Erkennung eines Forenmitglieds auf der Straße

  • Hier wird bitte die Diskussion weitergeführt.
    Also, Bändchen am Spiegel war der bisher beste Vorschlag.
    Aufgrund der Farbe gibt es noch so einige Umstimmigkeiten.
    Daher mein Vorschlag: Einen schräg gesetztes Bändchen/Streifen in der jeweiligen Rollerfarbe oder dem jeweiligen Geschmack an dem Spiegel.
    Falls es i-wann mal soweit kommen sollte, dass meine Sfera wieder voll funktionstüchtig iss werde ich dort ein Extra Logo "Sfera-Haiza" draufkleben.
    A bissl Promotion^^
    Mir egal, wie oft sie mich dann anhalten.


    Tryz

  • Ja,
    Lasst doch mal fürs Forum einen Aufkleber machen, den man dann gegen ne kleine Gebühr bekommen kann.
    Muss ja auch nix aufdringliches sein, aber als Erkennungsmerkmal ausreichen sollte.
    Ne gewisse Klebestelle oder so.

    Manuel

  • Mit so nem kleinen Schriftzug wär ich auf jeden Fall dabei. Wenne dir den als Aufkleber machen solltest mach ma direkt für mich einen mit. Geld bekommste dann natürlich ^^ Mir ist auch egal ob se mich anhalten. Aber so nen Bändchen mach ich mir nicht annen Roller :D Vielleicht könnte man sich auch einig werden und so 3 Möglichkeiten abmachen. Mann muss sich dann am Besten auf eine Stelle einigen und ob man jetzt auf nen Band achtet oder nen Aufkleber is ja egal.

  • Das kommt aber erst frühestens im nächsten Monat.
    Morgen noch Geburtstag und den Rest des Monats iss mein Umzug an erster Stelle.
    Ich entwickle mal paar Skizzen und werde dann später nochmal drauf zurück kommen.
    Mit dem Bändchen, naja, iss halt mal anders gehalten als nen Aufkleber und heititeiti iss es für mich noch nicht, da ich es noch nicht habe^^
    Ich klebe gleich mal ein Isolierband an den Spiegel zu Testzwecken.
    Sage dann, ob es mir gefällt ;)


    Tryz

  • Hallo


    Finde die Idee mit dem erkennungsmerkmal ok wobei ich für Aufkleber bin, Fahre ja schließlich eine ganz legale Sfera und habe nix zu befürchten wenn sie mich aufhalten.

    PS.

    Mir fällt da Spontqan noch ein das in den 2 RC Raceboatforen in denen ich unterwegs bin es auch Usertreffen/Termin in meiner nähe,als unter kategorien gibt.

    Also sich dort schon gruppen intern verabreden und austauchen was, wann wo in ihrer nähe los ist.


    Wäre so ne kleine anregung vielleicht


    mfg aus Neuburg/Donau


    Robert

  • Soweit ich weiß werden hier glaub jährlich Forentreffen organisiert ^^
    Das letzte war noch vor kurzem.

  • Ein Aufkleber kommt mir nicht auf den nahezu fabrikneuen Rentner-Hobel! :alt:

    [gallery]270[/gallery]

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Der Nachteil an dem Aufkleber war ja, dass sich den mit Sicherheit nicht jeder, der hier nur ab und zu mal reinschaut, bestellen würde.
    Irgendein Band hat aber jeder zu Hause und kann sich das mal eben an den Spiegel Binden...

    Vielleicht kann man es ja so machen, dass das "Haupt-Erkennungszeichen" zwar das Band ist, aber trotzdem noch ein Aufkleber als Alternative angeboten wird?! Oder andersrum... :D

  • Wie ich schon geschrieben habe, ich wär für, von mir aus, 2 Offiziellen Erkennungsmerkmalen. Die, wie z.B. zitronenwurst, die sich auf ihre Schätzchen kein Aufkleber packen wollen oder nicht bereit sind dafür zu zahlen, packen sich dann z.B. das Band dran.
    Diejenigen die das hier mitverfolgen und eins dieser Merkmale akzeptieren werden ja dann nen anderen sfera-haiza an einem der beiden Sachen wohl erkennen oder nicht? :D
    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…ser&userID=2355

  • Hi

    Da machen wir aus "Bändchen" einfach mal Schnürsenkel und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Die Farbe kann ruhig frei wählbar sein. Rollerfarbe, Schwarz, Weiß, Olivgrün oder Rosa: Erlaubt ist was gefällt. Streifen oder Aufkleber als aufwändigere Variante halte ich auch für genau so gut.
    Ein Punkt scheint aber nicht so richtig anzukommen (siehe Überschrift), denn meiner Meinung nach sollten sich alle Mitleser ebenfalls angesprochen fühlen.

    Um konkreter zu werden formuliere ich mal einen möglichen Aufruf:

    [box=yellow]
    Aktion "Man sieht sich"
    Die einzigartige Optik, das Platzangebot und die Qualität machen die SFERA zu einem ganz besonderen Roller. Die meisten NSL und RST-Fahrer nutzen ihr über 15 Jahre altes Zweirad zu Recht mit Hingabe.
    Diese Begeisterung spiegelt sich auch im Forum wieder, in dem Jeder zum Erfahrungsaustausch eingeladen ist.
    Wäre doch schade wenn man sich dann auf der Straße verpasst, darum zeig das Du ein sfera-haiza-Nutzer bist!
    Gilt auch für alle Nur-Leser.
    Markiere einfach Deine Rückspiegel mit ........
    In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin und "man sieht sich"


    [/box]

  • Sehr gut geschrieben der Aufruf :applause:

    Wenn nen Schuhband, welches komplett um das Spiegelgestänge gebunden werden kann (also komplett ohne das was falttert) würd ich mich auch damit zufrieden geben ^^

  • Perfekt, damit wäre das ja geklärt... ;)
    Ich fahre dann ab jetzt auch mit Band rum!

    Dann müsste man den Aufruf jetzt nurnoch irgendwo fest unterbringen, sodass ihn jeder immer sehen kann...

  • Jo, ich sobald meine RST wieder rennen will auch, glaube zwar nicht das ich jemals einen hier im Kreis Coesfeld sehen werde. Aber falls doch isses umso geiler :D

  • Ich bin mal wieder ehrlich und halte das für Quatsch! Einfach aus dem Grund, dass wir so verteilt sind und es wirklich absoluter Zufall ist, sich zu treffen.

    Ich finde einen Aufkleber - kann man sich günstig bei Ideenwelt Grimm machen lassen - mit dem Aufkleber "https://www.sfera-haiza.de Man schreibt sich" besser.

    Die Aufkleber von denen sind richtig gut, lassen sich leicht entfernen (verkauf zb) und sind auf einer Folie zum Abziehen angebracht, sodass man hinterher nur die BUchstaben und nix anderes dran kleben hat.

    Meinetwegen organisier ich das ganze.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Mal Ne Frage an die Chefs :D
    Wisst ihr ob welche aus dem Raum peine kommen? Aufkleber hört sich gut an aber wenn alleine hier bin bringt das leider nix :(

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • Die Schnürsenkel haben aber etwas Konspiratives. Stell dir einen rosafarbenen vor, oder einen grünen für die Politischen.
    Es muss doch nicht immer ein durchgestylter Aufkleber sein.

  • max:

    Ich nehm auf jeden Fall einen ... also kommt aufs Design an aber ich habe da eher weniger bedenken das die kacke aussehen.

    Fahre gerne Werbung für nen Forum was mir sehr gut gefällt. Obwohl ich Aufkleber auf Fahrzeugen hasse :lach: (Der auf meinem Schutzblech kommt noch weg ^^)