Alte Wahlversprechen, oder: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

  • Mein Fahrleher hat es mir so gesagt.

    Ich gehe ma Dienstag nochmal auf Nummer sicher, frage nochmal und mache ggf. ein Foto von einem Aushang, wo die neuen Klassen drauf stehen.

    Sorry falls ich/mein Fahrlehrer falsch lag/liegt. ^^

  • Es wurde beschlossen, was ab 2013 sein soll, allerdings wurde das noch nicht als Gesetzestext ausformuliert.
    Das wird noch gemacht und dann wahrscheinlich wie alles andere ungelesen durchgewunken...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • --------I-R-O-N-I-E---O-N----------------------

    Ich seh schon hier gibt es deutliche Wissens-Defizite.
    Aber zum Glück kann ich zur Aufklärung aller Punkte beitragen:

    Ab 2013 wird der FS-Klasse B aufgeteilt in Bo, Bu und Bm.
    Der Bm hat Gültigkeit nur für Mittelklassewagen.
    Bo und Bu sind somit erforderlich für Oberklasse und Un...ich sach mal Kleinwagen.

    Natürlich müssen bei Bedarf alle Varianten separat geschult und geprüft werden.

    Übrigens ist auch der Gebrauchtwagenverkauf ab 2013 verboten.
    Weil überlegt mal: Wenn VW ein Auto verkauft ist es ein VW. Wenn Du einen VW verkaufst ist es? Genau, ein Plagiat bzw eine Raubkopie.
    Noch schlimmer dabei ist die Patentrechtsverletzung gegen Apple, dem Erfinder des Lenkrads (Natürlich gibt es das Lenkrad schon länger wie Apple, darum geht es hier aber nicht, Menno).

    Das Alles wurde übrigens einstimmig beschlossen, gestern Abend. Genau, während der Olympia-Eröffnungsfeier!

    --------I-R-O-N-I-E---O-F-F---------------------

  • Ist jetzt ein Witz, oder??? :ablacher:

    D.h. im Klartext das man ab 2013 keine Autos mehr privat verkaufen oder kaufen darf?! Bescheuert.... :irre:

  • :lach:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Wollt ich doch schon meinen.... :nick:
    Obwohl man der Politik ja schon einiges zutrauen kann!!! :offtopic:

  • Es ist leider kein scherz , es wird 2013 mit den Führerscheinen was passieren .
    Wer ab 19.1. 2013 seinen Füherschein macht, muss das Dokumentalle 15 jahre erneuern.
    Weil es künftig nicht mehr dauerhaft gültig ist.
    Alte Führerscheine gelten bis zum 19.1.2033 und müssen nicht in das neue EU-Dokument umgetauscht werden.
    Auch zum Fahren mit Anhänger und Mopeds gibs Änderungen.
    So habe ich es in der Zeitung heute gelesen.
    Die Regierung macht alles nach was auch in Amerika gang und gebe ist.
    Aber nur das was für sie Finanziele vorteile bringt, und der kleine man bleibt auf der Strecke und darf nur zahlen.
    Und bekommt kaum Recht , nach dem Motto haste Kohle haste Recht ,sonst nicht. :hauwech: :hauwech: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: