Beiträge von frischi

    Hallo, musste leider gerade feststellen, dass bei meinem Getriebedeckel das kleine Stück abgebrochen ist, welches die innere Aufhängung des Getriebes verdeckt. Man kann jetzt also von aussen auf die Fassung der Getriebestange gucken.
    Kann mir hier jemand vielleicht sagen, welche Deckel kompatibel sid, damit ich einen passenden Ersatz kaufen kann.
    VIelen Dank euch schon mal.

    Oder hat hier jemand vielleicht günstig einen Getriebedeckel abzugeben?
    :motorrad:

    http://www.directupload.net

    Hallo Leute,

    Ich habe letztens zwei meiner drei Batterien versucht aufzuladen aber beide sind trotz komplettem Laden praktisch leer.Ich frage mich jetzt, ob die Batterie kaputt sind, oder ob vielleicht nur neue Säure rein muss. Ich habe da halt keine Ahnung von. Sie sind eigentlich gerade mal etwa ein Jahr alt. Die Füssigkeit ist aber noch in beiden Batterien voll drin. Eine der beiden macht wirklich berhaupt keinen Mucks mehr.

    Muss ich jetzt shcon wieder ne Neue kaufen? Oder reicht mit Säure auffüllen? Und warum sind die immer kaputt? Tiefenentladung kann eigentlich nicht sein. Vielleichht vom schechten Ladegerät übeladen?

    Danke schon mal für eure Hilfe :roller2:

    Hi Leute,

    ich hoffe Ihr habt noch ne Idee.

    Ich versuche schon seit einiger Zeit herauszufinden, warum die Schwimmerkammer trotz Rödeln nicht voll wird. Wenn der Roller längere Zeit stand, ist die Schwimmerkammer immer leer. Wäre ja nicht so schlimm, wenn man den Roller dann wenigsten wieder anrödeln könnte. Alles was dann noch hilft ist aber, direkt am Unterdruckschlauch zu saugen. Dann läuft die Schwimmerkammer ohne großen Widerstand direkt voll und der Roller startet beim ersten Klick.

    Also habe ich jetzt mal die Dichtungen und Ansaugmembran ausgetauscht.
    Direkt nach dem Einbau aber wieder das gleiche Problem. Rödel, rödel, rödel. Schwimmerkammer bleibt leer…
    Ich habe dann auch mal den Benzinschlauch vom Vergaser abgemacht und gesehen, dass Benzin fließt, wenn man rödelt. Das Unterdrucksystem scheint also zu funktionieren. Und es hört auch auf zu fliessen, wenn man aufhört zu rödeln.
    Weiß vielleicht noch jemand, woran es liegen kann? Selber saugen geht problemlos. Benzin fließt wenn man rödelt, aber Schwimmerkammer wird dann trotzdem nicht voll.
    :totlach:

    Kann ich mir echt nicht vorstellen, dass ich die Kerben vertauscht habe. Aber ich kann das ja noch mal checken. Eigentlich weiß ich aber schon, wo welche Kerbe hingehört. Und bei dem Zug selber klemmt nichts. Es ist ja auch noch überhaupt kein Zug drauf. Der Zug ist total locker, wenn ich den Schieber montiert habe. Deshalb glaube ich auch eher, dass da noch irgend was klemmt. Werde das noch mal mit den Kerben checken, Dann melde ich mich noch mal. Danke erst mal... =)

    Muss denn der Schieber komplett schliessen, wenn die Standgasschraube komplett rausgedreht ist? oder ist es normal, dass der Schieber auch dann schon ein bisschen Luft reinlässt?

    Könnte es vielleicht auch einen anderen Grund als den Gasschieber geben, warum er Vollgas gibt? Oder muss das am Gasschieber liegen?

    Hi Leute,

    nachdem ich heute den Vergaser (Dellorto 12er PHVA) aus und wieder eingebau habe, habe ich plötzlich nur noch Vollgas.

