Gedrosselter ASS. Wo kaufen?

  • Kennt von euch jemand einen Shop im Internet wo man einen Original Nachbau Ansaugstutzen für ne Sfera RST 50 herbekommt? Da ich vorzugsweise komplett Legal unterwegs sein will, ist es wichtig das er gedrosselt ist. Hab in div. Rollershops und Ebay schon gesucht und nichts gefunden.

  • Sfera-Haiza das wär gut. Hauptsache der ist dicht ^^


    Eragon
    Ich habe damals immer über google nach Ersatzteile für meinen Golf gesucht und kam immer nur ***** dabei raus. Deshalb hab ichs mir mit der Zeit abgewöhnt und bin da jetzt gar nicht drauf gekommen zu googlen. Dumm von mir, ich weiß :aumann:

    Den 2wheelskram hab ich dann auch jetzt gwfunden.

  • Ich muss doch leider passen,- habe keinen mehr da. waren wohl doch alle hinüber.
    Aber wieso holste dir nicht einfach einen offenen? Kosten viel weniger. Und schneller wird der Roller ohne eine größeren Vergaser damit auch nicht.

  • Er schreibt das er Legal unterwegs sein will da würde ich dann auch keinen offenen ASS empfehlen, auch wenn diese wirklich deutlich günstiger sind. Leistungs bringts nicht aber Legal is ein offener ASS jedenfalls nicht würd ich behaupten. Der den Eragon gepostet hat ist der richtige originalek, bei 2wheelsparts würd ich die Finger von lassen, die schreiben im Titel "Sfera" aber in der Liste wird die nicht mit aufgeführt, zudem ist das auch dem Bild auch kein Sfera ASS.

  • Genau das ist es ^^
    Ich hatte früher immer mit der Polizei zu kämpfen (Hatte Ovetto mit Aerox Motorblock und co., 106kmh laut Navi)
    Und ich will zwar mit meinen 22 Jaren nicht behaupten ich bin zu alt, aber den stress im Falle eines Unfalles mitzumachen weil dann doch (warum auch immer) bemerkt worden ist, dass der ASS nicht so is wie er soll hab ich dann doch kein Bock. Aber davon abgeshen 30€ (Danke nochma für die Links) sind jetzt auch net wirklich zu viel.

    Aber mir gehts auch nicht unbedingt um einen neuen (Hauptsache legalen) deshalb wärs schön gewesen wenn du noch einen gehabt hättest.

  • Aber davon abgeshen 30€ (Danke nochma für die Links) sind jetzt auch net wirklich zu viel.

    30€ Finde ich schon ordentlich wenn man ein offenen schon ab 5,99€ bekommt. Hatte selber aber auch mal geschaut und kein günstigeren gefunden. Mein Pflege ich seit dem immer schön mit Silikonspray.

  • Klar günstig ist es nicht aber wenn man bedenkt, dass ich die Sfera ja seit einer Woche wieder herrichte (Zylinder, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Bremslichtschalter, div. Dichtungen die auf waren, div. Birnen, Bremsbeläge vorne+hinten, Variorollen, Kupplungsfedern, Luftfilter, Batterie, neue Versicherung, Reifen vorne + hinten und nen bischen Kleinkram wie Schrauben die fehlten) machen die 30€ den Braten auch nicht mehr fett. ^^

  • Werde auch auf einen gedrosselten umbauen, denn wenn einem die Karre zerlegt wird, bedeutet der offene ASS trotz kaum bis keiner Mehrleistung erlöschen der BE. Wenn der Roller dann auch nur 51km/h auf der Roller drückt, wird Fahrerlaubnis Klasse A benötigt, was bei vielen eine Anzeige wegen Fahren ohne mitsich zieht :)

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Na, ja, da müsste man jetzt erst mal nachschauen, ob das auch als Drossel in den Papieren steht.
    Bei unseren alten Sferas stehen die ja nicht direkt in der BE, sondern nur beim KBA... Also leider schwer rauszufinden.
    Da der gedrosselte ASS keinerlei Drosselwirkung mit dem 14er Gaser hat, kanns auch gut sein, dass Piaggio den nur eingebaut hat, um bei den Ersatzteilen abkassieren zu können ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Wetten der ist beim KBA eingetragen?
    Wetten der Gutachter wird das merken & mit Verweis auf eingetragene Drossel beim KBA in seinen Bericht schreiben ;)?

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Falls ja, dann wird es böse.
    Wenn der dir aber den Roller wegen eines Unfalls oder so auseinander nimmt und Blindrohrkrümmer und Distanzring findet, wird er sich wahrscheinlich nicht noch auf die Suche nach dem ASS machen ;) Es sei denn er ist wirklich böse oder hat keine Ahnung (aber ein amtlich annerkannter Prüfer wird wohl wissen, dass ein 14mm ASS beim 12er oder 14er Gaser nicht drosselt)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Kann man sich aber auch nie drauf verlassen ^^ Ich geh auf Nummer sicher.
    Beaonders wenn er dann sieht das die eine Schraube am ASS ersetzt wurde durch eine die man auch schrauben kann.

  • Nee ich kauf mir jetzt einfach nen gedrosselten und fertig ^^

    Kann von mir aus auch dicht gemacht werden.(Der Thread)