• Mein Roller springt im warmen Zustand schlecht über den E-Starter an. Betätige ich den Kickstarter hat er überhaupt keine Probleme.
    Kann mir jemand die Zusammenhänge erklären?

  • Wie startest du?

    Beim Kaltstart kein Gas, beim Warmstart Vollgas, sobald er läuft Gas wegnehmen!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Beim Kaltstart geb ich kein Gas er kommt sofort. Nachdem er aber warmgelaufen ist und ich mache einen kurzen Halt, startet sie schlecht. Ich muß aber auch zugeben das ich beim Starten wenig Gas gebe, wenn der Start nicht klappt, gebe ich auch Vollgas aber es klappt nicht. Bevor ich die Batterie leernudel starte ich den Motor denn Mit Kickstarter denn kommt er sofort. Sonderbar ich sehe da kein Zusammenhang. Was ist beim Kickstarten denn anders?

  • Das ist doch normal das er wenn er warm ist nicht ohne Gas neu startet, das ist bei den meisten so und bei mir auch, nur vollgas gebe ich da auch nicht sondern nur minimal.

    Denke das es kein fehler ist sondern Inklusive zum Roller dazu gab ;)

  • Meine ZIP springt egal ob Kalt oder Warm mit einen klick von maximal 2 Sekunden an. (Über E-Starter)

    Beim Kicken geht sie immer nach den Ersten Kick an ohne Probleme hier auch egal ob Kalt oder warm

  • Meine ZIP springt egal ob Kalt oder Warm mit einen klick von maximal 2 Sekunden an. (Über E-Starter)

    Beim Kicken geht sie immer nach den Ersten Kick an ohne Probleme hier auch egal ob Kalt oder warm

    Du Fährst ja auch eine Zip :zunge:

    Lg
    Kalle

  • Ja ich auch, wenn sie eine Woche oder länger gestanden hat braucht sie nur ein oder zwei mel ein Kick und sie läuft.
    Mit E.starter habe ich es noch nicht versucht.
    Ich finde mit Kick bekommt ihr besser als mit E.starter im kalt zu stand und schont ein bischen die Batterie. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich muss festellen das wenn ich den Roller in Winter ankicke fährt er allgemein nur 25 auf den Punkt genau nicht schneller mit E-Starter bin ich bei guten 30 das wundert mich immer ein bisschen

  • Das hat mit der anlass methode nichts zu tun, sondern im Winter nur mit der kalten Luft und der gesamt einstellung des Motors.
    Und mit dem warm werden des Motors, ist er kalt und bekommt nur Kurzstrecke ist es so möglich. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo
    Wenn sie warm ist dreht der E-Starter dann langsam (Batterie hat ne Macke)? Hast Du noch die Vergaserverkleidung drauf und den Luftschlauch für die Vergaservorwärmung?
    MfG Achim

  • Ja alles ist so drauf wie ursprünglich. Batterie hab ich mir letzten Sommer neu gekauft. Manchmal dreht der E-Starter irgendwie durch und summt statt anzulassen aber nur kurz. Wenn ich so 10 Minuten fahre und 10 Minuten parke denn bekomme ich sie kaum noch über den E-Starter an. Ist die fahr und Parkzeit länger geht alles problemlos.
    Was ist denn der Luftschlauch für die Vergaservorwärmung?

  • Hallo

    Je nach Alter, Ladezustand und Temperatur der Batterie fällt der E-Start natürlich unterschiedlich kräftig aus.

    Der Luftschlauch zur Vergaser-Vorwärmung sitzt oben auf der Zylinderabdeckung und ist aus Gummi. Er führt in die Gummikappe die den Vergaser umschließt, hast Du scheinbar nicht. Macht auch nur bei Minustemperaturen Sinn.

    Wegen dem Durchdrehen beim E-Start:
    Da solltest Du mal den Anlasserfreilauf herausnehmen und ihn gängig machen. Dazu etwas WD40 oder Öl reingeben. Dann drehst Du 2 Teile des Freilaufs öfter so gegeneinander das eine Ausfahrbewegung entsteht, einfach mal probieren.
    Die Lauf-Buchsen des Freilaufs im Motorblock und dem Deckel freuen sich auch über etwas Öl ^^

    Edit:
    So, hab es mal selber getestet. Einfach die grobe und die feine Verzahnung anfassen und drehen. In die Öffnung die dabei ensteht kann man dann ölen.