    Auf dem Zug zum Gasschieber ist aber überhaupt kein Zug drauf. Und wenn ich an der Standgasschraube drehe, geht der Schieber weder rauf noch runter.

    Ich wüsste jetzt aber nicht, warum der Gasschieber nicht ganz runter gehen sollte. Der Schieber ist in genau in der Kerbe und geht auch leichtgängig. DIe Standgasschraue habe ich auch mal testweise ganz rausgeschraubt, in der Hoffnug, dass sie irgendwie was zum Klemmen gebracht hat. Aber Da tut sich beim Schieber irgendwie gar nichts.

    Hat vielleicht noch jand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich habe so eine Nadel hier:

    http://www.px-performance.de/GSF/LML200-3.jpg

    Und so weit geht der Schieber im Stand etwa runter. Ist das normal? Liegt es vielleicht auch gar nicht am Schieber?

    https://www.sfera-haiza.de/gaser/leerlaufluft.jpg

    Die Nadel get auch schön unten rein und ist absolut gerade.

    :motorrad:

    Hallo,

    schon wieder Probleme mit der 94er 50ccm NSL.

    Neue Batterie wurde vor etwa 2 Monaten gekauft. Es hat immer alles tadellos funktioniert. Und gestern war plötzlich alles tot. Kein Blinker, kein Estarter. Er ist auch nicht iimmer langsamer geworden wie bei einer schwächelndes Batterie, sondern war sofort komplett tot.

    Nach paar Versuchen ging es dann plötzlich wieder mal kurz.

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Wenn ich den Bremshebel ziehe um den Estarter zu starten, geht die leuchtede Benzinleuchte (Benzin ist fast leer) aus. Wenn ich den Hebel wieder loslasse, geht sie wieder an.

    Meint ihr da ist irgendwo ein Kurzer drin? Oder ist das normal?

    Wo würdet ihr jetzt am besten auf Fehlersuche gehen? Ich würde nachher nach der Arbeit erst mal Batterie messen, und dann noch Lima und Regler.

    Oder meint iht der Fehler liegt eher woaders?

    Ich glaube ja nicht, dass die Batterie leer ist. Das hört sich beim Estarten dann eigentlich anders an. Und zwischendurch ging es dann ja auch wieder. Aber nur ganz kurz.

    Gestern gingen bei laufendem Motor die Blinker noch. Aber heute geht auch das nicht mehr.

    Hallo,

    habe heute an der Sfera Rst bisschen rumgeschraubt und es hat auch alles super geklappt. Sie läuft astrein. Nur gehen plötzlich beide Schalter an den Bremshebeln nicht mehr.
    Die werden doch wohl nicht beide gleichzeitig kaputtgegangen sein.

    Es geht halt kein Bremslicht und der Anlasser macht auch keinen Mucks.

    Alles andere Elektonische geht aber normal.

    Könnte da irgendwo was rasgerutscht sein? Die Schater selbst sind aber angeschlossen.

    Ich wüsste jetzt auch nicht. wo ich da was rausgezogen haben sollte.

    Hallo,

    wei jemand nen vernünftigen günstigen Sitzbankbezug ür die 94er NSL.

    Für die 93er NSL, die die beiden Griffe an den Seiten hat, habe ich mit damals den von Scooter Center geholt. Den fand ich auch ganz gut. Aber die 94er hat ja ne andere Sitzbank. ICh hoffe ja, da gibts auch was für etwa 20€. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

    Wie ich ja oben erwähnt habe, wurde bereits der komplette Vergaser bis auf die Schwimmerkammer ausgetauscht. Dbei hat sich das Verhalten leider nicht geändert.

    Kann es vielleicht an zu shclechten Dichtungen liegen? Aber wenn ich den Benzinshclauch vom Vergaser abnehme, kommt ja ordentlich Sprit aus dem Schlauch. Es scheint also das ganze Unterdrucksystem zu funktionieren.