2 verschiedene HD größen in der ABE, warum!?

  • Ich frage mich nach wie vor warum in 2 meiner NSL ABEs verschiedene Hauptdüsen aufgeführt werden! Das wären die 60 und die 54 Hauptdüse beim Dell Orto PHVA BD. Nur in meiner Bj. 92 NSL Stand nur die 60HD aufgeführt.
    Der Unterschied ist schon ganz ordentlich und versteh nicht so ganz wann die 54HD zum Einsatz kommen soll oder warum die mit in der ABE steht, weiß das vielleicht jemand?

  • Nein ist nur der PHVA 14 BD aufgeführt. Wenn 2 drin stehen würden könnte ich es ja verstehen.

    Update: Hab mal ne Mailanfrage an Piaggio geschickt, mal schauen ob da was zurückkommt :D

    Update2: Erste Antwort erhalten (P.s: Die haben sogar ne kostenlose Hotline aber noch nicht probiert: Mo-Fr. von 9:00 - 18:00 Uhr Rufnummer: 0080081829800

    Zitat

    Sehr geehrter Herr ....,

    wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die sich baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen wird......

  • Naja, die Hotline sind sicher Menschen die keine Techniker sind sondern eher dir den nächsten Shop empfehlen können. Denke mal soeine Mailanfrage ist besser und braucht ne Zeit, da dass keine Antwort ist, die dir ne blonde Blondiene ^^ aus dem Callcenter geben kann :)

    Bin mal gespannt, ob ne Antwort kommt.

  • Zur Hotline:
    :D Hab da mal nach nem Schaltplan gefragt.
    Der Mann am anderen Ende wusste nicht was das ist und nach dem ich ihm das erklärt habe, hat er mich gefragt wofür man sowas denn brauchen sollte.

    Naja hab dann gesagt, dass es schon gut sei und ich mich anderweitig drum kümmer.

  • Oder auch andere Sfera-Bastelbücher, bei meinem sind auch Schaltpläne drin. Ich habe das ,,Klassische Piaggio Automatik-Roller'' in der 2012er Auflage, und das hat mir schon ziemlich gut geholfen. Nichts gegen das Forum hier, aber wenn man mit dreckigen Fingern auf dem Hof bastelt ist so ein Buch einfach besser ;).

    Das Werkstattbuch ist detailierter und genauer, nehme ich an? Hat das mal jemand gescannt?

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Hi all

    Wer ein Buch über die Sfera bzw. Piaggio-Automatikroller hat braucht sich über das Werkstatthandbuch eigentlich keine Gedanken zu machen, es sei denn man ist ein Sammler wie Sfera-haiza.

    Die Abbildungen sind meistens gleich, die (Kauf-)Bücher gehen textlich sogar etwas mehr ins Detail und sind noch mit zusätzlichen Fotos angereichert.

  • Weiß du denn auch genau, dass z.B. bei diesem Buch auch wirklich ALLE Modelle der Sfera gemeint sind. Das heißt finde ich dort wirklich angaben zur RST und nicht nur auf die NSL bezogen? Beispielsweise nen Schaltplan der auch wirklich farblich gleich wie bei meiner RST ist? ^^

    Es ist ja auch die Auflage von 2012.

    Das Buch: http://www.ebay.de/itm/PIAGGIO-Ve…=item415ebc1201

    Wenn das wirklich so ist, werde ich mir auch so ein Buch kaufen. Nur ich war bis jetzt immer sehr skeptisch. ;)

  • Die Frage sollte jemand beantworten der das Buch hat. Meins bezieht sich nur auf die NSL...

    Einen Schaltplan zur RST hat Sfera-Haiza hier aber kürzlich noch abgelichtet.

  • Ja diese Bilder habe ich mir auch gespeichert :cool:

    Aber es geht mir halt im Allgemeinen darum sowas alles zusammengefasst in einem Buch zu haben. Und bei meiner RST war damals auch so eins bei und da stand halt nur Krepel bezogen auf die NSL und so drin. Das hab ich dann mit nem bekannten der ne NSL fährt für ne neue Zündkerze getauscht ^^ War halt für mich nutzlos.

  • Das Buch: http://www.ebay.de/itm/PIAGGIO-Ve…=item415ebc1201

    Wenn das wirklich so ist, werde ich mir auch so ein Buch kaufen. Nur ich war bis jetzt immer sehr skeptisch. ;)

    Ja, das Buch habe ich. Da sind Schaltpläne, Drehmomente und Anleitungen für Sfera 1, 2, 80, 125, Zip, SKR, Storm, TPH und so weiter drin. Ich glaube aber die Schaltpläne für Sfera50/1 und Sfera50/2 unterscheiden sich eh nicht, da gibt es jedenfalls keine einzelnen Schaltpläne in dem Buch.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Jo, das Buch ist echt brauchbar.
    Hab da auch eins hier rumfliegen, gut beschrieben und bebildert und vor allem alles drin.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Naja, habe schon etwas Kritik, aber man muss auch den Preis sehen und das der Käuferkreis doch recht klein ist.

    Und ich würde es nicht bei einem anonymen Verkäufer bei Ebay, sondern bei Amazon kaufen. Der Preis ist der gleiche, aber wenn das Buch sich nach zwei Tagen auflöst oder eine Seite falschrum ist schickst du es zurück, Amazon macht da vollkommen kooperativ. Ich bezweifle das ,,Antik-Ankauf'' das ohne zu zicken macht oder gar Ersatz schicken kann.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Hab eine Antwort erhalten: