Probleme mit dem anmachen meines Rollers

  • moin moin!
    ich hab mal ne frage.
    Ich hab mir einen Gebrauchten roller gekauft von einer jungen Frau die einen sturz mit dem hatte!
    Es war nur die Verkleidung bisschen zerkartz, also nichts als so dramatisches.
    Als ich den Roller denn endlich zu hause hatte hab ich ihn mir genauer angeschaut( war neugierig da ich noch Anfänger bin).
    So fing ich an alles auszubauen was nicht so schwer war. (sprich die verkleidung + Vergaser+ Luftfilter+ Schaldämpfer(Auspuff)).
    Alles soweit so gut.
    Nach dem ich fertig war kam mein Vater vorbei und brauchte mir einen Vergaser mit. ( woher er ihn hatt weiß ich nicht)
    Die vergaser wahren gleich.
    Ich war froh und hab ihn eingabaut.
    Hab denn roller wieder so weit zusammengbaut bis ich anmachen konnte.
    Hab ihn rausgeschoben auf dem hof( den im keller macht man ja sowas nicht so gerene) und wollte ihn über kickstarter anmachen.
    Doch er lief nicht!
    So hab ich meinen Onkel gefragt was sein kann., (da er selber ab und ann mal am roller rumschraubte)
    Er sagte mir , dreh diee kertze raus und füll etwas benzin in verbrennungsraum rein und dreh die Kerze wieder rein.
    Habs gemacht und der roller lief denn an und wurde immer schneller von denn Umdrehungen und dann ging er wieder aus ( vermutlich der sprit alle denn ich reingetan hab ).
    Dies habe ich ca. 4 mal gemacht, immer noch nicht alleine angesaugt.
    Hab denn meinen roller wieder in keller gebracht und den Vergaser rausgenommen und ihn aufgedreht, als ich unter dem Vergaser ( genauen namen weiß ich nicht ) die kunstoffkappe abgenommen habe war da benzin drinn.
    Also lange rede kurzer frage :
    Warum pummt er das Benzin vom Vergaser nicht weiter?


    Wäre echt nett und echt sehr hilfreich wenn mir jemand helfen könnte. :))
    mit vielen Grüßen
    aus dem kaltem und verregnetem Norden
    SEbastian

    P.S. Benzinhahn und schläuche von umd zum vergaser sind neu

  • Vergaser gründlich reinigen...am Besten im Ultraschallbad.

    Da werden wohl ein paar Kanäle zugeharzt sein.

    Was auch sein könnte ist, das die Membrane verschlissen sind.

    Läuft se denn mit dem Vergaser der vorher drin war ?

    Manuel

  • Also vorher lief sie noch , vergaser ist der alte geblieben, aber was sein kann ist das die membranen kaputt sind

    Danke für die schnelle Antwort

    Mit freundlichen grüßen
    Sebastian

  • Du hast doch geschrieben das dein Vater dir einen neuen Vergaser mitbrachte ?!

    Nunja. Die Kiste läuft also an. Check mal den Benzinhahn. Da kommen 2 Schläuche von weg. An dem, der nicht nass ist von innen (Sprit) mal saugen. Dann sollte aus dem anderen Sprit rauskommen. Wenn nicht, liegt da ein Defekt vor!

    Dann schauen wir weiter.

    Gruß,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Erst mal ein Herzlichen will kommen hier im Forum.
    Nimm erst mal die Kerze raus ,und sehe nach ob sie Funken tut und wenn sollte er hell und kräftig und blau weiß sein.
    Und wenn du sie schon drausen hast sehe auch gleich mal nach ob sie dann trocken oder nass ist.
    Sollte sie einen Funken haben, ist von der Elektroseite her alles ok.
    Ist sie dann aber trocken bekommt der Vergaser zu wenig oder keinen Sprit.
    Das könnte dann duch aus das Menbranen Ventil unterm Tack sein , oder einer der Schläuche.
    Ist sie aber nass bekommt er zu viel Sprit, könnte das Ventil sein ,der Chocke, die Menbranen, die Schiebernadel der Clip zu tief ein gehängt.
    Oder zu große HD drinen oder zufettige einstellung der Gemisch Schraube. :alt: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Moin!
    Danke für die schnelle antwort, ich werde gleich in keller gehn und alles mal testen und schauen was nicht stimmt.
    Rückmeldung kommt noch. :D

    Mit freundlichen grüßen
    Sebastian

  • Moin
    Roller läuft wieder!
    aber nun hab ich ein anderes Problem,
    Der rolle geht immer aus wenn ich Gas geben will!
    und der vergase reagiert kaum auf die einstellschrauben
    was meint ihr was jetzt los ist?

    Mit vielen grüßen

    sebastian

  • Meist deuten die misslungenen Einstellungsversuche auf poröse Anschllüsse von Luftfilterkasten bis zur Brennkammer hin.
    Überprüfe mal den Weg vom Luffi zum Vergaser, ob dort poröse Stellen an den Schläuchen und Adaptern gebildet haben.
    Diese müssten dann ersetzt werden, da er sonst Falschluft zieht.
    Woran lag es denn, dass er nicht ansprang?


    Tryz

  • Ich Vermute das der vergaser etwas verstopft war

    Sebastian

    P.s. wie kann ich herausfinden von wo er falschluftzieh?

  • Also oft kann man es optisch sehen , wenn man nach porösen Schlächen wie den zwischen Vergaser und Luftfilter ausschau hält,- mal ein wenig im ausgebauten Zustand biegt und schauen, ob sich Risse auftun ( ist eine der häufigsten Ursachen aus meiner Erfahrung) , oder sich mal den Ansaugstutzen ansieht, ob dieser rissig ist.

    Ansonsten mit Bremsenreiniger alle möglichen stellen einsprühen,- trifft man die richtige, wärend der Motor im Standgas vor sich hintuckert dreht der Motor sofort hoch.
    Aber für eine solche Aktion bitte Gießkanne daneben stellen, falls sich der Bremenreiniger z.B. am heißen Pott entzündet.

  • Moin,
    könntest du mir ma<l noch schnell 2 fragen beantworten ? wäre echt nett von dir !
    Hier sind meine zwei fragen noch :
    kann man auch was anderes nehmen als bremsenreiniger?
    und kann es auch was direckt mit dem luftffilter zu tun haben?

    Mit freundlichen grüßen und herzlichstem dank schonmal vorab

    Sebastian#

  • Ich würde Bremsenreiniger nehmen,- ist in der Hinsicht das billigste was du bekommen kannst, es sei denn du hast Startpilot rumliegen, dann kannste auch das nutzen. Anderes fällt mir da aber nicht ein, was man nehmen könnte.

    Kann was mit der Luftfiltermembran zutun haben, wenn diese sich schon durch Dreck und Kraftstoff zusammengezogen hat und nichtmehr ok ist.
    Im Zweifel: Bild machen, posten, ich schaue es mir an.

    Bitte nicht immer per PN mich anfragen wegen ansehen u.s.w. . Wenn ich Zeit habe schaue ich hier immer rein,- wenn nicht bin ich gerade nicht am PC.
    Zudem bin ich nicht der einzigste hier, der dir hier helfen kann und auch möchte.
    Dafür ist das Forum ja da.

  • Moin,

    So Falschluft zieht er nicht, hab ich nachgeschaut und geprüft und leider nix gefunden.
    Da hab ich mir den Vergaser mal angeschaut und ihn auseinander gebaut.
    Ich fand unten beim schwimmer das die einstellschrauben sich von alleine rausgedreht haben, da hab ich sie wieder reingedreht.
    Jetzt dreht der Roller extrem hoch!
    Woran kan dass liegen?

