Auspuff passt nicht

  • Mein alter Auspuff ist durch gerostet und habe mir über eBay einen Sito Plus für meine Sfera NSL 50 Baujahr 1995 (NSL1) gekauft.
    Problem nun, der Auspuff passt, jedoch der Krümmer nicht.

    Hab mich bei der Firma SITO informiert, der Auspuff ist für die NSL Serie 1.

    Laut Fahrzeugnummer handelt es sich um ein "NSL1" und somit sollte es ein NSL der Serie 1 sein.
    Aber warum passt der Krümmer nicht?
    Gibt es einen Krümmer den ich mit dem Sito Plus für die NSL Serie 1 nutzen kann?

  • Hm, merkwürdig......hast du mal eine Internetadresse vom Auspuff. Normalerweise gibt es nur Probleme, wenn mann den RST-Auspuff mit dem NSL Krümmer, oder anders herum, paaren will.
    Hast du ihn gebraucht gekauft ?

  • ...also für mich sieht der auspuff inkl krümmer passend aus.
    sieht aus wie mein sito plus und der passt perfekt an die nsl. (irgendwas verzogen?)
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Für mich ein Ding, das der Krümmer der falsche sein könnte oder wie schon erwähnt, dass was verzogen ist. Vergesse die Dichtung zwischen Krümmer und Endtopf nicht.
    Was für ne Bezeichnung hat dein Motorblock ? Nicht dass das ein anderer ist ! Ggf. mal ein Bild von der Varioseite machen, also Variodeckel einfach mal fotographieren.

    Edit: Kannst dich und deine Maschine im "Off Topic" mal vorstellen. Wie du zu ihr kammst und so.

  • Also auf dem letzten Bild sieht es mich so aus als müsstest du den Krümmer nur etwas nach unten drehen.

    Die Schrauben am Zylinder und am Pott lässt du locker oder? Ich zieh das alles erst an wenn alles verbunden ist.

    Halt den Krümmer doch mal gegen deinen alten und vergleiche.

  • Also ich weiß nicht.....wenn ich mir die Ebayfotos so ansehe........da ist der Krümmer am Pott befestigt und ich finde, das es irgendwie verdreht aussieht. Jungs, was haltet ihr davon ?
    Wie Jason808 schon sagt, den alten mal ran halten, als Vergleich.

  • Problem ist, der alte ist seit Jahren nicht mehr vorhanden, war schon zu alt und hat sich schon von alleine aufgelöst :)
    Der vorherige war eine Technigas und die ist schon in der Tonne.

    Verdreht und drehen kann ich da nichts.
    Wenn der Krümmer fest ist, ist er an der stelle, wie auf dem Foto zu sehen.

    Ich weiß auch nicht weiter.

  • Hm, da sind die NSL-Fahrer hier im Forum gefragt. Leider bin ich ein RST Fahrer. Ich finde, das was mit dem Krümmer nicht stimmt. Wo wohnst du ? Vielleicht hast du nen Haiza um die Ecke irgendwo. Der könnte die dann vielleicht mit rat und tat zur Seite stehen.

  • Normal kann man den oberen Flansch drehen ist Zylinder-seitig nicht fest verschweißt.
    Vieleicht haben die an dem ding Rumgepfuscht.
    Also Krümmer müßtes du drehen können wenn er nicht kpl.Festgezogen ist.
    Ein bischen schlecht ist es mit der Passsgenauigkeit aber sind millimeter nicht wie bei dir auf den Bildern.

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • der krümmer passt nicht, der sollte bis kurz nach der halterschraube nach hinten gehen... hatte auch mal nsl1, bin beim dichtung wechseln super mit der rätsche hingekommen, nicoletta, kannst nicht kurz ein bild von deinem einsetzen

  • Nütz nichts! ich habe Original Piaggio dran incl. Krümmer.
    Die Billig dinger sind mir zu schnell weggerostet.

    Hab doch welche gemacht(weiß nicht was man da sehen will Größe ist leider zu Beschränkt)
    Der Krümmer ist ein Neuer Sito-Plus (hab ich noch liegen)
    Da sieht man was ich mit dem Verdrehen meine :licht:

  • Kann es sein das der Krümmer von mir für eine RST ist bzw. für die Serie 2?

    Die sind ja austauschbar, von daher sollte es immer passen.
    Ich hab z.B. einen TPH-Pott drunter.

    Besonders auf den E-bay-Fotos sieht man das der Krümmer verbogen ist, denn die Krümmer-Öffnung (Zylinderseitig) steht eigentlich im 90°-Winkel zum Auspuff. Das ist bei Dir nicht der Fall.

    Ich versuche mal meinen Sito auszumessen und sende das Ergebnis in Kürze.