• Hay,
    nach längerer Standzeit habe ich mal wieder ein Problem mit meiner Sfera.
    Heute Morgen bin ich zur Schule gefahren, als mich plötzlich ein Rollerkollege darauf aufmerksam gemacht hat, dass mein Roller extrem viel Flüssigkeit verliert.
    Ein Blick auf die Tankanzeige bestätigte diesen Verdacht. :applause:
    Also hielt ich an und sah, dass das ganze Heck (die ganzen heißen Teile, also mein ganzer heißer Roller ) extrem Dampfte. :oh:

    Jetzt meine Frage, da ich ziemlich sicher bin das der Tank dicht ist was kann es sonst sein? :nixweiss:
    Ein andere Rollerkollege meinte, es hängt mit dem Schwimmer zusammen, welcher nicht mehr nach unten rutscht etc. … aber ich kann mir nicht vorstellen was es daran liegt.
    Wäre es möglich, dass die Schläuche spröde sind, da diese noch nie gewechselt wurden. (BJ 1994) :irre:
    Jetzt ist mein ganzer Tank leer, es wäre cool wenn ich morgen wieder in die Schule fahren könnte. :sfera:
    VIELE DANK & LIEBE GRÜßE

  • Sehe ich genauso. Habe mir von meiner Werkstatt(Auto) einen Gewebeschlauch(Benzin 5mm) geholt!!
    Kosten:2€ für die Kaffeekasse.

  • solltest einfach mal kurz die rechte verkleidung abnhemen am besten auch die linke und dann alles mit nem lappen ab tank bis gaser hin sauber machen, nochmal 0,5 liter sprit rein und dann einfach schauen an welcher stelle genau der sprit raus läuft...

    ist es dann tatsächlich der benzinschlauch, holst dir en neuen dann steht deiner fahrt in die schule wenig im weg.

  • Sicherlich poröser Spritschlauch. Hatte ich an meiner ZIP auch mal. Gottseidank noch vor Fahrtantritt. Gab zwar ne riesen Sauerei aber unterwegs wäre es blöde gewesen. Wer will seinen Roller schon Meter- bzw. Kilometerweit schieben, wenn er keinen Transporter oder Autohänger hat.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Vielen Dank an die zahlreichen Meldungen! :wow:

    Ich hab gleich geschaut ob es in irgend einer Weise am Schlauch liegen kann und sieh da ist der ganze Saft raus... :putzen:
    Ein kleiner Schlitz, welcher sich wärend der Fahr (denk mal durch Vibrationen etc. ) vergrößert haben muss. :effe:

    Der Schlitz befindet sich direkt am Anfang des Schlauch, meint ihr es wäre möglich den ersten cm abzuschneiden und den schlauch einfach wieder drauf du schieben oder brauch ich keinen neuen Schlau ? wenn ja, weis jemand zufällig welcher Durchmesse und die ungefähre Länge des ist ? :nixweiss:

    Vielen Dank, durch euch habe ich das Problem extrem schnell gefunden... hab schon gedacht ich kann die tage wieder mit dem Bus fahren ... des hab ich nach dem viel zu langen Winter eh schon soo satt.

    Ich muss schon sagen das Forum is goldwert, einfach schnell und immer mit der Lösung am Start. :applause:

    DANKE

  • Da der Schlauch schon so alt iss und wahrscheinlich sich schon längst verhärtet hat empfehle ich dir diesen erst einmal provisorisch zu verbinden/abdichten, sprich über den Riss mit Klebeband dicht und fest zu verkleben.
    Somit kannst du dann auch morgen noch mit dem Roller zur Schule fahren.
    Danach kannst du ja dir einen neuen Schlauch holen (genügend Vorschläge sind ja nun schon vorgetragen worden) und nach dem Schlauchwechsel nochmal ordentlich auftanken ;)


    Tryz

  • also kannst klar das erste stück abschneiden und den schlauch kürzen. sollte nur nich unter spannung stehen, also zu kurz werden, ist aber nur ein provisorium. ich würde dir auch einen neuen schlauch empfehlen.