Vom Rottweiler gebissen worden

  • Ich wurde vor ein paar Tagen vom Rottweiler an gegriffen, und Verletzt dank meiner Reakion konnte ich meine Autotür gegen den Kopf schlagen so das er non mir ab gelassen hat.
    So das mein Sohn auch noch ins Auto springen konnte, zu vor hat er noch jemanden richtig zu gebissen.
    Mich hat er am Rechten Oberschenkel erwischt, und den andern den Linken Oberschenkel.
    Wir hatten auch die Polizei gerufen und Strafanzeige gestellt.
    Und der Eigentümer der Hunde es waren zwei nur einer Agresiv. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Scheiß Besitzer. Endschuldigung, aber das mußte mal sein. Die haben Ihre Hunde echt nicht in Griff. Abgesehen davon das Leinenzwang in Deutschland gibt. Die werden das Tier auf jeden Fall einschläfern. Am besten gleich den Besitzer mit. Gute Besserung wünsch ich dir.

  • Danke,angeblich wären sie aus dem Zwinger aus gebrochen, und so irgend jemand die Kette oder das Schloß mit der Bolzenzange duch gekniffen haben.
    Ich habe da einen ganz anderen Verdacht das habe ich auch der Polizei schrieftlich mit geteilt.
    Ich vermute das sie noch in der Wohnung waren, es ist mein Wohnungsnachtbar mit dem ich schon seit ca 1,5 jahren auf Kiegsfuß bin.
    Ich vermute das sie (seine Frau) sie hat laufen lassen , ob mit absicht oder auch nich kann ich nicht sagen.
    Ich weiß nur das sie daraus gekommen sin und jemanden bissen, dann erst auf den Hof wo einer mich geschnapt und gebissen hatte.

    Ich habe zwar nur drei Fleisch wunden im rechen Oberschenkel, aber die reichen mir es sin schöne Löcher jetzt drinen.
    Seine Frau der ihre Elten sind von der DDR und waren bei der Stasi, das sagt mir alles und ihr Mann nimmt die gesammte schuld auf sich.
    Ob wohl er sein neu erworbenes Haus gerade neu Renuwieren tut, und er garnicht in seiner Wohnung da war.
    Da kann man nur sagen , echt eine Klasche Ehefrau hin oder her.
    Die belügt ihn ohne Ende und er merkt es nicht, aber dazu kann ich nicht sagen. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die werden das Tier auf jeden Fall einschläfern.


    Finde ich persönlich überhaupt nicht korrekt.
    Das Tier kann nichts dafür das es zu einer "Kampfmaschine" ausgebildet wurde, muss dafür aber trotzdem mit dem Leben bezahlen.
    Ich weiss das es eigentlich keine bessere Lösung für den Hund gibt, aber unschuldig zum Tode verurteilt ist totale scheisse.

    Manuel

  • In meinen Augen sollte man nit den Hund gestrafen sondern den Halter, der den Hund so gemacht hat wie er jetzt ist.
    Geldstrafe ist viel zu wenig man sollte ihn genauso behanden wie er seinen Hund erniedrigt hat. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Trotzdem, wenn ein Tier nicht haltbar ist weil es pervers (ich meine wirklich pervers, nicht das Bus pervers) abgerichtet wurde und nur Kosten verursacht + der vorherige Besitzer das Tier nicht Ordnungsgemäß hält bin ich defintiv für einschläfern. Soll das Tier jetzt >10 Jahre ohne Zuwendung jeglicher Art leben? Finde ich blöd!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Was solls es ist passiert war im Krankenhaus, und die Polizei war da hat alles auf genommen.
    Den ersten den der Rottweiler gebissen hat, da ist der Halter hin gegangen hat sich Entschuldigt für das gebissen und hat im Schmerzensgeld gezahlt.
    Das er ja keine Anzeige machen tut, bei mir hat er sich noch nicht mal Entschuldigt wegen der Sache typisch Zecke (DDR) Leute.
    Nun weiß ich nicht weil die Polizei da war und es auf genommen wurde, und noch ein Zeuge da ist der den vorfall von ersten gesehen hat.
    Ob das nicht nicht ein gestellt wird, weil ich der einzigste bin der eine Strafanzeige gestellt hat. :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hey lumpi, auch von mir gute besserung.

    ich denke dass die staatsanwaltschaft dies nicht fallen lässt, schließlich ist ein rottweiler kein handtaschenhündchen.

    gilt für diese nicht auch maulkorbpflicht? also bei uns ist es in badenwürttemberg so viel ich weiss bei pitbulls pflicht rottweiler weis ich ned aber ist ja fast gleich, was masse u. kraft angeht.

    leider gibt es diese vorfälle immer wieder und du bist erwachsen und weisst dich zu wehren aber heute fällt er dich an, morgen ein kleines kind, da ist die verletzung unter umständen bedrohlich.

    wer traut sich freiwillig einen rottweiler mit dem bolzenschneider aus dem zwinger zu befreien ??? :) heisse story


    achso... die werden des sicherlich ned fallen lassen, weil deine behandlungskosten lässt deine krankenversicherung sicherlich nicht auf sich sitzen sondern wird des vom schuldigen holen.

    des mit dem einschläfern ist so eine sache... klar ist es dem tier gegenüber mieß aber wie gesagt, heute lumpi, morgen en kind, dieses tier wird sich wohl nicht mehr ändern... x jahre ins tierheim stecken ist auch nicht grad ne schöne option für den hund.

  • Für Rottweiler gilt keine Maulkorbpflicht. Rottweiler müssen neuerdings jedoch eine Wesensprüfung ablegen, genauso wie der Halter durch diverse Tests muss. Neue Studien haben wohl gezeigt, dass Rottis die stärkste Beißkraft haben.

    Nun mal zu der Sache. Ganz klarer Fehler des Halters, wer weiß wie die Tiere "erzogen" wurden. Wir hatten selbst schon einen Rottweiler, und das war so ein klasse Tier, der hatte sogar vor Unserer Katze Respekt und die haben nebeneinander gesessen. Absolute treue Familientiere und in richtiger Haltung tolle Familienhunde.

    Was dir passiert ist, ist natürlich weniger Lustig. Dennoch würde ich dir davon abraten, irgendwelche Aussagen zu pauschalisieren und auf die DDR, die Stasi oder sonstwen zu beziehen. Arschlöcher gibt es leider überall. Du hast eigtl. schon alles richtig gemacht. Anzeige erstatten, abwarten. Du wirst dein Schmerzensgeld hoffentlich bekommen und der Halter die Tiere weggenommen + eine gerechte Strafe. Leider könnte es durchaus sein dass die Hunde eingeschläfert werden, aber es sind nunmal Tiere, die können nichts dafür, zu was Sie gemacht werden.

  • Gute Besserung Hans :)

  • Der Halter hat starken und reguleren kontakt zurechten Zehne, und von seiner Frau die Eltern waren was höreres bei der Stasi.
    Da kann man sich an allen Zehn Fingern ab sehn wie sie ihre Tochter erzogen haben.
    Davon ab gesehn der Rottweiler besteht den Wesentest auf keinen Fall so Agresiv wie der ist.
    Gestern war ich mit meinem Schäferhund auf der letzten Runde, da dachte ich der springt bald duch die Autoscheibe raus.
    Der ist im dem Audi 100 regelrecht ab gerastet.

    Gott sei dank sind sie am Wochenende aus gezogen, die haben nur noch einen heisen Draht zum Nachtban hin.
    Ich habe am Samstag vom vom Amt wegen dem Rottweiler bescheit bekommen, wegen ihm.
    Lasse mich überaschen wie es mit dem Rottweiler weiter geht.
    Ich lasse jeden falls nicht loker , dem das Amt wollte genau Wissen wie es passiet ist das er an griffen hat.
    Ich habe es genau so geschildert wie bei der Polizei. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Stasi, DDR etc. haben doch mit diesem Vorfall nix am Hut.

    Für mich klingt des eher, dass der clinch ganz tief bei "beiden Parteien" begraben liegt.

  • So es gibt neues die Leute haben sich nach 3 maliger Auffoderung siech zu äusern verstreichen lassen.
    Darauf hin ist der Landkreiß Acktiv geworden , haben ihm ein saftiges Bussgeld vehängt von 1850 Euro.
    Und der Rottweiler sollte denen weg genommen werden, da hat er sich geweigert und behauptet das er nicht Agressiv sei.
    Und wir beide selbst schuld sein das wir gebissen wurden innerhalb kurzer zeit.
    Und der Rottweiler hat keinen rein gelassen in die Wohnung.
    Was nun passiert weiß ich noch nicht , was der Landkreiß vor hat.
    Ich selbst habe Strafanzeige gestellt das geht vors Gericht.
    Mal sehn was jetzt passiert wenn der Rechtsanwalt sagt wenn er Akten einsicht bekommen hat. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hört sich schon mal gut an. Der Typ ist selber Schuld. Hätte sich einfach mal kümmern sollen und nicht einfach totschweigen. Hol alles raus was geht. Wünsche dir noch viel Erfolg und keinen schlechten Rutsch ;)