Roller läuft nicht

  • Moin liebe com,

    Ich hab heute ein Roller für knapp 50€ bekommen der allerdings nicht läuft papiere und alles andere vorhanden.

    Als ich ihn dann hier hatte hab ich den Sprit abgelassen und gewegselt den Vergaser einmal durch gepustet mit hochdruck.

    Dann hab ich noch die Zündkerze erneuert und den Zundfunken Überprüft (Batterie ToT). Der Zundfunke war hell Blau und Kräftig also in Ordnung.


    Dann hab ich versucht den Roller an zu bekommen und er lief nicht anspringen tut er nur mit Startpilot bleibt dann an und geht na ca. 30 Sekunden wieder aus Gas und alles nimmt er an Gaser ist Frei Lüftfilter sauber.

    Was könnte ich nun noch alles Überprüfen?

    Springt er mit Startpilot an wenn er zu wenig Kompression hat?


    Was mir noch aufgefallen er verliert irgend wo ein Öl Bezin gemisch.


    Für hilfe wer ich dankbar


    Mit freundlichen Grüßen

    Doomster

  • Dann teste mal wie es mit der Kompression aus sehn tut.
    Und prüfe mal ob dein Sprithahn was raus läst, es könnte ja sein das er es ist.
    Sollte auch der ok sein ,an schliesen und kicken es hat den grund um raus zu finden ob die Kerze über haupt Sprit bekommt.
    Sollte das der fall sein das sie Trocken bleibt ist es ein fall vom Vergaser. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Was du auch mal überprüfen kannst, ist, ob die 2 Taten an deinem PC noch gehen: ". und , " . Das macht es für alle leichter deinen Beitrag zu lesen.

    Zu deinem Problem. Was Lumpi schreibt, einfach mal überprüfen. Durchpusten reicht manchmal nicht beim Vergaser. Hier solltest du mal richtig reinigen.

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    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Sprt bekommt er das Funktonert alles.
    Ich kann mr eigentlch schlecht vorstellen das er kene Kompression mehr hat der Zylnder st ncht mal 5000KM gelaufen.


    Könnten auch die Membranen so en problem Verursachen das er nur mit Stasrtpilot an geht ?


    MFG

  • Ja, wenn die verkleben oder warum auch immer nicht mehr richtig öffnen, kann das dazu führen.

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  • Schon mal ein kleines Updatet:

    Der Sprit kommt bis zum Vergaser läuft alles wunderbar.

    Dann hab ich eben den Vergaser abgenommen und geguckt ob der Motor überhaupt anfängt zu saugen wie er ja sollte und das tut er nicht.

    Das heißt doch das entweder der Roller im/am Brennraum undicht ist oder Membrane Defekt?

  • nimm die membranen doch mal raus und mach sie ggf sauber, dann halte sie gegens licht, wenn sie nicht 100% schließen sind sie wohl defekt

  • Ich werde morgen Versuchen an die Membrane zu kommen ist bei den Roller nicht leicht da wurde ein Halter Eingeschweißt

  • Das ist kein Orginal Rahmen und wurde verändert

    Die haben direckt über der membrane eine Halterung gesetzt da muss ich den Motor Unterrausziehen leider

  • Wenn ich mich nicht irre, können auc´h die die Simmerringe durch sein wenn der Motor nicht mehr zieht. Oder wenn man nicht gleich den Teufel an die Wand malen will, kann der Zylinder irgendwo undicht sein und zieht somit Falschluft. Sieht man ganz gut, wenn der Zylinder ölig ist. Außen natürlich :lach:

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  • Mit dem Halter versteh ich grad auch nicht ganz! Das die Mebrane defekt sind wenn da bisschen Licht durchkommt stimmt nicht ganz oft lässt sich das wieder ändern
    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…&threadID=12172

    Wenn der nicht ansaugt kann fallen mir nur diese stellen ein:

    - Membranblock dichtet nicht ab, das die Plättchen verklebt sind ist denk ich eher unwahrscheinlich
    - Wellendichtring Vario oder Lima seitig undicht
    - Zylinderfuß undicht
    - Gehäuse unddicht

    Als erstes würd ich an den Stellen mal schauen obs versifft ist!

    Wie hast du überhaupt überprüft ob der Motor ansaugt?

  • Ein kleines Updatet:


    Ich habe heute mit ein Kollegen zusammen den Motor leicht untern Rahmen rausgezogen um an die Membrane zu kommen (eine Arsch Arbeit).

    Nachdem wir die Membrane hatten habe ich das Loch erst mal verstopft damit kein Dreck rein fliegt oder kommt und siehe da die Membranen sind wie neu kein durch gucken nichts heißt die sind voll okey. Ich hab nun aber erst mal neue Dichtungen bestellt die Alten sind kaputt hatten kleine löcher. Erst mal bis morgen warten.

    Ich habe nun auch noch mal den Gaser rausgenommen und siehe da die Nebendüse is auf mal dicht(War das letzte mal frei) in der Hauptdüse hat sich auch was befunden war aber nicht dicht.

    Naja hab mal gleich ein komplettes Düsenset gekauft mal sehen was sich machen lässt.


    Schmiere findest du bei den Roller überall der Vergaser war undicht und hat so gut wie alles eingesaut aber ich muss sagen an der Lima in Gehäuse war schon recht viel dreck dies werde ich mal als nächstes angehen. Habt ihr noch weitere Tipps?

  • Den Vergaser neu Abdichten, dann gibts auch kein Siff vorerst mehr. Wieso kaufst du ein Düsenset nur weil eine oder beide "etwas" Verstopft waren ? Das kriegt man doch wieder gereinigt. Oder willst du anders Bedüsen ?

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Ich hab vor von den 25 ein 50ger bzw, 45ger zumachen darum gleich ein Düsenset.

    Ich bin auch an überlegen ob ich mir schon ein 14 Gaser zulegen sollte aber bin mir noch nicht ganz sicher da der ASS auch gedrosselt ist.

    Hat vllt einer von euch ein 14 Gaser rumliegen mit allen dazu Gaszug und so?

  • Updatet:

    Was wir überprüft haben ob der Vergaser sprit leitet und genau das tut er nicht immer bzw. selten.
    Wir haben den vergaser reinigen lassen und keine besserung.


    Ich werde nun den vergaser tauschen

  • Entweder der einlass zu oder der Benzinhahn hin oder einer der Schläuche. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Updatet:

    Zum Thema Benzin. Der Vergaser läuft voll mit sprit und ist auch nach den Absterben voll mit Benzin nur eben kommt dieses Benzin nur bis in den Vergaser das wars. Ich habe den Vergaser noch mal Reinigen lassen er ist komplett Sauber (Ultraschal). Die Schläuche sind alle komplett neu gekomm der ASS ist neu und wurde durch Metal ersetzt es ist alles dicht.


    Ich bin nun auf der Suche nach ein neuen Vergaser und gehe dann von aus das das Problem dann beseitigt ist

    Für weitere Ideen bin ich euch Dankbar

  • Hallo,
    hast du die Membrane auch auf durchlass geprüft?
    Die dinger können auch verkleben das sie nicht mehr aufgehen!

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Selbst verständlich doch habe ich das Überprüft.

    Die laufen einwandfrei.

    Er springt auch nur an wenn ich ihn Benzin reinspritze über den Vergaser.

    Ich hab auch überprüft ob er kein Benzin hat aber sobald er absterben tut ist der Vergaser gefüllt mit Benzin