Dann würde die ZK aber nicht nass sein
Beiträge von Timsche
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Ach das erklärt einiges
Werd morgen mal nen Schlitz reinsägen -
Servus,
heut kam der neue Luftschlauch und ASS
Wollt auch gleich die Membrane checken..
Bloß bekomm ich den ASS nich ab o0?
Dachte eigentlich, dass hier wäre eine Verschlusskappe, bekomm diese aber nicht ab...
Gibts da n Trick?[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130905/387dkid9.jpg]
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Hi zusammen,
da die NRG jetzt einigermaßen läuft und wir nun schon an die 100km draufgebuckelt haben ist gestern Nacht etwas neues "seltsames" passiert...
Und zwar hat der NRG bei fast voller Leistung kein Gas mehr angenommen, ist von 60 auf 30 km/h ausgerollt und hat dort wieder Gas angenommen...
Dieses Phänomen ist gestern Nacht 3x aufgetaucht, davor noch nie...Kennt evlt jm die Ursache dafür?
Gruß Timsche
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Soweit ich weiß ja, den Vergaser hatt ich noch nie offen, da der Roller mehr als super läuft.
Hat mich noch nie stehen lassen, springt auch nach größerer Standzeit gut an, zieht gut durch usw...Ja, ist meine Sorge unbegründet, dass ich jetzt mit zu magerem Gemisch fahr, die neuen Schläuche einbau, das Problem weiterhin besteht, dass er zu mager ist und ich dann nen Kolbenfresser bekomm?
Oder besteht die Gefahr trotzdem? -
Schau dir mal hier den Zusammenbau an:
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Wenn er vor dem Varioausbau lief und danach nichtmehr, liegt das Problem eigentlich darin...
Hast du die Variorollen wieder richtig eingebaut?
Das mit dem Anschieben ist auch ein Zeichen für die Vario würde ich sagen... -
Hab mir gestern mal den Zuluftschlauch und den ASS angeschaut...
Zuluftschlauch war rissig und porös, kann jedoch nicht sagen, ob er durch war...
ASS hab ich auch gleich nen neuen mitbestellt...Wie mach ich das nun am besten mit der ZK...
Die ist eindeutig ganz weiß vorne, kann ich ohne Gefahr nach Wechsel der Schläuche rumfahren und schauen ob es besser wird?
Oder sollte ich irgendwelche Maßnahmen ergreifen? -
Verdammt...
Okay, bestell ich wohl mti der Ölschraube gleich mit... -
Ich finde so wie sie eingestellt ist kann er ja erstmal fahren,- wird ja mehr Öl gefördert als benötigt, dabei passiert ja dem Motor nix.
Ja, aber meine Kerze ist aschfahl vorne....
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Ich glaube nicht, dass er gerissen war...
Wo bekomm ich günstigen Ersatz her?Edit:
Was hätte das für Auswirkungen?
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Okay, dann probier ichs mal mit der Originalen...
hast du mir nen Link dazu?
Wenn die Kerze ejtzt schon weiß ist, wie kann ich es denn dann am besten testen? -
Der Aquariumschlauch is in Wahrheit ein Batterieentlüfungsschlauch
Hab ich auch nur rangemacht, da ich mir das ganze mal genauer anschauen wollte, ob er immer wieder bis zum gleichen Level nachfüllt usw...
Nu ist wieder der Standard dran...
Ansaugschlauch hab ich vorsorglich mal getapet, hatte schon immer Probleme mit den Drecksdingern....Was passiert wenn ich den Gaszug weiter einschraube?
Dann kommt doch noch weniger Gas unten an oder nicht? -
Moin,
ich bekomm es einfach nicht besser als so eingestellt:
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Wenn ich mir ne andere Schraube anfertigen lasse, die ich weiter einschrauben kann, dann sollte es eigentlich Strich auf Strich passen...
Das wird der Grund sein, warum meine ZK vorn weiß ist oder?
Und somit wird mein Gemisch wieder besser...?
Oder muss ich an der Nadel was verstellen im Vergaser? -
Standgasschraube hab ich komplett reindrehen können, keine Besserung...
Aber solange der Roller zuverlässig (mit Gas) anspringt, is es mir nun auch egal...
Noch ne Frage, ist es normal dass immer Luft im Benzinschlauch ist?
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Und die Standgasschraube aber auf Anschlag lassen?
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So, hallo zusammen,
kleine Randinfo...
Nachdem ich gestern endlich dazukam, den Roller über ne Flasche mit Sprit zu versorgen, und sich rausgestellt hat, dass das Unterdruckventil iO ist, habe ich während dem laufenlassen des Motors mal großzügig Bremsenreiniger auf den Vergaser gesprüht...Siehe da, Roller geht aus...
Also nach dem "Leck" gesucht.
Das Gummi des Gaszugs saß nicht richtig, korrigiert und folgendes Ergebniss:Roller springt beim ersten Kicken (mit Vollgas) an.
Er bleibt meist an, wenn man vom Gas runtergeht, aber nur mit folgendem Setup
-Standgasschraube ganz eingedreht
-Gemischschraube fast ganz ausgedrehtBedeutet ja, dass noch irgendwo ein Leck ist oder?
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Super, vielen Dank!
Ich werd heute mal das mit der Spritflasche testen und ansonsten die Dichtung bestellen!
Das kann doch nicht sein, dass ich das Ding nichtmehr zum laufen bekomm -
mmmh?
Keiner n Rat wo ich am besten so nen Simmerring (Kurbelwellendichtring oder?) bestellen kann?