Benzinpumpe defekt?

  • Hi zusammen,

    wir haben gestern bei nem NRG /TPH den Vergaser gereingt, da der Roller nur mittels Kickstarter + Vollgas angeht, sobald man an die Ampel fährt, geht er aus.
    Vergaser sah top aus, trotzdem gereingt und dann haben wir ihn wieder zusammengesetzt und eingebaut...
    Resultat des gleiche.
    Heute ist er wieder nicht angesprungen...
    Ich habe nun den Spritschlauch vor dem Vergaser mal abgezogen und beobbachtet.
    Egal ob wir Elektro oder Kickstarten, mit weniger oder viel Gas...
    Es kommt kein Sprit unten aus dem Schlauch raus :motz:

    Kann es sein dass die Benzinpumpe hinüber ist?
    Oder habt ihr zufällig noch andere Ideen?

    Achja, ich kann die Standgas und Leerlaufschraube so drehen wie ich will, es hat keinerlei Auswirkung auf den Roller....
    Hängt das damit zusammen?

    Danke & Gruß Timsche

  • Die Unterdruckbenzinpumpe sollte bei einer Inspektion nach einigen Jahren mal gewechselt werden. Zu ärgerlich, wenn man alle Schläuche neu eingezogen hat und kurze Zeit später die Pumpe selber durch das Alter inkontinent wird...

    Wenn da kein Benzin ankommt, würde ich sagen dass die einen Defekt aufweist.

    Gruß,
    Thorsten

  • Du redest immer von der Benzinpumpe !? Wenn du einen Vergaser hast, besitzt du keine Pumpe. Du meinst garantiert von dem Benzinhahn. Ziehe mal beide Schläuche vom Vergaser ab, die Schläuche, die vom Tank bzw. Benzinhahn kommen, lege unter dem dicken Schlauch nen Lappen und sauge am dünneren Schlauch. Wenn aus dem dicken Schlauch Sprit kommt, dann ist der Hahn in Ordnung. Wenn nicht, neuen Hahn.

  • Hi,
    danke für eure hilfreichen Antworten!
    Dachte da wär ne Benzinpumpe im Spiel sorry :D

    http://s1.directupload.net/file/d/3330/7k5ygevs_jpg.htm

    Schaut euch mal bitte das Bild an
    A) und B) kommen vom Tank.
    A) scheint so, als wäre es der Benzinschlauch?
    Ist B) nicht der Ölschlauch?

    Weiß jemand was C) ist, bzw wo der eingesteckt gehört?
    Der Roller ist sehr verbastelt -.-

  • A ist Benzinschlauch, B ist der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn und C ist der E-Choke. Der Ölschlauch ist der "grüne" Schlauch. Der Stecker ist der E-Choke stecker. Kein wunder, das sie nicht anspringt. Der müßte angeschlossen werden.

  • Also hab gerade mal geschaut, es gibt hierfür keinen Anschluss, bzw passenden Stecker.
    Aus der CDI, bzw von vorne (konnte es noch nicht richtig zuordnen) kommen jedoch zwei Kabel die abgeschnitten sind?
    Wie find ich am besten raus ob das diese sind und welches zu welchem gehört?

  • Doch, normalerweise gibt es diesen Anschluss. Die Steckerverbindung ist normalerweise mit ner Art Kabelschutz umhüllt. Dort, wo alle anderen Kabelverbindung lang laufen.
    Super, da hat mal wieder jemand an nem Roller gefuscht.......

  • Okay, schau ich nachher mal..
    Also hat das nichts mit der CDI zu tun...
    Was mach ich wenn der Stecker abgeknipst wurde?
    Jo, da hat jemand sein ganzes Unwissen wohl an dem Roller ausgelassen -.-'
    Sowas sieht man leider nicht vorm Kauf...

  • Normalerweise läuft dieses Kabel für den Choke mit allen Kabel unter dem Luftfilterkasten lang. Wenn nicht, dann mach mal bitte nochmal Fotos von der Kabelsituation. An der CDI müßen drei Kabel bzw. 4 Kabel rein. zweimal Grün, einmal rot und einmal weiß. Wenn irgendwelche Kabel abgeknippst sind, ist es immer nicht gut. Kann sein, dass es die Kabel für den E-Choke sind.

  • So, hier die nächsten Meldungen (sorry für soviel Traffic hier im Thread)

    Bild 1 zeigt das abgeschnittene Kabel, woher es kommt müsst ihr mir verraten.

