Benzinpumpe defekt?

  • Ich würde da auch keine weiteren Spiränzchen machen. Das bringt mitunter keine weitere Erkenntnis und nur Frustration.

    Wiegesagt würde ich einmal versuchen den Roller mit einer externen Benzinversorgung zu starten (Flasche mit Schlauch drin). Dann kannste dir sicher sein, ob das Problem nun bei der Benzinversorgung oder dahinter liegt.

    Immer schön den Fehler per Ausschlussverfahren einkreisen. :nick:

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Klemm ich mich ja auch dahinter ;)
    Bloß, ich geh am Freitag in Urlaub, und wollt den eigentlich bis dahin am laufen haben.
    Das mit der Flasche ist dann auch wieder n Ausschlussverfahren, dass der Benzinhahn defekt ist oder?
    Ich steck einfach ein Schlauch in die Flasche und halte diesen höher als den Vergaser und das wars?

  • Die Idee ist aber auch nicht ganz zu ende gedacht! Du musst den Unterdruckschlauch dann dicht machen, sonst zieht der Motor Luft oder der Bezinhahn saut dir alles voll wenn er öffnet.

  • Ich hatte mir damals eine Flasche mit einer Dichtung gebaut. Das wird aber auch funzen, wenn man die Flasche mit Sprit füllt, und nen Schlauch reinhält und die Flasche hoch hält. Der Schlauch muss mit benzin gefüllt sein, sodass er den Sprit aus der Flasche zieht. Wie beim Ablassen des Wassers aus einem Planschbecken. Aber bloß nicht an dem Schlauch nuckeln. Den Schlauch weit in die Flasche stecken, das Ende des SChlauches mit dem Finger verschließen und dann rausziehen.

    Klar muss man den Benzinschlauch vom Tank abklemmen. Das mache ich immer mit einer Crimpzange.

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Hatte mir überlegt, ob ich den Benzinschlauch vom Hahn nicht direkt auch in die Flasche stecken soll, dann seh ich ja auch, ob er Benzin fördert, oder wirklich der Unterdruck (am Anfang) zu gering ist.

    Das mit dem Choke weiß niemand?


  • @ Timsche: Kompressions prüfer Leih ich mir meist bei unsere Rollerwerkstatt ABER da muss schon echt was im argern liegen mit dem Zylinder wenn er nichtmal soviel Unterdruckaufbauen kann das der Benzinhahn öffnet. Du solltest dir mal die Dichtringe an der Kurbelwelle anschauen, das würd ich persönlich mal als nächstes Checken.

    Ich war nun ne Woche im Urlaub und der Roller stand auf einem Fleck.
    Ich dacht ich spinn, als ich heut die Garage aufgemacht hab :motz:

    Schaut euch mal bitte folgende 3Bilder an...
    Es scheint so, als würde Öl hinter dem Variokasten am Ständer runtertropfen...
    Kann es da irgendwo unddicht sein?
    Kurbeldichtring, sieht ja gut aus (hab ich letzte Woche mit Tüchern ausgeputzt, da sind keine neuen Ölspuren hinzugekommen).

    Bild1
    Bild2
    Bild3

  • Zylinderfussdichtung käme da in Frage.Aber so extrem ist echt kurios.

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • Hmm okay, du meinst die Ölanschlüsse an der Abdeckung für die Pumpe und der Anschluss am Vergaser?
    Da sah alles dicht aus.
    Morgen mal die Kolbenkompression prufen...

  • Das schmierige im Variokasten sieht eher so aus das du mit einer gefetteten Vario ohne Fettring gefahren bist.
    Deine Ölpumpe könnte wie gesagt am Schlauch was durchlassen oder an der Entlüftungsschraube nicht dicht sein. Mal was unterstellen und das Ding rausdrehen, da sitzt bestimmt ne kleine Dichtung mit an der Schraube die du dann wechseln solltest. Dannach alles mal mit Bremsenreiniger säubern und später mal kontrollieren ob da noch was kommt.

    Guck doch mal bei dem Bild, da siehste ja schon das das Frisch Öl da unten rausläuft wo die ein Kanal gelassen haben. Kann irgendwie nur von der Ölpumpe kommen
    http://s14.directupload.net/file/d/3347/v6g93mea_jpg.htm

  • Und deswegen kanns entweder die Ölpumpe selber sein die kaputt ist ( undicht) ( kannste dich an mich wegen, falls du noch eine brauchst, denn ich hätte noch eine da) oder es sind die Schläuchte nicht richtig fest dran an der Pumpe oder sind weil sie ausgehärtet sind porös geworden und daher angerissen, wo das Öl dann raus kommt.

  • Hast du dir vor kurzem ne "günstige" Ölpumpe eingesetzt ? Das selbe Problem kenne ich von meinem Vater. Dem habe ich mal ne Citromerx Ölpumpe eingesetzt und bei dem sifft es auch durch.

  • Morgen,
    also ich persönlich nich, was der Vorbesitzer getrieben hat keine Ahnung :/

    Was mir gerade eben aufgefallen ist, ich hab den E-Choke jetzt verkabelt.
    Ist es normal dass dieser richtig warm wird o0?

  • Okay, da bin ich ja beruhigt.
    Dachte das man das nicht so extrem merkt.
    Im "warmen Zustand" nach ca 5min, sollte die Nadel einfahren oder?

  • 5 min ist schon reichlich, normal sollte das dinge schon nach 2-3min die Chokedüse verschließen. Wenn das ding ausgefahren ist kannst du es auch mal in den Vergaser einsetze und schauen ob das Teil unten aufsetzt und bisschen federt

  • Okay, da bin ich ja beruhigt.
    Dachte das man das nicht so extrem merkt.
    Im "warmen Zustand" nach ca 5min, sollte die Nadel einfahren oder?

    Genau andersrum,- ausfahren muss das Ganze nicht einfahren.

    Im Kaltstart brauchste mehr Kraftstoff also ist der Choke dort "eingefahren" und durch Erwärmung wird ganz langsam die zusätzliche Düse verschlossen.