Hallo neuer Sfera begeisterter aus Berlin!!!

  • Hallo ich wollte mich mal schnell vorstellen ich bin Robert aus Berlin - Köpenick und 32 Jahre alt.
    Ich habe vor ca 3 Wochen mir eine blaue Sfera RST50 ccm gekauft mit 12340 Kilometern .
    Äußerlich hat sie ein paar Macken was aber noch im Winter wieder auf Vordermann gebracht wird.
    Sie hat einen offnen Krümmer und einen offnen ASS.
    Sie läuft sehr gut wenn se an ist. Laut Tacho ca 65-70 km/h und laut GPS 59 km/h.
    Was mir nur Probleme macht ist das Starten. Am morgen gibt es keine Proleme aber wenn ich von arbeit wieder los fahren will springt se an wie se will . Mal sofort,mal nach dem fünften Kick,mal mit e-Starter,mal nach 30 Kicks.
    Vielleicht kann mir hier jemand bei der Lösung des Problems nen paar hilfreiche Tipps geben.
    :roller2:

    :roller2: Ich geb Gas ick will Spaß :roller2:

  • Ja, ja, das Elend endet nie. Hört sich nach Chokeproblemen an. Herzliches Willkommen hier. Vor zwei Jahren als Eragon auf seiner Deutschlandtour war, sah es noch nicht so rosig in Berlin aus. Wird ja langsam.

  • Leider hab ick davon keine Ahnung !! Muss mich erstmal belesen . Ick weis nur das es nach sprit riecht wenn er nicht anspringen will !

    :roller2: Ich geb Gas ick will Spaß :roller2:

  • Hallo
    Dann nimm doch mal die Kerze raus, wenn sie nicht will. Wird wahrscheinlich nass sein. Ver mute mal, das das Schwimmernadelventil micht richtig schliesst.
    MfG Achim

  • Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser ist schon gewechselt. Er ist bei einer fahrt durchgebrochen so alt war der schon. Ansaugstutzen ist auch neu. Der alte war total porös.Bin bald im Urlaub dann geht se inne werkstadt zur Durchsicht und der soll gleich mal alles durchschauen!!

    :roller2: Ich geb Gas ick will Spaß :roller2:

  • So heute morgen wollte se wieder nicht!! Grrrr hat wieder nach Benzin gerochen aber da ich zur arbeit musste bin ich dann mit dem Auto Gefahren.
    Jetzt gerade ebend beim ersten kick war se da!! Das soll mal einer verstehen!!??
    Vielleicht die batterie die zu schwach ist?? Ick hab keene Ahnung .

    :roller2: Ich geb Gas ick will Spaß :roller2:

  • wenn du schön heftig den kickstarter betätigst(teilweise auch öfters kicken) sollte sie schon kommen. die batterie hat damit nichts zu tun.

  • Mir ist klar das das ankicken nichts mit der Batterie zu tun hat. Nur wenn ich einmal den e Starter betätige und sie nicht gleich an springt kommt sie auch ganz schlecht mit dem kickstarter an. Ich meinte ja auch das die Batterie zu schwach um per e Starter zu starten. Kann das sein??

    :roller2: Ich geb Gas ick will Spaß :roller2:

  • So leute da das Wetter ja so schön ist hab ich mir mal das Sonax Gel gegriffen und die grauen Plastikteile damit behandelt !! Bin echt begeistert.
    Hab mal ein paar Bilder in der Galerie hochgeladen, da ich erst noch schauen muss wie ich hier Bilder einfügen kann. :roller2:

    :roller2: Ich geb Gas ick will Spaß :roller2:

  • Unter dem Galleriebild steht der Text

    Zitat

    [ gallery ]xxx[ /gallery ]

    Dort mit der passenden Zahl kopieren (dort sind natürlich keine leerzeichen zwischen den Klammern und dem Text) und hier einfügen und schon ist das Bild hier im Thread ;)

    Sieht übrigenss sehr gut aus, nur warst du anscheinend bei den Fußablagen zu faul ^^
    Und hast du den Auspuff auf die RST gebastelt oder so gekauft?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Zu faul an den Fußrasten war ich nicht! Das war so gewolt um den effect zu sehen den es gab.
    Auspuff war so dran. Wieso??

    :roller2: Ich geb Gas ick will Spaß :roller2: