich net Luftfilter dicht und Neu.

    Hatte ich oben Vergessen zu schreiben

  • ok, 6x8,5 besorge ich, un wie brenne ich in im Wohngebiet aus gar net muss dann anderer her oder ???