Neueinsteiger stellsich und seine Sfera vor

  • Hallo Sfera-haiza

    Mein Name ist Robert bin 39 Jahre jung und seit 21 Jahren in besitz eines KL 3 Führerscheins. Geboren bin ich im Schwäbischen (LK Augsburg) wohne seit weit über 1 Jahrzent im Oberbayerischen Neuburg/a.d.Donau
    Bin ja jetzt schon ein paar wochen hier dabei, darum möchte ich mich und meine Sfera NSL 50 mal richtig vorstellen.

    Die Sfera habe ich von einem guten bekannten der sie in einer Oldtimergarage stehen hatte
    Da ich schon lange mit einem Roller geliebäugelt habe, sprach ich eine kaufabsicht an.
    Der Anfang war etwas zögernt da er nicht ihm alleine gehört dazu kamm dann nach der entscheidung das die beiden Brüder Die Sfera abgeben, das Schlüssel Papiere nicht zu finden waren.

    Naja nach 10 Jahren Garage kann man das schon mal vergessen.

    Ordentlich wie der Herr(selbsständigerSteuerberater) ist kamm alles früher oder Später zum Vorschein.

    Die SFera steht sehr gut da so das ich bis jetzt nur mal vorsorglich Luftfiltergereinigt habe und HGetriebeöl gewechselt habe.

    Laufleistung der Bj 94 Sfera bei meinem Erweb waren 1492 km mittlerweil inerhalb ca. 4 wochen habe knapp 1000 km draufgefahren mit mehrern kleinen Touren (50-100km)

    So damit ihr euch ein Bild machen könnt habe ich das gute stück Fotographiert.

    ein Bild Zeigt meine Elektoabteilung im Hanschuhfach, dort habe ich einen mehrfachstecker (12V Anschluß) dank hielfe hier aus dem Forum eingebaut.

    Dort wir das Navi angeschlossen oder es kann auch mal das Handy geladen werden.

    Ein altes Handy samt miniboxen findet als kleine Hifi anlage für pausen seinen Platz.

    Das wars dann erst mal und schon mal danke an die Leute die mir bis jetzt schon geholfen haben.


    mfg aus Neuburg/Donau


    Robert


    Steich

  • Herzlich Willkommen :)

    Mit den Bildern hat nicht geklappt.

    Und waren es wirklich nur 1400km als du sie gekauft hast? ^^ Wenn ja, bin ich mehr als neidiach :D

  • Hallo

    Die Bilder findet ihr in der Gallerie konnte sie anders nicht hochladen da kein geeignetes prog zu verkleinern vorhanden ist.

    Nun die Km sind wirklich so niedrig der Bekannte Hat sie nur hin und wieder gefahren er lieb seine Oldtimer Autos und die Sfera wurde aus Steuerlichen Gründen gekauft und wie erwähnt sehr lange gar nicht gefahren .

    Ja ich denke die 300€ waren es locker wert .

    Der Luftfilter war Fast nicht in mitleidenschaft gezogen, wurde aber da ich schon alles weggebaut hatte trotzdem gereinigt und das getriebeöl ok das war dunkel.


    mfg Robert

  • Joa 300 für ne Sfera mit so wenig runter ist echt schön.
    Ich habe, allerdings unter Zeitdruck, 400 bezahlt mit 12000 runter ^^

  • Hallo

    Ja ist wohl ein Glückstreffer wie man so schön sagt aber es ist ein sehr guter Bekannter von mir und er ist recht wohlhabendund ich dagegen Arm wie eine Kirchenmaus.

    Ich habe wohl mal richtig Glück gehabt und sie Läuft und Läuft macht mir mehr Spaß als mit meinem Autozu fahren, das ich mehr oder weniger meiner Lebensgefährtin überlasse.


    mfg Robert

  • Ja mein Auto lasse ich bei schönen Wetter auch immer stehen wenn ich nur inner Stadt unterwegs bin ^^

  • Die Sfera sieht auch wirklich top gepflegt aus :thumbup:
    Schönes Teil hast du ergattert.

    Die Bilder kannst du übrigens einfügen, indem du die [gallery]-Tags unterm Bild kopierst.

    Das sollte dann im Editor so aussehen:

    Code
    [#gallery]-Nummer des Bildes-[#/gallery]

    , nur jeweils ohne die Raute ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Wie hast du den Innenraum so hinbekommen :oh:
    Meine sah damals auch durch ganz normale Kunststoff pflege so aus .... bis mein Onkel meine RST 2 Jahre hatte ... :motz: Darf die jetzt wieder komplett herrichten ... total verhunzt meine Sfera.

    Edit: An Eragon jetzt ^^

  • Von ATU hab ich alles durch, was mit Kunststoffpflege zu tun hat.
    Hat alles nichts gebracht. Aber vielleicht weiß du ja nen Hersteller oder so. Vllt. gibts das ja auch einfach hier nicht.

    Hier im Forum hab ich mir mal nen Thread durchgelesen. Hab dann WD40 probiert und es ist ganz OK aber noch nicht zufriedenstellend.
    Am Auto für Stoßstangen nehm ich immer echte Bundeswehr Schuhcreme ... die ist perfekt.
    Aber da stellt man ja auch nicht seine Füße drauf ;)

  • Erst mit einem Heißluftföhn die Poren einschmelzen, dann mit Armor-All Seidenmatt UV-Schutz herstellen.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Ohh schön die beiden Sachen probiere ich mal aus.


    Wieso hast du dein Helmfachschloss links in Fahrtrichtung? Oder hast du das Bild gespiegelt?

    Aber ab jetzt wirds nen tacken zu Off-Topic ^^

    Nochmals zu Thread-Ersteller: Auf jeden Fall.eine sehr sehr schöne Sfera. Das Geld wärs mir allemal Wert gewesen. :)

  • steich...:
    Herzlich willkommen hier!! Dachte schon, dass ich hier einer der Ältesten bin! Tja..., da gibbet also noch Ältere :nick:
    Bin aber auch noch relativ neu hier, da ich vor Kurzem von`nem Freund `ne Sfera 80NSL geschenkt bekam und bestimmt über 20 Jahre nicht mehr gefahren bin!
    Gruß aus dem hohen Norden :sfera:

  • Das ist nicht das Schloss, das ist eine Unterlegscheibe. Weil auf der Sitzbank, die ich da noch drauf hatte, fehlte dieser Riemen und da waren dann aber noch die Schrauben mit einer Unterlegscheibe drinn... :D :D

  • Hallo

    Ja google wars , hab gleich beim ersten besuch mich angemeldet da mir die Seite simpatisch war wegen dem namen und dem haupthema Sfera hab weitere Rollerforen gar nicht weiter geklickt.

    mir ist ein kleines nettes forum mit gleichgesinnten lieber als wie was großes.


    mfg Robert