Passt dieser Sito Plus auf eine RST 50?

  • Finger weg. Das ist kein Sito für eine Sfera. Ich glaub noch nicht mal für eine Piaggio. So ähnlich sieht eigentlich ein Touring aus. Ein Sito besteht immer aus zwei Teilen. Dem Krümmer und dem Auspuff.

    http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Sf…=item35c6b8c993

    Wenn die Nummer "0713" hier stimmt, müßte sie für eine Liberty 50 4 Takt sein.

    http://www.sitohipp.de/daten/roller/piaggio.html

    Mensch Leute, ihr habt doch Internet. Sucht doch mal richtig. Ist doch alles da.

  • Ausserdem gammelt der Sito weg wie nix, und gedrosselt ist der kaum fahrbar. (Wie alle alternativen Pötte für die Roller)

    Lieber mehr Geld in einen originalen Pott, von mir aus noch den Krümmer ohne Blindrohr dran machen, und man ist zufrieden.
    Diese Zubehörteile von Drittherstellern taugen nix.


    Manuel

  • ganz ruhig leute. ich habe doch nur gefragt :nixweiss:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • selbst wenn der einigermaßen passen sollte, hätte ich kein bock auf die kasperei mit ner zusätzlichen dichtung zwischen zyl und auspuff


  • Man muß nur gute vorarbeit leisten.

    Meinst du damit, das man ihn vor dem Anbau zuerst mal anschleifen und ordentlich Lackieren sollte ? Würde zugegeben ja schon Sinn machen, aber wer Kauft nen neuen Auspuff und macht sich die Arbeit den neu zu Lackieren ?

    Naja, die Alternative wäre halt der original Auspuff, den man nicht mehr Bearbeiten müsste,welcher aber sehr teuer ist.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Ich hatte den SitoPlus und jetzt den Navigator/Touring dran. Die Anlagen werden nur mit einer Schutzlackierung ausgeliefert, die nur für den Transport gedacht ist. Ich habe es bis jetzt immer so gehandhabt, die Anlagen mit Aceton zu säubern und dann mehrer dünne Schichten Auspufflack (Motip-Dupli 800°C) aufzutragen. Trocknen lassen und dann zu montieren. Dann noch die Anlage schön warm fahren (15-20km) und der Lack hält ne weile.
    Die machen sich eben nicht noch die Mühe, die ordentlich im Werk zu lackieren. Kostet ja auch Geld und irgendwo muß ja der günstigere Preis (abgesehen vom Material) her kommen.

  • Hallo
    Ich kann mich BerlinSfera nur anschliessen , fahre die Sito Anlagen seit ein paar Jahren auf einer Sfera Nsl und einem Tph ohne Probleme.
    Aber man kann Leider nie auschließen das dem ein oder anderen mal was früher oder später wegrostet.
    Mfg M.Müller

  • Also wenn man davon ausgeht, das ein ori das doppelte kostet und ein Sito 3 Jahre hält, kann man ca 6 Jahre fahren mit ungefähr 20-25% mehr Leistung. Das ist doch Ok. Finde ich zumindest. Was in meinen Augen unnötig ist, dass man sich einen Sito holt, wenn der ori noch gut ist. Wie jetzt bei mir. Ich hol mir einfach nur nen offen Krümmer.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)