Hallo Leute,
habe gerade eine 93er NSL 50 mit Kolbenfresser für paar mickrige Kröten erstanden. Leider konnte mir der Vorbesitzer nicht sagen, wodurch der Kolbenfresser zustande gekommen ist.
Der Roller hat auch schon fast 40000 runter. Die anderen Teile sehen allerdings noch richtig gut aus. Elekronik funktioniert auch alles einwandfrei. Nur ein bisschen Rost am hinteren Stoßdämpfer und am Unterbau.
Was meint Ihr, was ich alles kontrollieren sollte, bevor ich den neuen Kolben einbaue, und so gleich wieder einen Fresser riskiere?
Und vor allem, wie kontrollieren ich das dann? Wie z.B. kan ichdie Ölpumpe kontrollieren?
Danke für die Hilfe schon mal.
EDIT:
Könnte sein, dass ich die Ursache schon gefunden habe. Die Ölpumpe ist total falsch eingestellt. Der Zug ist viel zu schwach und die Striche stimme nicht im Geringsten überein.
Die Schraube für die Zugspannung ist allerdings schon sehr weit draussen, sodass da nichts mehr geht. Kann ich den Zug noch irgendiwe anderes einstellen?
Und ich würde auch gerne noch andere mögliche Ursachen prüfen, bevor ich den neuen Kolben einbaue. Ist der Motor jetzt vielleicht auch total kaputt, wenn er die ganze Zeit total mager lief? Der hat bestimmt fast kein Öl bekommen.
Und es ist eine b9es anstatt NGK B8ES verbaut. Ist das problematisch?
Ach ja: Hat vielleicht jemand günstig ein intaktes Zylinder Kolben Set abzugeben? =)
Oder meint Ihr, dass sowas hier was taugt?