• Hallo, ich hatte am Hinterrad einen Platten, da das Ventil gerissen ist.
    Ich bin aber mit dem Platten nach Hause gefahren :lach: ca. 2km aber nur gerade aus...

    Habe den Hinterreifen dann alleine abgezogen und die Felge für den Reifen schön glatt geschliffen.
    Der Reifen sieht gut aus und ist nicht kaputt.

    Da er aber sehr wenig Profil hat (lass backen :motz: ) und vorne noch einiges drauf ist, habe ich die beiden tauschen lassen.

    Das Problem nun: wenn ich zwischen 40 und 50/55 kmh fahre holpert der Roller. Meine Waden gehen hoch und runter.. Also eine Unwucht.

    Es ist auf jedenfall der Vorderreifen! Aber wieso? Kann es sein, dass die Lager vorne Platt sind oder einen abbekommen haben?
    Habe den Radbolzen nicht ganz reinbekommen und mit nem Hammer nachgeholfen..

  • Wenn die Lager schrott sind haste nur so eine Art rummeln mit Vibrationen vorne und die Strassenlage leidet vlt. etwas.
    An Roller wird gar nix mit dem Hammer montiert! Vlt. hast dir die Nasen an der Felge die in der Tachoschnecke greifen jetzt geplättet!
    Abschraube und kontrollieren würd ich sagen.

    Ist das auch auf grader Strecke oder nur in Kurven?

  • Ne, rummeln und Vibrationen sind nicht.. nur dieses hopp hopp hopp und man sieht es auch am Spiegel.
    Also sichtbar kaputt ist nichts.. das ist es ja eben.

    Aber kann denn nur der Reifen solche Dinge hervorrufen? Denn vor dem Platten war das nicht..auch nicht hinten.

    Und es tritt nur bei gerader Strecke auf und nur über ~40kmh..

  • Wenn du das machen lassen hast würd ich das mal beanstanden ;)

    Aber wer wechselt schon beim Roller die Reifen von vorn nach hinten, vorne is gutes profil auch wichtig, du hast nur die 2 Reifen die dich auch der Strasse halten! Kannste besser neuen montieren!

    Hat der Reifenfutzi den mit Schlauch montiert?

  • Nein ohne Schlauch natürlich.. und die Firma macht das eigentlich immer Tip Top.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da etwas bei scheif gehen kann?! oder?

  • Der Reifen ist HIN !! Bist doch mit "Platten" -2km. gefahren!! Hol einen NEUEN und Du hast keinen "Ärger" mehr!! :alt:

  • Der Reifen sieht gut aus und ist nicht kaputt.

    Dies bezweifle ich bei 2km Plattenfahrt aber ganz stark, der mag zwar gut aussehen ist aber zu 99% Kaputt. Genau daher wird nun auch dein Problem stammen, denn wenn du den Reifen nun hast nach vorne wechseln lassen und die Flanke im Eimer ist am Reifen was mich bei 2km Plattenfahrt gar nicht wundert stammt daher dein Problem. Bedeutet kurz und knapp, neuen Reifen drauf und das Problem sollte behoben sein.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Ja stimmt, mit Platten fahren is sone Sache :D

    Selbst wenn der Platt in der Garage steht kannste den Reifen nach einiger Zeit vergessen wenn er bodenkontakt hat.

  • Stimmt schon.. wenn ich schon 600€ in eine Bremsanlage für mein Auto stecke, dann kann ich auch noch die 60 für 2 neue Reifen latzen ;)
    Habe jetzt einfach mal 2 neue bestellt..