Erkennung eines Forenmitglieds auf der Straße

  • erkennen durch ein band am spiegel find ich bis jetzt die billigste und effektivste methode das wir uns an der straße wieder erkennen, weil jeder wird ein band zuhause haben, oder ? :D

    jeder kann es machen wie er will, ob aufkleber oder band, hauptsache wir erkennen uns!

    oder was sagt ihr dazu ? :sfera:

  • Rosa oder lila Band am Spiegel = weiblicher Sfera Haiza
    Blaues Band am Spiegel = männlicher Sfera Haiza

    Manuel

  • Jetzt macht es doch nicht so kompliziert.
    Nehmt einfach ein weißes Band.
    Das erkennt man sogar noch etwas in der Dämmerung.
    Bei dem blauen Band wird man es schnell übersehen können, je nach dem wie hell es iss.
    Ich jedenfalls werde meine TPH pink/rosa machen.
    Das sollte auffallend genug sein :D


    Tryz

  • Ich finde die Idee sehr gut.......
    Bin vor 3 Wochen auf einen Sferafahrer getroffen und habe mich mit ihm unterhalten.
    Er kennt auch diese Seite hier und schaut auch oft mal hier rein.
    Er ist zwar kein Stammuser aber ein regelmässiger Besucher dieser Seite
    Allerdings bin ich der meinung das dieser Beitrag mehr Aufmerksamkeit verdient und somit höhere Präorität geniessen sollte
    Also ab an die Pinwand damit :peitsch:

  • Wie wäre es mit einer Kutte?

    Design und CI festlegen und jeder kann sich die dan selber besorgen z.B.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • hi leute, ich als quasi "nur leser" möchte auch mal was zum thema betragen.
    ich persönlich würde auch die Schriftzugvariante bevorzugen, aber um es möglichst einfach zugestalten->
    man nehme:
    - Tesafilm
    - Computer mit Drucker am besten Laser wegen Wasserfestigkeit

    Dann in einem Textverarbeitungs der wahl in ca schriftgröße 14-16 (je nach Schriftart) sfera-haiza.de eintippen und ausdrucken.
    Nun das ganze ausschneiden und mit dem Tesafilm laminieren.
    Jetzt zum Roller gehen und vorne auf den Roller kleben.
    (Wenn man vor dem Roller steht rechts oben in der Ecke der Frontverkleidung unterhalb des Lenkers)
    Sieht jetzt nicht so hit aus, aber jeder der hier schreibt hat nen pc, höchstwarscheinlich auch nen Drucker und Tesafilm.
    Als Erkennunugsmerkmal von Vorteil, da kleiner Weißer Streifen der sich eigentlich von jeder Farbe abhebt (bei Weiß als Lack wäre Schwarz im Hintergrund zu drucken so das die Schrift in Weiß erscheint)

    Ich werd das gleich mal machen und dann hier ein Foto reinstellen.
    Gruß aus Aachen

  • Deine Idee iss zwar gut,
    jedoch haben wir dafür leider keinen passenden Namen.
    Wenn die Sheriffs euch mal anhalten sollten und ihnen der Aufkleber auffällt,
    dann wird man auf Herz und Niere geprüft.
    Und je nach Gemüts- und Einstellungszustand des Sheriffs kann er durchaus die Betriebserlaubnis eures Gefährten als nicht erfüllt erkennen.
    Den Rest brauche ich ja hier nicht zu diktieren.
    https://www.sfera-haiza.de
    Sowas schreit förmlich nach einer Untersuchung.

    Man könnte statt dem Bändchen ja Farbe an den Spiegel anbringen.
    Nur einen Kreis drum herum, sichtbar genug, jedoch nicht zu hinaus stechend.
    Leider müsste man sich auf eine Farbe arrangieren.
    Und da hier jeder einen anderen Geschmack hat wird das wohl auch ins Wasser fallen.
    Die Sache mit dem Bändchen iss bisher die Effektivste Lösung dafür.
    Fällt nicht so sehr auf, kann farblich zum Roller passend gewählt werden (da das Bändchen ja am Spiegel flattert und somit mehr auffällt) jedoch sichtbar genug um auf Leute die darauf achten wollen es einfacher macht es wahrzunehmen.


    Tryz

  • das mit den sherrifs hat ich jetzt nicht so bedacht, da muss ich dir wohl recht geben. der name haiza hört sich jetzt ja uch nicht unbedingt nach original an.
    von daher wäre das bändchen schon was besser.
    ich werd mir dann wohl das bändchen dran machen da ich jetzt nicht so lust drauf hab das die meinen roller auseinander nehmen.

  • Also mir würd da spontan diese durchsichtigen Schriftzug Aufkleber einfallen, diese kann man sich mein ich auch recht günstig drucken lassen.... Frag mich nur ob man da selber freie Gestaltungsmöglichkeiten hat oder ob man an so einen blöden Baukasten gebunden ist. Wegen der Cops mach ich mir da weniger Sorgen.

    Mal n kleiner Entwurf auf die super schnelle (einfach paar freie Fonts probiert mit Kontur)... soll nur grobes Beispiel sein ^^

    [Blockierte Grafik: http://jason808.ja.funpic.de/cpg/albums/userpics/10001/uffklaeba.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://jason808.ja.funpic.de/cpg/albums/userpics/10001/DSC02668.jpg]

    Da bei mir das Emblem fehlt würde ich sowas in der Art glatt drauf kleben!

  • Zitat: "Man könnte statt dem Bändchen ja Farbe an den Spiegel anbringen."

    Der bestimmt älteste deutsche Motorradclub heißt http://www.gelber-schal.de/.

    Grundsätzlich eine gute Idee, das in ähnlicher Form zu nutzen.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Vielleicht wurde es ja schon geschrieben:

    Den linken Spiegel z.B in gelb mit den Buchstaben SH in schwarz.

    So erkennen wir uns von weitem.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Niemals würd ich gelbe Spiegel montieren :D

    zudem ist eh unwahrscheinlich das ich mal jemand von euch hier treffe! komischweise meldeten sich die einzigen 2 aus meiner Gegend hier ab. Den Freerider hab ich letztens aber mal angetroffen zufällig, der is auch nich mehr Freerider, sonder Zip Rider :D