    Bild 2 zeigt (Vermutung da gleiche Farbe) das andere Stück des Kabels, dieses geht irgendwo unter den Luftfilterkasten -> ist/war da was dazwischen, bzw wieso ist es durchtrennt?

    Bild 3 zeigt irgendein getaptes Kabel, sieht aus als wär da eine Lüsterklemme drunter (Dicker Bobel)? Kabel geht aus der CDI raus!

    Bild 4 ist der Benzinhahn oder wie? Habe in den kleineren (schwarzen) Schlauch geblasen, bis mir fast die Birne geplatzt ist -> kein Benzin aus dem dicken Schlauch.
    Wenn ich das ganze Gebilde abschraube, kommt mir der Tankinhalt entgegen oder?

    Ist dort auch evtl ein Sieb verbaut, der auch verdreckt sein könnte?

    Die Benzinanzeige geht auch nicht, leuchtet dauernd auf und zeigt leer an.
    Hängt das evtl mit den Kabeln zusammen?

  • Hi

    Bild 1 + 2, Grau und Schwarz, genau da muß der Choke angeklemmt werden. Grau an Gelb und Schwarz an Schwarzgrün, andersrum funktioniert aber auch. Zum Schluß muß Grau durchgehend vom Choke bis zum Spannungsregler gehen, und Schwarz vom Choke bis auf Masse.

    Bild 3
    Ich würde mal "aufmachen" und die Flickstelle z.B. mit Quetschverbinder reparieren. Alternativ neue Leitungen zwischen Lima und CDI legen, ist aber mit Schraub- und Lötarbeit verbunden.

    Bild 4, das ist der Benzinhahn - Du mußt saugen, nicht pusten!

  • Hi Pit,

    danke, werd morgen versuchen alles zu quetschen...
    Nochmal zum Verständnis:
    Ich muss den Stecker C (aus Beitrag 6) am besten auch kappen, dann Bild 1 grau mit gelb C verbinden und schwarz mit schwarz/grün.
    Was meinst du mit "grau muss durchgehen zum Choke"?
    Heißt für mich, ich muss von Bild 1 grau nochmal ein Kabel anklemmen, dass zu Bild 2 grau geht?
    Und dann Bild 2 schwarz irgendwo an Rahmen dranschrauben...?

    Sorry wenns ein bisschen umständlich geschrieben is :/

  • Der Choke braucht einfach nur 12V Wechselspannung. Diese müsste aus den beiden Kabeln herauskommen, wenn der Motor läuft. Kannste ja mal zur Vergewisserung vorher nachmessen.
    Den Choke ansich kannste auch einzeln prüfen. Anleitung gibts hier im Forum oder auf meinem Blog.

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Jetzt hilft ja bald das ganze Forum :)
    Vielen Dank!

    Also das mit den Kabeln mach ich die Tage, sobald ich die richtigen Quetschverbindungen hab...

    War grad nochmal unten und hab an dem einen Schlauch gesaugt, es stimmt, jetzt fließt Sprit!

    Schließe ich nun nur den Unterdruckschlauch an, lasse den Benzinschlauch weg, fließt trotzdem kein Sprit wenn ich kicke oder per Elektro starte...
    Ist das normal?

    An was kann es sonst noch liegen?
    Vergaser was falsch zusammengebaut?
    Aber der Roller lief ja nachdem ich den Vergaser wieder eingebaut hatte?

  • Zum weiteren Einkreisen des Fehlers kannst du dir ne Flasche mit nem Benzinschlauch dran basteln. Mit dieser versorgst du dann den Vergaser mit Benzin. Kannst du ihn starten, ist was mit der BEnzinversorgung defekt.
    Außerdem kann man auch noch ein Schema zum Testen durcharbeiten, wenn der Roller nicht startet: Link zu einem Wikieintrag

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Okay super, die Konstruktion bastel ich morgen...
    Wenn er da selbst kein Benzin raussaugt, stimmt was mit der Vergaser nicht oder?

  • Du solltest auch mal checken, ob die Zündkerze feucht wird und ob der Zündfunke da ist.
    Ist dies der Fall, dann würde ich erst die Flasche bauen.

    Wenn dann nichts durchläuft, müsstest du mal die Vergaseranschlüsse (Messingnippel) durchpusten.

    Wenn der Zylinder völlig durch ist, kann er im Vergaser auch keinen Unterdruck aufbauen. Dies wäre eine letzte Möglichkeit.

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)