    Mit freundlichen grüßen

    Sebastian

    P.s. wie ist die grundeinstellung der Einstellschrauben Im und Am vergaser

  • Die kleine Schlitzschraube ist für die Leerlaufluft im Standgas ( dreht er hoch von alleine im Stand mus sie eingestelltv werden bzw. wenn er im Stand abnippelt).
    Diese drehste rein und dann 2,5 Umdrehungen raus ,- gleiches mit der großen Standgaseinstellschraube,- ganz rein und 2,5 Umdrehungen raus. Vergasernadel muss in der mittleren Kerbe hängen.

  • Das könnte sein das die Leerlaufschraube ganz drinen ist, oder entweder oberhalb vom Vergaser die Einstellschraube wo der Gaszug zu weit raus gedreht ist.
    Oder die Gemich Schraube fast drausen ist, dann dreht er auch sehr hoch. :alt: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die Düsen sollten nur bfest sitzen.

    Ich glaube du müsstest dir mal mein Video hier zum Thema Vergaser ansehen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Moin und Herzlich Willkommen, :knuddel:
    zum Thema Vergaser beim zusammenbau mgl. neue Dichtungen verwenden.
    Du müsstes einen DellÒrto PHVA 12 oder 17,5 haben Letzterer ist von der 80ccm version(daten in Klammer für 17,5)
    Hauptdüsen= 56/100 (65/100)
    Leerlaufdüse= 34/100 (34/100)
    Diffusor= FA211 (FA211)
    Startdüse= 50/100 (50/100)
    Gasschieber= DellÒrto 40 Serien-Nr.13840.40.64 Düsennadel und Position SA2, 3. Kerbe von oben (A7, 3.Kerbe von oben)

    Vergaser-Leerlauf- und Gaszug-Einstellung =
    Gaszug darf nur ca. 1mm spiel haben.
    Leerlauf wird an der Großen Plastikschraube eingestellt (bei Warmen Motor) Das Hinterrad darf sich nicht drehen !
    Leerlaufgemisch ist die andere Schraube (neben der Plastikschr.) Solltes du die Umdrehungen Zählen beim Rausschrauben.

    Die 2Takt-Ölmenge wird an der Ölpumpe Eingestellt! :nene:

    Wie von meinen Vorgängern Beschrieben solltes du den Vergaser Ordentlich Reinigen!
    (Egal was Die Anderen sagen :irre: ) Ich mache es im Waschbecken unter Fliesendem Heißen Wasser Jedes Einzelne Teil.
    Wichtig ist nur das alles wieder gut Trocken Geblasen wird! Dann beim Zusammenbau auf Ordendlichem Sitz der Teile achten.

    DA du Anfänger bist kann ich dir ein Buch Empf. :duden: Titel= Klassische Piaggio Automatik-Roller von SchneiderText ISBN Ireland, UK:0-9541746-9-0
    http://www.Schneider-Text.com
    Ist sehr Hilfreich steht alles gut beschrieben drin(auch welches werkzeug man braucht)

    Guten Rutsch & gutes Gelingen
    hoffe war ein wenig Hilfreich für dich :feuerwerk:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Die Düsen kannste zwischen den Fingern nehmen und gegen das Licht halten, wenn du dann in die Düse rein sehn tust.
    Solltest du da drinen Eeinen Lichpunkt sehn können dann ist sie Frei , das ist bei allen drein so.
    Ein setzen und Fest ziehn. :alt: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Preis: 10 EUR

    E-Mail
    Facebook
    Twittern

    Weiterempfehlen:
    Details

    Standort:
    71229 Baden-Württemberg - Leonberg
    Erstellungsdatum:
    11.06.2012
    Anzeigennummer:
    66377833

    Beschreibung

    Reparaturhandbuch gebraucht aber absolut gut erhalten. Abholung oder Versand 5.- Euro
    Anbieter direkt anrufen
    01733271186
    Besuche:
    00064
    Kontakt mit dem Anbieter
    (privat)
    Anbieter direkt anrufen
    01733271186

    Handbuch gebraucht E-bay kleinanzeigen

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !