Gute Alternative zum teuren Lackieren oder Folieren

  • Hier mal eine super alternative anstelle der teuren Lackierungen!

    http://www.louis.de/_30ec1f39913ee…tnr_gr=10004398


    Werde sie demnächst ausprobieren und dann berichten! :nick:

  • aber auch da muss der untergrund kratzerfrei sein genauso wie beim folieren und lackieren. aber probier es mal und berichte uns.

  • Gibt es bei ATU. 2 Dosen für 40,- Euro. Haben die aber nur in wenigen Farben da. Gibt noch ne alternative von Plasti Dip. Da gibt es weit mehr Farben. Die wurden auch getestet. In Heimwerker Praxis und Test. Hatte die Note 1,4. Kann also auch nicht so schlecht sein. Hatte auch schon die Idee.
    Da kostet die Dose auch 20,- Euro. In den Staaten liegen die bei 7 Dollar. Das sind knapp über 5 Euro pro Dose. Also mal wieder ne geile Abzocke. Das war der Grund, warum ich sie nicht gekauft habe.

  • Oha :oh:

    Das ist mal gut zu Wissen!
    Danke für die Info! :applause:

  • Kleines Update, bei Amazon gibts die Plasti Dip´s im 4er Set zu 45,- Euro.
    Das Dippen kommt aus den USA. Dort werden ganze Fahrzeuge gedipt. Gibt es hier natürlich auch schon.

  • Bei Völkner gibt es ein 4er Set von PlastiDip für die Felgenlackierung. Funktioniert auch auf lackierten Kunststoffverkleidung. Kostet da ca. 45 Euro und gibt es nur in schwarz matt. Es gibt zwar ne Art Zubehörglitter- oder Flakeslack, welches man im nassen zustand aufbringt, habe ich aber selber bisher noch nicht probiert.
    http://www.ebay.de/itm/Plasti-Dip…=item4d0893f342

    Und wenn es Aktionen gibt sogar 5 oder mehr Euro Rabatt und kostenloser Versand. Aber Vorsicht: Wenn es tiefe Kratzer oder Risse gibt, hebt der Lack an der Stelle an. Natürlich geht es wieder zurück, wenn die Lösungsmittel verflogen sind und nach mehrmaligen überlacken sieht man nichts mehr. Aber wie schon hier erwähnt, muß die Oberfläche schon sauber und glatt sein, um ein schönes Ergebnis zu sehen. Und wenn es einem nicht mehr gefällt.......einfach abziehen.

    Hier nochmal ein Händler, mit unterschiedlichen PlastiDip Arten:
    http://www.ebay.de/sch/dip-shop/m…sid=p4340.l2562

  • Am besten, wenn es nicht so windig ist. Und am besten die Umgebung schön befeuchten, damit kein Staub aufgewirbelt wird. Aber wem sag ich es. Du hast ja schon mal lackiert.........

  • Es gibt da ein Video bei youtube,wo einer sein Auto in braun in seiner Garage dipt. Er macht das mit ner Lackierpistole von Wagner.

  • Ja hier der Link:

    http://www.youtube.com/watch?v=ooOWyEXTLX8


    Am besten gefällt mir bei 5:20 min : "Feucht, trocken. Feucht, trocken" :lach:

  • Ich persönlich würde zu PlastiDip raten denn die sind der Hersteller der als erstes auf dem Markt war mit den Sprühfolien und diese sind absolut Top da man diese auch ausbessern kann wenn man mal einen schaden daran hat. Kratzer im Lack sind bei PlastiDip ebenfalls kein Problem die bekommt man damit behoben wenn sie nicht übertrieben sind (Sturzschäden wird man auch damit nicht vertuschen können). Von der Foliatec Sprühfolie sind nur wenige begeistert aus meinem Bekanntenkreis, dort wird auch überwiegend zum original geraten was eben PlastiDip ist, schon allein auch wegen der Haltbarkeit denn da soll die Foliatec nicht so der Brüller sein.

    Hier mal ein Video zum PlastiDip
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Roller ist doch nichts anderes als andere Fahrzeuge und da funktioniert es wunderbar. Wieso sollte es am Roller dann nicht klappen oder anders sein?
    Ich persönlich habe heute meine Sommerfelgen zum Lackierer gebracht und lasse die nun Pulvern kosten 150 Euro für beide und man hat ruhe. Wenn man PlastiDip nimmt muss man irgendwann ja doch auch mal wieder ran und auf lange Sicht gesehen rechnet sich dann ein professionelles Lackieren/Pulvern mehr meiner Meinung nach. PlastiDip ist eher was für Leute die die Abwechslung lieben und immer wieder mal was anderes haben wollen an Farben.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • So habe mir heute eine Set Plasti Dip für vier Autofelgen gekauft und werde dann berichten, ob die Verarbeitung wirklich so super einfach ist! :nick:

    Bin mir noch nicht schlüssig ob ich die Rollerfelgen + Gepäckbrücke dippen soll oder meine Autofelgen. :nixweiss:

  • So Leute hab gestern meine Autofelgen gedipt!


    Verarbeitung: Sau einfach! Kann jeder der nicht morgens mit dem Hammer geweckt wird!

    Ergebnis: Sehr gut, toller Matteffekt und Bordsteinschäden sind fast nicht mehr sichtbar!

    Hier ein paar Bilder damit ihr das Ergebnis auch sehen könnt.

  • Das gute an der Sache ist auch noch das ich von dem Set was für 4 Felgen war nur 2 Dosen verbraucht habe
    und ich dann mit den anderen 2 Dosen noch die Rollerfelgen + Gepäckbrücke machen werde!

    Auch davon mache ich dann Bilder. :titten2: