Treffen 2013

  • Welchen Termin bevorzugt ihr? 16

    1. 9. - 12. Mai (5) 31%
    2. 30. Mai bis 2. Juni (10) 63%
    3. ein anderes Wochenende (kein langes) (1) 6%
    4. ein anderes Wochenende (kein langes) - weil ich an den anderen Terminen nicht kann (1) 6%
    5. August (Ferienzeit) (6) 38%

    Also ein langes Brückentag-Wochenende wäre das Optimum, in der ersten Jahreshälfte gibt es zwei, die meiner Meinung nach gut passen würden:
    9.-12. Mai und 30. Mai bis 2. Juni.
    Sonst gäbe es halt noch die Möglichkeit ein normales Wochenende zu nehmen oder im August (15. - 18.) das lange Wochenende. Wobei das erstens etwas spät ist und zweitens mit der Ferienzeit kollidiert, da gibt es wohl weniger Leute die da können.
    Dann würde ich sagen, machen wir mal eine Umfrage draus.
    Hab mal zwei Stimmen freigegeben. Die Mods dürfen die Umfrage gerne anpassen, so dass es organisatorisch besser passt.

    DAS GANZE IST NATÜRLICH NUR VORBEIREITEND UND NICHT VERBINDLICH!!!

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich weiß nicht wies bei den anderen aussieht, aber bei mir könnten die vorgeschlagenen Termine mit den Abiturklausuren kollidieren. Deswegen wäre mir auch eher ein Wochenende ab mitte Juni gelegen. Wäre zwar schade das es dann kein langes ist, denke aber das trotzdem 2 schöne abende stattfinden können, wenn wirklich der großteil freitags abends eintrudelt ;). Das war ja dieses Jahr das haupt problem, das viele erst samstag kamen und sich im geist manche schon für die abfahrt am sonntag eingerichtet haben und deswegen samstags nichts getrunken haben. mal schen welcher termin den meisten passt.

    Gruß SmaschMaster

  • Mir solls gleich sein, denn wie Gubbel bereits sagte , kann man es wenn wir jetzt schon planen es durchaus im Jahresplan vermerken und sich den Termin freihalten.

    Da hier gerade bedingt durch den Winter weniger los ist, soll ich nochmal eine Rundmail schicken übers Forum und nochmal auf die Planungen des Treffens aufmerksam machen?

  • Für uns wäre es Ende August am Besten, da im Mai unser Jahresurlaub geplant ist. Es wäre schade, wenn wir nicht kommen könnten.

    Also ein langes Brückentag-Wochenende wäre das Optimum, in der ersten Jahreshälfte gibt es zwei, die meiner Meinung nach gut passen würden:
    9.-12. Mai und 30. Mai bis 2. Juni.
    Sonst gäbe es halt noch die Möglichkeit ein normales Wochenende zu nehmen oder im August (15. - 18.) das lange Wochenende. Wobei das erstens etwas spät ist und zweitens mit der Ferienzeit kollidiert, da gibt es wohl weniger Leute die da können.
    Dann würde ich sagen, machen wir mal eine Umfrage draus.
    Hab mal zwei Stimmen freigegeben. Die Mods dürfen die Umfrage gerne anpassen, so dass es organisatorisch besser passt.

    DAS GANZE IST NATÜRLICH NUR VORBEIREITEND UND NICHT VERBINDLICH!!!

  • Eigendlich Egal wann ist doch Planbar ?
    Wichtiger ist wo .... Ich kann wohl kaum von der Nordseeküste aus nach Bayern.

    Hat schon mal einer über Ortsgruppen nachgedacht? Vieleicht wären solche eine Alternative könnte man auch mal Angehen
    das Regional mal etwas Entsteht !?

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Da bin ich ja über 5 Std unterwegs oder rechne ich da falsch!? Und das wenn ich durchgehend mit 60Km fahre! Zudem hab ich nach 6 Pannen nicht das Vertrauen in die Sfera um solche Strecken zu fahren! Vorstellen könnt ich mir das zwar schon im Sommer aber bleib ich auf hälfte der Strecke liegen trett die Sfera in Graben und fahr mit Bus und Zug weiter. Das wäre dann schon n teurer Spass für son WE. Will mir auch nicht n Haufen Teile kaufen und mitschleppen :lach:

    Apropo, darf man mit nem Roller in den Zug oder geht das nur mit Fahrräder?...ähm ok ich glaub selbst am Bahnhof ist das schon scheisse die Sfera die Treppen rauf und runter zu schleppen :D

  • in die Bahn darfste nicht :D. Verstehe aber die sorgen nicht. ob ich nun mim roller oder mim auto liegen bleibe ist ja iwie egal. Wenn man liegenbelibt, bleibt man halt liegen. Ich denke es gibt immer einen Verwandten der einen Notfalls abholen würde/ könnte. Und zur Not gibt es ja auch Werkstätten oder Hilfreiche Anwohner die einem Notfalls weiterhelfen! Ich bin bissher überall angekommen, improvisation ist halt gefragt ;).

    Bin auch dafür zuerst die Localität aus zu machen. Hatte ja schon irgendwo den Eddersee vorgeschlagen gehabt. War dort dieses Jahr auf dem Albert Schweizer Camp. Großer platzt mit Grillstellen, holz gabs sogar kostenlos. Übernachtung kostete gerade mal 7 € und die Strecken dort sind wunderbar :). Wir habens gut laufen lassen.

    Oder wie letztes Jahr Padaborn, sprcht auch nichts gegen.

    Gruß SmaschMaster

  • Jason: Mit ner offenen Sfera über kleine Landsträsschen und nur dort laufen lassen, wo niemand hinter einem fährt, macht einen Schnitt von 40 km/h, wenn man nur zum Tanken anhält und 2 Pinkelpausen einlegt, hält man den auch über 400km mit den Pausen. Also 10Std 10 Min. hat meine 403 km lange Rückfahrt gedauert vom ersten Paderborner Treffen ;)
    Letzes Jahr bin ich ja mit dem Auto angereist, dieses Jahr will ich wieder mit der Sfera kommen.
    Noch eine Möglichkeit wäre eine Zwischenübernachtung, wie ich sie auf dem hinweg mit der Sfera bei The_One und SmaschMaster eingelegt habe.

    Die Location ist mir eigentlich recht egal, nur sollte es nicht unbedingt weiter weg sein als Paderborn oder der Edersee, sonst wird es echt hart ;)
    Außerdem ist das ja so ungefähr der Mittelpunkt, wenn man mal die Usermap betrachtet.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also da wir hier bei wünsch dir was sind (denn das Gefühl bekomm ich grad) hätte ich gern das Treffen in Velbert.

    Also zuviel Auswahl hilft hier wohl nicht. Ich würde das für alle Zeiten festlegen wann die Treffen stattfinden z.B. immer nach Feiertag XY. Die letzten 2 Jahre immer diese Diskusionen. Macht was ihr wollt.

    Und zu den Leuten die gerne ein Treffen in ihrer Gegend hätten: Macht einfach eins!

    Alle die hier schon was länger sind wissen ich werd zum Treffen fahren.
    Der harte Kern hier wird sowieso kommen und der Rest? Ihr seid alle herzlich Willkommen!!!
    Nur hört doch mal auf über die Strecken zu murren. Entweder ihr habt Bock auf das Abenteuer quer durch die BRD zu fahren oder eben nicht!!!
    Greetz Benny

  • Jau, ich kann mich gubbel nur anschließen. Man muss sich einfach drauf einstellen mal das Ganze auch als Abenteuer zu sehen und zu schauen, ob dass man da zusammengebastelt, gepflegt und sich an Dingen für die Überfahrt einpackte reichen und ob man die Strecke irgendwie schafft. Auch was das Sitzen angeht erfordert es Ausdauer. Durch Navis ist der Faktor des sich verfahrens ja weggefallen.

    Und alleine dann da anzukommen ist dann schon das Highlight.
    Ich habe es bis Paderborn auch knapp 150km gehabt. Und ich muss sagen, die Fahrt war geil.
    Im Punkto Fahrt kann die LP was erzählen, denn er fuhr vorletztes Treffen auch auf dem Roller hin und ich meine er hatte es weiter ;)

  • Hab ja gesagt ich kanns mir schon vorstellen! Ein Wunsch hab ich übrigens nicht abgegeben sonder lediglich so meine Sorgen geschrieben weil ich vor 2 Wochen erst ja wieder liegen gelieben bin wegen Plattfuß. Da kann man ne halbe Werkstatt bei haben und steht dann dennoch doof da.

