2 neue kleine Videos von mir

  • Und zwar hatte ich heute mal wieder 2 kleine Videos gemacht.- Einmal ein wenig was über den Vergaser gesagt und einmal wie man das Getriebelager im Motorblock, welches eingepresst ist ausbaut.

    das ganze ist dann auch unter Videoanleitungen auf der Page zu finden.

    Hier was zum Vergaser:

    Hier einmal mit Bild und Link zum kopieren.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    http://www.youtube.com/watch?v=4EcX2re2jnQ

    Hier das Getriebelager:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    http://www.youtube.com/watch?v=NhR2deQbBDc

  • "Ja, die Hauptdüse. Eigentlich DIE Düse überhaupt!" *schenkelklopf* :hehe:

    Danke für die Videos, sehr nützlich. :thumbup:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Hey sau geil. Muss ich mir nacher gleich ma ansehen wenn ich aus der Skype Konfi drausen bin :D

  • Jep, sehr schön.
    Aber beim Vergaser merkt man wirklich den puren Freestyle.
    Beim nächsten Mal vielleicht ein paar Stichpunkte oder kompletten Skript schreiben.
    Ich weiß, dass man vor Kamera als auch vor Publikum nicht gut reden kann.
    Aber stell beim nächsten Mal einfach dir vor oder stell wirklich deine Freundin vor dir hin und tue so als würdest du ihr das erklären wollen.
    Nur ihr und keinem anderen.
    Dann sollte alles fließende und geordneter Ablaufen.


    Tryz

  • so Vids beide gesehen, sehr schön. Das Vergaser Video hat mir persönlich sehr geholfen :thumbup: So weil du sagtest, fragen direkt stellen. Das mach ich dann gleich mal :

    Also mein Roller läuft ja nach dem Zylinder und Kolben Tausch immernoch mehr schlecht als recht.
    Ich habe jetzt, wie du das beschrieben hast die Abstimmung, bzw. den Vergaser selbst in Verdacht.

    Es ist so, die Vergasernadel ist schon immer, seit ich den Roller habe, etwas ungerade, wahrscheinlich hat die Mal jemand verbogen und versucht zu richten... die geht mit dem Schieber rein und der Schieber lässt sich auch im trockenzustand hoch und runter bewegen... hat das dennoch Einfluss auf mein Fahrverhalten ???

    2. An der Gasführung wurde auch rumgespielt, die Gummiumhüllung über der Kontermutter hat wohl der Vorgänger mit nem Seitenschneider oder so versucht runterzumachen, das sieht vll aus :aumann: naja bisher lief er immer ohne Probleme... weiß jetzt allerdings nicht ob das auch nach längerm erst Probleme machen kann

    Daher habe ich die Dinge noch nie getauscht....

    Mein Fahrproblem ist, dass der Roller manchmal einfach zu hoch dreht, und dann wieder fast ausgeht, auch fährt er sich sehr seltsam manchmal... als würde er gleich ausgehen wollen, bzw. sich quälen wenn ich Gas gebe...
    Dann fährt er wieder ganz normal... wenn ich längere Strecken fahre, so 15-20km am Stück dann merke ich immer mehr wie so ne Art Motorbremse kommt, sobald ich vom Gas runtergehe, aber nich so wie normal sondern richtig viel... dann geht er evtl aus. Lass ihn kurz stehen und 5 Minuten später kann ich wieder ohne Probleme fahren...
    Und mein letztes Seltsames Problem... (weiß das zählt jetzt nicht mehr zum Gaser) das Hinterrad blockiert manchmal einfach, also nicht ruckartig sondern wie als würden die Bremsen zugedrückt sein, und der Roller kommt auch kaum vom fleck, auch mit der Hand lässt sich dann das Rad nicht lösen, durch Motorkraft löst sich dann das Rad wieder und er fährt wieder normal... was kann das sein ??? Getriebe, Lager ???

  • Ich hab das jetzt aber nicht als Manöverkritik gedacht.

    In meinem Beruf muss ich auch ab und mal eine Präsentation geben, ich weiß wie es ist. Wer es richtig gut machen will und auch einen Zeitrahmen einzuhalten hat trägt es dem Computer vor und nimmt es als MP3 auf. Dann anhören. Das dann drei, vier mal, und ich garantiere danach ist die Präsentation ohne Versprecher und zeitlich genau. Habe ich bei meiner Fachinformatiker Abschlussarbeit so gemacht, da muss man dann vor der IHK eine Präsentation machen. 100% in Projektarbeit und Präsentation (Installation und Konfiguration einer Netzwerkmanagementkonsole), üben lohnt sich also wenn es um die Zitronenwurst geht. :nick:

    Ich komme ja aus Alfeld, etwas nördlich die B3 runter von dir aus gesehen, da spricht man auch feinstes Hochdeutsch. Das hat hier vor der IHK im Ruhrpott sicher auch geholfen ;).

    Für so ein Video aber alles Overkill. :thumbup:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Naja,- Alfeld kenne ich,- ist eine Haltestelle nach Hannover wenn ich mit der Bimmelbahn fahre.

    Aber ich stecke zzT . in der Semesterprüfungsphase da wollte ich einfach die Videos gemacht habe und ohne großen Schickschnack ,- dafür past es denke ich mal ;)

    ...es erfüllt seinen Zweck und meine neue Digicam ist auch getestet :)

  • Manuel, mein kompliement für deine ausführlichen Viedeos, die hast sehr gut rüber gebracht.
    So sollten auch ungeübte das richtig vertehn.
    Hut ab. :applause: :applause: :applause: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke Manuel, das sind klasse Videos!!! Ich als nur User meiner Sfera bekomme so wirklich ein gutes Grundwissen meine Kugel besser verstehen zu können! Auch heute Mittag habe ich viel von Dir gelernt! Danke! :danke: