Roller will garnichtmehr

  • Normal wenn man da einen Spalt sieht dreht man die Plättchen rum, dass das abstehende dann nun andrückt und dann passt es .
    Dann baut man die so wieder zusammen und schaut, ob ein Lichtspalt durch scheint, wenn ja, muss der Block neu, denn dieser Block ist Gummiert und wenn die Plättchen da immer draufhauen nutzt sich das auch mal irgendwann ab.

  • Versuch mal folgendes:

    Kerze runter sauber u. trocken machen.
    Träufel direkt in den Zylinder (Brennraum) etwa ein halbes Schnapsglas Sprit, dosier es mit einer Spritze oder einem Schlauch, achte einfach drauf, dass nichts daneben geht sondern alles in Zylinder hinein.

    Kerze u. Stecker drauf und dann trete paar mal, Dein Roller sollte sich dann kurz zurück melden...

    Wenn er sich mit Starterspray meldet, sollte er es auch, wenn du Sprit direkt in in den Brennraum gibst, bis eben die paar ml. verbrannt sind, dann geht er wieder aus oder bleibt an.

    Geht er aus, saugt er keinen weiteren Sprit über den Vergaser an, versuch es mal...

  • Versuch mal folgendes:

    Kerze runter sauber u. trocken machen.
    Träufel direkt in den Zylinder (Brennraum) etwa ein halbes Schnapsglas Sprit, dosier es mit einer Spritze oder einem Schlauch, achte einfach drauf, dass nichts daneben geht sondern alles in Zylinder hinein.

    Kerze u. Stecker drauf und dann trete paar mal, Dein Roller sollte sich dann kurz zurück melden...

    Wenn er sich mit Starterspray meldet, sollte er es auch, wenn du Sprit direkt in in den Brennraum gibst, bis eben die paar ml. verbrannt sind, dann geht er wieder aus oder bleibt an.

    Geht er aus, saugt er keinen weiteren Sprit über den Vergaser an, versuch es mal...


    Gute idee renne morgen mal los und besorge ne Spitze :)
    Ich habe auch den vergaser nochmal richtig sauber gemacht, versuche alles morgen mal :)

  • es genügt auch ein trichter... sollte nur nicht eben der aus deiner ma ihrem küchenschrank sein :)

  • Habe so we mir geraten wurde die Zündkerze rausgedreht, und mit einer spritze ein paar ml benzin einfgefüllt.


    Hat mehrmals kurz gezündet (poom :D) und einmal etwas länger so 2 sekunden.


    Was heißt das?

  • Wenn du Sprit direkt in den Zylinder machst und er Läuft,was bringt dir das??? :nixweiss:
    Wer macht für einen meter fahren jedesmal die kerze raus? :aumann:
    Ich glaube nicht das du so weiter kommst.

    Und wenn du das öfter machst vergess das 2T-öl nicht. :alt:

    Kannst dir ja auch ne Leitung legen (Aquariumschlauch) zum Luftfilter und Startpilot zum Fahren nehmen. :irre:

    Ne mal im Ernst, wenn du nicht weiter kommst? sollte vieleicht sich jemand um deinen Roller kümmern der Ahnung hat.
    Wenn du die mgl.zum Transport hast?

    Wenn der Motor Läuft wenn du von Außen Einwirkst (sprich startpilot/Benzin direkt in Zyl.)
    Kann es nichts Schlimmes sein .

    Du solltes mit System eines nach dem Anderen ausschliesen. :andiearbeit:
    Mit der Zündung anfangen und dich langsam vorarbeiten.


    Hilfreich sind Rep-anleitungen, wenn du keine hast "Sfera-Haiza" will eine Verkaufen
    8 Euro+Versand solltes du mal in Betracht ziehen. :ara:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !


  • Du , ich habe schon Ahnung, habe den Rat von jemanden befolgt der mir helfen wollte :)

    2T Oil habe ich nicht vergssen.

    Der Sinn dieser Aktion war , dass nun viel auf den vergaser hindeutet!

  • Du , ich habe schon Ahnung, habe den Rat von jemanden befolgt der mir helfen wollte :)

    2T Oil habe ich nicht vergssen.

    Der Sinn dieser Aktion war , dass nun viel auf den vergaser hindeutet!

    :dummposting:
    Na dann gehe ich mal davon aus das du Zweiradmechaniker oder zumindest Kfz-Mechaniker bist ! :applause:

    Dann weist du ja das ein Benzin-Motor 2 Dinge braucht ein Zündfähiges Gemisch & eine Zündquelle !

    Da du ja einen Perfekten Zündfunken hast,liegt es am Gemisch (gehen wir mal von aus)
    Du hast den Vergaser schon mehrfach Gereinigt = Abhaken
    Membrane ist Neu= Abhaken
    Ansaugstutzen ist ok(hast du ja oft genug in der Hand gehabt) = Abhaken

    Das du mit deiner Erfahrung alles Perfekt und Fehlerlos Zusammengebaut hast ist Selbstverständlich, auch den Vergaser !(siehe Zitat)
    Also dürfte der Fehler im Motor selbst liegen :licht: !Alles andere ist ja schon ausgeschlossen.

    Motor heist Zylinder/Kolben (ringe) /Kurbelwellensimmerringe.
    Irgendwo da muß dein Motor dann Druck verlieren .
    Baut also nicht genug Kompression auf. (gehört zum Zündfähigem Gemisch/Zündtemperatur)
    Hast du aber schon Getestet, gehe ich von aus.

    Ich für meinen Teil Weiß auch nicht mehr. :nixweiss:
    Wünsche dir viel Glück!!!

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Da kann ich auch nur vorschlagen, was ich heute schonmal meinte,- zylinder runter, Polrad runter ,- auch alles von der Varioseite ( auch Ölpumpenriemen) und dann muss die Kurbelwelle frei , leicht und ohne harkeln und klackern zu drehen sein, ansonsten ist das der Fehler:
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/kurbelwelle/rst_welle_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/kurbelwelle/rst_welle_2.jpg]

  • wenn er doch manuell sprit dem zylinder beifügt oder startspray nimmt, geht sein motor ja an...
    sollte sein motor über zu wenig kommpression verfügen würde er nicht starten...

    also geh mal gedanklich zurück... ein motor ohne sprit kann nicht funzen, mit sprit funzt seiner.

    also liegt doch nah auf der hand, dass es an mangelnder spritzufuhr liegt und der hund im vergaser begraben liegt...

    Vergasser auf, schieber raus, spritleitung in gaser rein, am unterdruckschlauch ziehen, schieber rein, schläuche anschließen dann mal starten, mal guggen was dann passiert.

  • War die Kerze nach den laufen nass oder trocken?


    nass



    Du, ich will hier kein Kindergarten aber, ich bitte dich...

    Ich schrieb ich habe Ahnung, auf deine Aussage, dass ich meinen Roller doch auf nen Hänger schieben solle und den dann zu ner Wekstatt. Was soll den sowas ?!
    Ich bitte hier im Forum um Hilfe, da ich mit meinem Latein nicht mehr weiter komme und du meinst zu mir, dass ich den Roller zu jemanden bringen soll, welcher Ahnung hat... genau das ist der Sinn eines Forums, dass man um Hilfe bittet und die Leute sich untereinander austauschen.

    Und nicht sofort die Aussage kommt "ab zu jemanden der Ahnung hat".

    Desweiteren bin ich in meinem Alter weder in der Lage ein Auto zu fahren geschwige denn reicht mein Ausbildungsgeld nicht dafür um eine Reparatur zu bezahlen, welche ich auch selber hinbekommen würde.

    Der Tipp mit dem direkteinspritzen hatte ich von jemanden bekommen, und er hat mir sehr weitergeholfen um den Fehler genauer zu analysieren . Und nicht um 4 Meter zu fahren.