    Ein Anhänger wäre Gold Wert um z.b Ersatzrad (hinten) mit einzupacken aber ich hab nur son Fahrrad Dinge zur Hand! Und dann würd ja noch hinzukommen das ich eh nur 25Kmh fahren darf mit einem zugelassenen oder wie war das ^^

  • Nein, ein Plattfuß ist eher eine Seltenheit, es sei denn deine Felge ist wirklich Müll.
    Ich packe mir eher nen Zylinder, Keiler, Varioblocker / Nusskasten ein. Aber da gibts noch ein Thema vom letzten Jahr. Ich sehe gerade du bist nicht in der Gruppe "Forentreffen". Da adde ich dich mal für weiteres.

  • Naja, beim Zylinderschaden würde ich mich auch eher nach Hause bringenb lassen.
    Öl, evtl. ein halben Liter Sprit, Keiler, Varioblocker, evtl. Ölpumpenriemen, Einkürzbaren Ersatzzug mit Schraubbarer Endklemme als Universalersatzzug für Gas und Bremse und noch ne Ersatzzündkerze. Das sollte ausreichen, wenn dann was anderes kaputt gehjt, hat man halt Pech gehabt, das wäre sowieso mehr Aufwand als Nutzen, danach weiterzufahren.

    Was ich bestätigen kann: So ne Tour macht auf jeden Fall Spaß und das sollte man mal gemacht haben ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Gruppe? Adde dich doch selbst da mal, du bist ja scheinbar selbst nicht drin ^^ (Edit: ok schnell geändert was :D)

    Beim ersten mal lags vlt. wirklich an der Felge, anstatt die zu lackieren hat Vorbesitzer einfach Schlauch eingebaut der is dann am Ventil gerissen, beim 2x ist mir der Reifen vom Felgenbett gerutscht wie die innen aussieht werd ich noch sehen!

    Ok man muss schon Pech haben! Ich hab auch nich alle 500Km n Platten! Ich spule im Jahr schon einige KM runter mit der Sfera ^^

    P.s: Nr 1 Ersatzteil würde bei mir der Gaszug sein! 2x liegen geblieben deswegen ;) Keiler und Varioblocker schlepp ich eh immer mit!

  • An alle , die noch nicht die Bilder ( ist ein Unterforum im Board) sehen können, weil sie keine Stammuser bzw. Forentreffen Rechte haben können PN an mich oder hier rein posten, dann schalte ich sie frei, damit sie auch das gewesene sehen können.

    Hier habe ich mal allen aus dem Thema nochmal die Rechte gegeben.

  • Ich weiß nicht wo das Problem ist 300km muß ich Tanken nicht Schrauben ;)
    Ist doch kein China-Schrott die Sfera.
    Habe noch nie Probleme mit der Zuverlässigkeit gehabt!Ein Platter Reifen(eine Dose Reifenpilot) liegt doch nicht am Roller, alles andere kann man sicher durch Wartung & Pflege ausschliesen.Vorausgesetzt man bedient sich Originaler Piaggio-teile! keine China Repros(Sparen am Falschen Ende).
    Man kann ja auch mit dem Auto fahren(Rollertreffen mit Auto ?.....ppfff)ist Nartürlich nicht erste Wahl.
    Irgendwo im Ruhrpott oder so bin ja bereit zu Fahren aber "WO HIN" .
    Paderborn ist gefallen... soll schon mal ein Treffen stattgefunden haben,wenn es gut war (die Lokation) warum nicht wieder?

    Und sorry ich bin NEU !!!(Sfera seit 1992)
    Das mit den Ortsgruppen sollte nur eine Anregung sein,Keine Konkurenz .
    Würde mich über jeden Freuen der mein HOBBY teilt und Lust hat eine Ortsgruppe zu Gründen.
    Dann könnte man gemeinsam Richtung "Forumstreffen" fahren, sich gegenseitig Helfen!(Nur so ein Gedanke)


    Und bitte "Sfera-Haiza" Freischalten ;) wenn es Photos von Früheren Treffen zu sehen gibt.
    Danke!!

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !