Okay super dann passt das ja.
Kolbenkompression ist (zum Glück) io!!!
Werde nochmals den Vergaser ausbauen, und dieses mal im Ultraschallbad reinigen.
Während der Motor lief, haben wir getestet, ob er irgendwo Falschluft zieht, auch dies war nicht der Fall...
Benzinpumpe defekt?
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Kurze Zwischenfrage zum Vergaser
Hab den grad nochmal ausgebaut...
Beim ersten Ausbau war noch viel Benzin drin, als ich den auf den Kopf gestellt hab kam dieses raus.
Jetzt ist der Vergaser aber immer "leer" wenn ich ihn Ausbau, das muss doch was zu bedeuten haben oder? -
Ja klar, zieht wohl keinen sprit,nach 2-3mal kicken sollte die Schwimmerkammer wieder voll seien.Sonst ist iw faul.
Also wieder auf Anfang und als erstes Benzinversorgung prüfen.Gefolgt von Vergaser Ansaugstutzen und Membranblock. Irgendwo liegt hier der Fehler.Nochmaliger Tip...,versuch einfach mal dir Austauschteile zu besorgen. Und wenn es nur welche aus ner anderen Piaggio sind.Hauptsache sie sind 100%ig i.O.
Das ist Meiner Meinung nach immer noch das einzigst wirklich sichere Verfahren defekte Teile auszuschließen. -
Hab den Vergaser jetzt mal zerlegt und bring den nachher ins Ultraschallbecken...
Welche Teile würdest du austauschen?
Nach wie vor das Unterdruckventil? -
Weist du wie es für mich aus sehn tut, als wäre auf der Seite von der Ölpumpe der Simmerring nicht richtig dicht.
Sehe dir mal Bild drei an unterhalb von der Welle ist alles sauber gewaschen, und kein Fett oder sowas zu sehn.
Könnte ja sein das er über die Ringe weg neben Luft ziehn tut.
Ist es da auch regelmäsig feucht oder nass ? -
Moin Lumpi,
ja er tropft normalerweiße Öl, sobald er mehrere Stunden steht.
Jedoch habe ich jetzt einen Lappen unterlegt, dieser blieb jedoch 3Tage sauber...
Muss ich nochmal checken.Zitatwäre auf der Seite von der Ölpumpe der Simmerring nicht richtig dicht.
Muss ich dazu links von Bild 3, das ganze Ölpumpenzeug wegbauen?
Oder wie komm ich da ran? -
Ja, besser ist das.
Einfach nur den Seilzug aushängen und zwei Schrauben lösen, dann kannst Du die Pumpe mit dem Gummiflansch zusammen rausziehen.
Hier mal eine Beschreibung, achte auf die grünen Pfeile für die richtigen Schrauben.Vielleicht sifft die Ölpumpe auch ordentlich auf der Rückseite, das ganze wird dann durch die Drehbewegung "schön" verteilt.
Ist das übrigens Kabelbinder am Ölschlauch der Pumpe? -
Hi,
ihr redet also von diesem Dichtring hier?
Oder wo findet man den Simmerring?
Werd ich heut mittag mal zerlegen und anschauen!Pit,
ja da ist ein Kabelbinder, anstatt der Drahtschelle.
Ist aber dicht, oder wieso fragst?PS:
Vergaser wurde grad im Ultraschallbad gebadet, denke aber kaum dass sich da was verbessert hat -
Du machst den Vergaser im Ultraschallbad sauber. Wie befreist du die Kanäle vom Wasser ?
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habs mit Druckluft durchgeblasen...
Sollen die Düsen noch in den Trockenofen? -
timsche, die Stelle die Du an der Pumpe zeigst könnte bei Dir durchaus undicht und die Ursache sein. "Etwas" Öl an der Stelle ist aber normal.
Mit Simmering ist aber etwas anderes gemeint. Du hast ja die Kurbelwelle mit der durchgehenden Verzahnung, darauf sitzt das Zahnrad mit dem Ölpumpenriemen, wenn Du das Zahnrad mit Riemen abziehst (Ölpumpe muß vorher raus) dann schaust Du genau auf den Simmering den Lumpi meint. Wenn der porös oder gerissen ist haut es Dir dort permanent Benzin-Öl-Gemisch in den Variokasten.
Achja, der Kabelbinder ist sicher nicht ideal für so einen kleinen Durchmesser, andererseits würdest Du wohl merken wenn es dort eitert.
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Hab den Vergaser jetzt mal zerlegt und bring den nachher ins Ultraschallbecken...
Welche Teile würdest du austauschen?
Nach wie vor das Unterdruckventil?Ja,immer noch...oder halt den Trick mit der Flasche zur externen Spritversorgung anwenden.Das läuft auf das selbe hinaus.Damit ist die derzeitige Benzinzufuhr jeden Fall auch umgangen.Und kann von der Liste der Übeltäter gestrichen werden.
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Hmm sprit läuft ja aber eigentlich Problemlos, sobald er mal an is
Werd heut abend mal die Dichtungen checken, falls ich dazu komm..PS:
ist es "normal" dass die große Düse nicht auf Anschlag eingeschraubt werden kann?
Das Messingrohr, welches darunter sitzt, kann man nicht ausbauen oder? -
Ist normal. Doch, man kann es ausbauen. Mußt nur von oben (Schieber) mit nem Rundholz gegendrücken, wenn die Hauptdüse draussen ist. Ist die Mischdüse. Arbeite nicht mit Metall oder anderen nichtmetallischen gegenstände. Nur mit Holz, sonst beschädigst du sie.
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So, kam erst heut dazu...
Schaut euch mal bitte die beiden Bilder an...
Simmerring sieht gut aus oder?
Die Ölpumpe ist hinten leicht verölt, aber das ist ja soweit normal laut Pit oder?[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130820/5obv29p3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130820/ck3vi4ux.jpg] -
Hmm, da ist ne Dose Bremsenreiniger wohl fällig. Ich würde sagen, das es von der Ölpumpe kommt. Mach erst mal alles sauber und baue wieder alles zusammen. Fahre 100 km und schraub mal alles wieder auf und sehe dir es an.
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Da braucht man doch keine ganze Dose
Also meiner Meinung nach kann es eigentlich nur von der Rückseite kommen, da sitzt das Ritzel was dir wahrscheinlich ein Teil des Öl durch das Gehäuse geschleudert hat, wäre es am oberen Teil der Ölpumpe würd es doch nur runterlaufen. Wenn du den Simmerring wechselst kannst gleich eine Anleitung und Bilder machen, das gibts noch nich
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Also meiner Meinung nach kann es eigentlich nur von der Rückseite kommen, da sitzt das Ritzel was dir wahrscheinlich ein Teil des Öl durch das Gehäuse geschleudert hat, wäre es am oberen Teil der Ölpumpe würd es doch nur runterlaufen. Wenn du den Simmerring wechselst kannst gleich eine Anleitung und Bilder machen, das gibts noch nich1.Wo bekomme ich ein Ersatzteil her
2.Wie baue ich das ganze um o0?
-> edit:
so stupide es sich anhört, man kann wohl in den Simmerring 2Spaxschrauben eindrehen und diesen dann rausziehen... -
mmmh?
Keiner n Rat wo ich am besten so nen Simmerring (Kurbelwellendichtring oder?) bestellen kann? -
Ebay, Piaggiohändler oder Internethändler. Du hast die Wahl.
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