Vom "Schrotthaufen" zum "Goldstück"

  • wenn du ein leistungsloch hast beim SP3 wird die drossel noch im krümmer stecken, wenn du die raus nimmst wird das leistungsloch weg sein ;)

  • mh für ein bild vom krümmer müsste ich ihn nochmal ausbauen..

    aber ich bin mir sicher das da keine drossel mehr drin ist. weil der innendurchmesser zum außendurchmesser passt.

    also keine verjüngung oder ähnliches zu sehen.


    EDIT//

    habe ein bild von der artikelbeschreibung. da müsste man es sehen

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img812/1541/wisg.jpg]

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • nur woran kann es dann liegen??

    bin vor einer halben std nochmal gefahren...

    also zwischen 30 und 40 geht echt nix vorwärts. wenn ich über 40 drüber bin zieht er super durch bis ca 65.

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Schau mal im ob Du mit einem Kabel ungehindert in den Topf kommst, nicht das die Reduzierung ausgebrochen ist, der Topf sah ja etwas nach Um oder Unfall aus...

    Schon mal leichtere oder etwas schwerere gewichte probiert???

  • du hast 4,5 g drin, ich hab das leistungsloch auch letztens noch gehabt, habe auf 4g erleichert und nun gehts in einem rutsch auf 65Kmh hoch, teste die doch mal

  • Was mich noch etwas irritiert, ist das sich die endgeschwindigkeit überhaupt nicht verändert hat!!!

    Bin heute Morgen zur Arbeit gefahren und es ist genau so wie mit dem original pott.


    Unfall hatte der Auspuff keinen. Nur das Hitzeschild ist etwas verschmort

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Warum das so verschmort ist kann ich nicht sagen.

    Ich werde ihn heute nochmal abschrauben und durchheizen.

    So langsam werde ich auch etwas unsicher wegen der drossel.

    Ich melde mich auf jeden Fall heute Abend wieder! :sfera:

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Morgen werde ich es nochmal mit anderen gewichte probieren. Wenn's nicht hilft fliegt er weg!!!!

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Habe meinen neuen ja auch gerade drunter gebaut, war tatsächlich auch bei mir so ähnlich. Allerdings habe ich noch eine andere Vario drinnen.

    Bei 5g Leistungsloch und kaum Geschwindigkeitszuwachs, aber bei 4,5g dann Durchzug und merklich gesteigerte Vmax. Allerdings dreht er mir jetzt zu hoch und ich habe 4,7g Gewichte geordert.

  • Es gibt Neuigkeiten. Habe heute 4 Gramm gewichte ausprobiert und bin jetzt soweit zufrieden. Kein leistungsloch mehr, und geschindigkeit liegt laut Tacho kurz vor 70. :applause:

    Habe noch ein Problem mit meinem rucklicht (geht nicht auf)...
    Soll ich dafür einen neuen thread aufmachen Weiß nicht wie ihr das hier so Handhabt..

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Hatte vor Ca 1monat einen Unfall. In der Kurve ging mir das Vorderrad weg und ich habe den Abflug gemacht! Verkleidung hinten Links kaputt und bremshebel gebrochen! Ich hatte paar blaue flecken, mehr nicht.

    Ist schon alles repariert, und der Roller steht im moment in der Garage l, weil es mir zu kalt ist zum fahren

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • oh, tut gut sowas... hatte ich auch schon.. das beste in solchen Momenten ist immer: :wein: :wein: mein Maschine meine Maschine ist was dran ? :D das hab ich immer gedacht wenn ich irgendwie sowas hatte.... und dann irgendwann Mal nach mir geschaut :D