Beiträge von Razor00014

    Servus, ich habe bei mir einen Keeway Fact 25er stehen und dieser soll jetzt 50er Papiere erhalten.
    Welcher ist der einfachste Weg um an die 50er Papiere zu kommen?

    Der Hersteller sagt es gibt nur 25er von denen.
    Der Freundliche sagt, man muss den Roller bei denen entdrosseln lassen und das kostet 180€ oder mehr.

    Kommt man an die Papiere nicht anders dran?
    Denn den Roller auf 45kmh zu bringen ist ja kein Akt für mich.

    Ich muss nur günstig 50er Papiere bekommen.


    Gruß und Danke

    HILFE!! Ich weiss nicht weiter!

    Habe jetzt folgendes gemacht:
    - Getriebe nochmal neu gelagert inkl Nadellager etc.
    - andere Getriebewelle für die Kupplung
    - frisches Öl für das Getriebe
    - Wandler neu gelagert und andere Kupplungsglocke, sowie eine andere Kupplung
    - anderer Keilriemen

    Variomatik komplett auseinander genommen und gecheckt - alles i.O.

    Fakt ist, dass dieses Summen da ist, sobald man leicht Gas gibt.
    - Hörbar ist es allerdings erst bei schneller Fahrt von 40kmh oder mehr.
    - Es ist auch nur solange da, wie man Gas gibt.
    - Sobald ich das Gas loslasse, ist das Geräusch sofort weg.
    - Dann gebe ich leicht gas und das Geräusch ist direkt wieder hörbar.
    - Sobald ich das Gas dann loslasse, Geräusch weg.
    - Gas geben.. wieder da usw.

    Ich behaupte deshalb einfach dass es an der Kupplung oder Variator liegen muss.
    Komisch ist allerdings, dass dieses Geräusch vor dem Lagerwechsel nicht da war.

    Könnte es auch am Getriebeöl oder an der getauschten Welle selber liegen?
    Wobei die Welle Tip Top ist und absolut rund läuft.

    Die montieren dir alles, egal wo es herkommt.
    Das einzige was eine gute Werkstatt ausmacht - Sie weisen auf evtl. blanke oder poröse Reifen hin, auf falsche Größen etc.

    Bestell dir die Dinger und geh zur Werkstatt.
    Neue Ventile rein. (Besorg evtl 90° Ventile selber) Die haben nicht alle vor Ort.
    Sollte die Felge nicht sauber sein, haben wir immer mit einer Drahtbürste nachgeholfen und evtl. Kleber zum montieren genommen.

    Wuchten können die auch und ich habe es bei meinen auch gemacht. Hatte vorne 30Gramm Unwucht, was man aber bei 50kmh nicht merkt.

    Kosten wird das ganze zwischen 10€ und 25€ - Kannst auch fragen ob es einer in seiner Pause machen mag.. dann sparst du die Steuer :lach:

    Hab grad nochmal ausfühlich getestet.
    Es liegt auf jedenfall am Getriebe oder am Wandler.
    Eine andere Glocke und Kupplung habe ich bereits getestet.

    Entweder sind jetzt urplötzlich die Lager des Wandlers defekt oder es liegt an irgendeinen Getriebelager.
    Wobei das Geräusch auch ganz ganz leise zu hören ist, wenn sich der Reifen nicht dreht.

    Sprich die Kupplung hat noch keinen Kontakt zur Glocke und kann nur am Wandler liegen.

    Ja, ich habe alle Lager im Getriebe gewechselt, bis auf das ganz große von der Radwelle. Das machte aber keine Geräusche und saß perfekt.
    Bei den anderen war ich mir auch unsicher, da der Deckel damals schon so schlecht zusammen ging.

    Kann es auch sein, dass es die Lager vom Wandler sind?
    Das diese jetzt zufällig futsch gegangen sind.

    Ja, also es gintg alles ohne Gewalt und beim drehen in Fahrtrichtung hört man garnichts.
    Beim drehen Rückwärts, macht es ganz leise Geräusche, aber die klingen voll normal.

    Wenn du sagst, dass die Lager sich einlaufen glaube ich dir mal.
    Schleifen tut da ja nichts sichtbar.

    Wobei das Geräusch bei Vollgas schon ekelhaft laut ist. ~60kmh
    Alles unter 40 ist nicht wahrnehmbar.

    Ich habe ein neues Problem =(

    Die neuen Lager sind eingebaut und die neue Welle für die Kupplung ebenfalls.
    Alles ging ganz ohne Gewalt und mit schön wie Wärme/Hitze.
    Vom Gefühl her ist jetzt alles Butterweich und leichtgängig.

    Beim fahren waren dann ein Summen zu hören, ähnlich wie bei einem Elektoantrieb.
    Ich habe dann alles nochmal auf gemacht und kontrolliert.

    Das Geräusch entsteht nur beim Gasgeben, deshalb gehe ich von der Kupplung aus.

    Es ist aber nichts zu erkennnen, dass etwas schleift oder ähnlich.

    Was kann das sein????

    https://www.youtube.com/watch?v=7DVlCTffAVg

    Das Getriebe sieht aus wie neu. Späne oder Abschliff war auch nichts drin.
    Ich habe mir eine neue Welle bestellt und werde 2 neue Lager einsetzen.

    Denke damit wird es behoben sein.
    Neue Kupplung und Glocke habe ich auch direkt genommen, da ich glaube meine jetzige hat eine unwucht.

    Danke euch für die Antworten.

    Also es kommt definitiv aus dem Getriebe und es ist auf jedenfall die Varioseite.
    Ich denke ich werde bzw muss wieder neue Lager holen und besorge evtl. auch die Getriebe-Welle neu.

    Nadellager der Kupplung bzw Wandler ist einfach zu tauschen?

    Ich habe auch im allgemeinen immer das Gefühl, dass der ganze Motor nicht richtig läuft oder sehr "ruppig" und unrund läuft.
    Als wenn jedes Teil ausgelutscht und "unrund" wäre.

    Wenn ich den TPH mit meiner damaligen Keeway vergleiche, liegen Welten zwischen dem Motorlauf.
    Ist das normal, dass es da so einen Unterschied gibt? Oder kommt es mir nur so vor?

    Servus, ich habe eine Frage zum Antrieb.

    Der TPH50 fährt mit einem kleinen Distanzring ~60kmh
    Er macht beim fahren allerdings Vibrationen und Geräusche, die nicht wirklich wahrnehmbar sind während der Fahrt.

    Die Kurbelwelle habe ich vor ca. 300km neu gelagert und diese hat auch kein Spiel.
    Getriebe habe ich ebenfalls neu gelagert.

    Dieses macht aber jetzt wieder Geräusche... ist das normal?
    Zu sehen ist auch eine Unwucht, diese sieht man aber nur wenn die Kupplung mit Glocke drauf sitzt.

    https://youtu.be/YMiBfBO07dY
    https://youtu.be/Ipw9mQOcKbg

    Hallo Zusammen!! ICH HOLE DAS THEMA MAL WIEDER HOCH
    Nacherdem es immernoch nicht behoben wurde/ist.

    Ich habe am Wochenende den Roller zerlegt und alles sauber gemacht (entrostet und neu lackiert)
    Also wirklich alles zerlegt!

    Ich habe seit dem letzten Beitrag eine neue Welle eingebaut inkl neue Lager.
    Das Problem besteht weiterhin.. ich habe auch nochmal ein Video dazu gemacht.

    http://youtu.be/ImztaimDnSM

    Es sind weder Schleifspuren noch etwas anderes Sichtbares zu sehen.
    Die Rollen sind rund. Alle Lager sitzen stramm und haben kein achsiales Spiel.

    Mir ist aufgefallen, dass der Keilriemen immer hoch und runter "wackelt" was aber denke ich nicht dieses Geräusch erklärt.


    Noch eine Frage.. ist es bei euch auch so, dass der halbe Roller im Stand vibriert? also die Spiegel wackeln gut wenn der im Stand tuckert.

    Ich muss euch einfach nochmal schreiben <3 :lach:

    Das Problem ist noch nicht ganz weg!!
    Er vibriert, wackelt, wummert immernoch etwas.

    Das Problem von vorher ist weg, es lag an den Lagern, aber jetzt merke ich dennoch einen nicht 100%gen lauf des Rollers.

    Kann so etwas entstehen, wenn die Radschraube zu fest angezogen wird?
    Wo kann so etwas noch herkommen?
    - Schwinge bzw die Buchsen und Lager? (Wurden meine ich noch nie gemacht)
    - Krumme Achse?

    Die Lager hören sich alle normal an und drehen wunderbar.