    Ich denke mal , dass du mehr Ahnung hast, aber deswegen brauchst du hier

    Zitat

    Da du ja einen Perfekten Zündfunken hast,liegt es am Gemisch (gehen wir mal von aus)
    Du hast den Vergaser schon mehrfach Gereinigt = Abhaken
    Membrane ist Neu= Abhaken
    Ansaugstutzen ist ok(hast du ja oft genug in der Hand gehabt) = Abhaken

    Das du mit deiner Erfahrung alles Perfekt und Fehlerlos Zusammengebaut hast ist Selbstverständlich, auch den Vergaser !(siehe Zitat)
    Also dürfte der Fehler im Motor selbst liegen !Alles andere ist ja schon ausgeschlossen.

    Sowas ironisches schreiben.


    Danke trozdem für dein hilfe 8|

  • Wo wir mal im Kindergarten sind! ;(
    Jemand der Ahnung hat ist nicht gleich immer die Werkstatt! :helpsmilie:
    Ich meinte Jemanden der in deiner Nähe Wohnt und sich Auskennt.(vieleicht hier aus dem Forum)
    Würde dir auch Helfen wenn du den Roller bringst. Transportieren muß nicht immer Hänger heißen,geht auch in einem Kombi.

    Und Ironie ist wenn man Trotzdem Lacht...... :ablacher:
    :bitte:
    Schreib wenn du gar nicht mehr weiter kommst PN an mich.

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Hallo,

    deine ZK sind nass??? Hast du mal deinen e-choke überprüft??? (gibt eine Anleitung hier) Mit Äther (Startpilot) wird sie ansprigen, weil es leichter brennt, danach überfettet und Schluss.

    @ Nicoletta:
    Zweitaktöl kann bei einem getrennt geschmierten Motor nie die Düsen verkleben, weil ganz einfach kein Öl mehr in der Schwimmerkammer ist! Es wird direkt in den Ansaugkanal (siehe Anschlüsse am Vergaser) gespritzt. Bei Gemischschmierung war das öfter der Fall, weil der Sprit aus der Kammer verdunstete und das Öl zurückblieb!
    Deine Werkstatt sollte ihre Kenntnisse überprüfen!

    Alex

  • Und Starthilfe kannst du von jeder 12 V Autobatterie nehmen. Nur nicht so lange orgeln, sonst wird der Anlasser zu heiß.

  • Es gibt da noch eine möglichkeit was die Ursache ist, es ist durch aus möglich weil er nicht anspringen will.
    Das die Kolbenringe gebrochen sind, oder das Nadellager hin über ist.
    Und er des wegen nicht anspringen tut oder gleich wieder an geht und dann gleich wieder aus.
    Hinzu können es die Menbranen, Lima, CDI, Chocke, Vergaser falsche Einstellung oder es die Freischaltung sein.
    Wie ein ab gefaultes Kabel oder blank ist und des wegen nicht frei schaltet an masse kommt.
    Oder die Welle einen weg hat oder die Lager wies dir schon gesagt wurde.
    Am besten du siehst dir mal den Funken an, wie er aus sehen tut, ob er hell und kräftig und blau weiß ist.
    Dann testeste mal die Kompression wie hoch sie ist.
    Es gibt da viele Ursachen das er nicht anspringen möchte. :alt: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Sagmal,

    hast du schon mal die ZK getauscht?
    Mag doof klingen, aber icn selber hatt schon mal einen niegelnagelneu Kerze die defekt war! Hab mich doof gesucht, weil der Fehler von Zylinder zu Zylinder sprang:

    Hast du zufallig jemenden, der mit dir die Zündspule mal tauschen kann?
    Es kann das Phänomen geben, dass eine Zündspule, bei ausgebauter Zündkerze einen Superfunken produziert, aber im Motor bei Überdruck, wo mehr Energie zur Überbrückung des Luftspalts benötigt wird, versagt.
    Ist zwar selten, aber möglich!

    Alex