bremse entlüften probleme beim einfüllen der bremsflüssigkeit

  • hi leute, heute wollte ich die bremsflüssigkeit wecheln.

    problem ist, der ausgleichsbehälter mit flüssigkeit befüllt aber die flüssigkeit läuft nicht in die leitung hinein, woran kann das liegen?

  • Ne, bei Ihm sitzt der Bolzen im Ausgleichbehälter anscheinend fest, der die Flüssigkeit richtung Zange presst. ( Ausgleichsbehälter am Bremshebel).

  • Wenn du nix machst läuft nix, musst du unten das Ventil öffnen und dann die Bremse pumpend betätigen,- dann läufts oder sollte es nachrutzschen und unten kommen.
    Dann kannste dich ans Entlüften machen.

  • Am besten du stülpst einen alten durchsichtigen benzinschlauch oder ähnliches über den Nippel bevor du das Entlüftungsventil vorsichtig öffnest.
    Dann mit dem Bremshebel pulsierend Pumpen und dabei darauf achten, dass im ausgleichsbehälter immer genug Flüssigkeit ist. Sobald das System oben Luft zieht, kannst du die komplette Leitung von vorne frei Pumpen.

    Wenn unten keine Luft mehr durch den Schlauch erkennbar ist, Ventil zu drehen, nochmal den füllstand kontrollieren und fertig!

    Falls du keinen deutlichen bremspunkt spürst oder der bremspunkt nach haüfigem Bremsen (erhöhte temp. Im System) wandert, sollltest du auf jeden fall eine Werkstatt aufsuchen. Mit der Bremse ist nicht zu spaßen!

    Einigkeit und Recht und Hubraum

  • Gute Abend
    darf ich mal fragen ob du die Frontverkleidung in letzter Zeit mal ab hattest? Wenn Ja würde ich mal schauen ob der Schlauch der zur Bremse runter geht nicht zwischen der Verkleidung und dem Rahmen zusammen gedrückt ist. Andere Möglichkeit ist ,du nimmst dir einen Bremsschlauch und eine große Spritze. Setzt den Schlauch auf den Enlüftungsnippel drehst den Nippel auf und setzt die Spritze auf die ander seite des Schlauch und ziehst sie dann auf.Mußt wohl den Nippel wieder zudrehen bevor du die Spritze unten abnimmst.Das wiederholst solange bis keine luft mehr kommt.
    Gruß
    Der Öcher