Wasserdichte Sitzbankabdeckung und günstiges Öl

  • Habe es in einem anderen Thread erwähnt, aber gehört eigentlich hier hin. Ich war bei Louis in einer Filiale, da gibt es Sitzbankabdeckungen für 4 Euro. Die Grösse S passt genau auf Sferas mit Griff am Sitz. Gesichert wird sie durch einen umgehenden Gummizug und zwei Klettbänder unter dem Sitz. Nach dem Regen heute Nacht kann ich sagen das sie wirklich Wasserdicht ist. Das Wasser lässt sich auch gut abschütteln :).

    Bei Louis gibt es auch Vollsynthetisches Öl für günstig. Im Moment kriegt man die 1-Liter Pulle für 10 und die 4 Liter Pulle für 30 Euro.

    Ansonsten kann ich nichts gutes oder schlechtes über den Laden sagen. Naja, die Filliale in Duisburg hat kleine Miniparkplätzchen für Mopeds vor der Tür aufgemalt, das ist irgendwie niedlich. ;)

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Diese Abdeckungen gibt es auch bei Polo. Die sind nichts neues. Allerdings sollte man die nur drauf machen, wenn der Roller steht, also man nicht fährt. Die Alubedampfung färbt nämlich ab, mit der Zeit, wenn man immer drauf sitzt. Und das Öl ist nicht wirklich günstig. Wie schon erwähnt kostet 12x1 Liter vollsynthetisches bei SIP 64 Euro und das ist nicht mal günstig.

    Ups, jetzt schon 65 €

    http://www.sip-scootershop.com/de/products/2t…race+_j14411000

    Tut mir leid, wenn ich dir jetzt nen Dämpfer verpasst habe.

    http://www.louis.de/_3013fb7152a77…tnr_gr=10008342

  • Diese Abdeckungen gibt es auch bei Polo. Die sind nichts neues.

    Wenn die auch so gut passt und wirklich Wasserdicht ist, prima. Ich habe ja jetzt eine. :nick:

    Allerdings sollte man die nur drauf machen, wenn der Roller steht, also man nicht fährt. Die Alubedampfung färbt nämlich ab, mit der Zeit, wenn man immer drauf sitzt.

    Da ist keine Alubedampfung drauf. Ich werde mal sehen das ich später einige Bilder mache. Das man da nicht drauf sitzen soll hat aber einen anderen Grund, die Dinger sind sehr rutschig damit der Regen ,,runterrutscht'', ist eine Sicherheitsfrage. :alt:

    Tut mir leid, wenn ich dir jetzt nen Dämpfer verpasst habe.

    Ach Quatsch, mach dir mal keine Sorgen, ist doch ok wenn du was besseres gefunden hast und andere können sich ja das bessere Angebot aussuchen. Ist ja nicht so das da jetzt ein unausgesprochener Kaufbefehl in der Luft schwebt. :hehe:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Ich hatte die Dinger von Louis auch ne Weile. Außen schwarz mit silbernes Logo und innen komplett silber. Hab das Teil während der fahrt draufgelassen. Irgendwann war der Sitz so silbern.

  • Hmm, bin fast 100% sicher das die innen auch schwarz sind. Kann natürlich sei das die jetzt wer anders herstellt. Ich mache nacher Pics. :)

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Naja, die Filliale in Duisburg hat kleine Miniparkplätzchen für Mopeds vor der Tür aufgemalt, das ist irgendwie niedlich. ;)

    Hat jede Polo-Filiale, die ich kenne ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Öl kann ich das empfehlen. Wenn man mehr bestellt, wirds halt billiger :)) (wegen Versand). Ich bestelle meist 3-4 Pullen für Kumpels mit 4€/l für Top öl. Fahre das Zeug seit Ewigkeiten, mindestens 30000km.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Öl kann ich das empfehlen. Wenn man mehr bestellt, wirds halt billiger :)) (wegen Versand). Ich bestelle meist 3-4 Pullen für Kumpels mit 4€/l für Top öl. Fahre das Zeug seit Ewigkeiten, mindestens 30000km.

    Max

    Und welches Öl genau ist das?

    Lg
    Kalle

  • Und ich dachte man soll das vollsynthetische nehmen, weil es im Handbuch steht. :gruebel:

    Habe nochmal nachgesehen, die Sitzhülle von Louis ist definitiv SCHWARZ, von innen wie von außen. Pic schulde ich noch ;).

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • wo steht was von vollsynthetischem Öl für die Sfera?
    Vollsynthetisches Öl ist für Rennmotoren mit Maximalbelastungen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Bedienungsanleitung, Seite 16, nochmal auf Seite 17.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Ich habe mir heute mal Öl bei Thomas Philipps für 2,99€ pro Liter gekauft, was ich jetzt mal testen werde :D

  • Mein Öl was mein Roller zum Saufen bekommt ist normales 2 Takt öl und kostet 4,99€ Pro Liter ist eigentlich recht günstig sonst bekomme ich hier nur ÖL für so 10€+

  • Ich habe mir heute mal Öl bei Thomas Philipps für 2,99€ pro Liter gekauft, was ich jetzt mal testen werde :D

    Davon habe ich auch 2 Liter gehabt, bzw. ist jetzt der letzte Liter drin.
    Es qualmt ein wenig, aber nicht schlimm. Stinkt auch minimal, das Kaufland-Öl war da deutlich besser, aber auch 2€ teurer ;) Trotzdem kann man das Philips-Öl ruhig fahren.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!