Gescheiten Reifenfüller?

  • Da ich einen Kompressor habe fülle ich meine Reifen selber. Nun ist gerade so langsam die Lebenzeit meines abgelaufen und ich schaue mich um. Ich werde wohl nicht wieder soeinen ganz einfachen a la Baumarkt nehmen. Am liebsten wäre mir dann soein ähnlicher gekröpfter Harken wie bei den Tragbaren Dingern von der Tankstelle . Hat da wer eine Kaufempfehlung?

  • Hi,
    Wie ist denn das mit der Entfeuchtung ?

    Gibt es da ein besonderes "Gerät", oder muss man nur gelegentlich das Wasser vom Kessel ablassen ?
    Hintergrund ist der, das ich mir auch einen Kompressor besorgen möchte um technische Geräte wie PC und co auszublasen, und da kommt Feuchtigkeit nicht wirklich gut.

    Manuel

  • Für PC nehme ich meinen Kleinen von Revel für Airbrush.
    In der Halle habe ich einen 400V 350l und als Sturmgepäck einen 230V 230l.
    Glaube damit habe ich alles abgedeckt.
    Habe bei allen einen Endfeuchter eingesetzt. :thumbup:

    euer Gerd

  • Hi,
    Wie ist denn das mit der Entfeuchtung ?

    Gibt es da ein besonderes "Gerät", oder muss man nur gelegentlich das Wasser vom Kessel ablassen ?
    Hintergrund ist der, das ich mir auch einen Kompressor besorgen möchte um technische Geräte wie PC und co auszublasen, und da kommt Feuchtigkeit nicht wirklich gut.

    Manuel

    Dafür gibts einen entfeuchter, den brauchste auch wenn du lackieren willst. Er scheidet die Feuchtigkeit ab. Kommst aber auch nicht umher ab und an den Kessel unten mit der Ablasschraube zu öffnen und das Wasser rauslaufen zu lassen. Dann haste auch schonmal weniger Wasser drin.


    Lumpi

    Den Schrott, den die da übnerteuert anbieten will ich nicht wieder. Wi gesagt erfüllt auch nicht den Anspruch an einen gekröpften festen Griff. Gekröft da ich auch mal Schläuche im Reifen habe die ein ungeeignetes Vintil haben ( z.B. nur ein grades ) und man mit einem normalen Füller da nicht dran kommt.