Bei Vollgas geht die Drehzahl runter

  • Mein NSL war 3 jahre gestanden, habe mit viel Mühe wieder zu Laufen gekriegt.

    Vergaser gereinigt, Luffi gereinigt, neue ASS und neue Membran und Auspuff freigespült.

    Danach lief er super.

    Aber seit ein paar Tagen macht er Probleme, er startet super, aber wenn ich dann losfahre und Vollgas gebe, geht er fast aus.

    Wenn ich vor einer Ampel mit dem Gas runtergehe, und dann wieder Vollgas, geht die Drehzahl total in den Keller, nach ein paar Sekunden komm er dann.

    Aber die richtige Leistung fehlt. Nach der Reparatur lief er 55 jetzt mit viel Mühe noch 48.

    Was kann ich denn jetzt tun?

  • Ich denke mal das du eine größere Hauptdüse im Vergaser brauchst, aber warte mal ab was die Fachleute sagen.

    Blutiger Anfänger, aber keine Angst vor dem schrauben.... fahre eine SYM DD 50 und mache eine NSL von 92 wieder fit (oder auch nicht) :nick:

    Zitat: Die Welt ist erst in Ordnung, wenn man auch Benzin downloaden kann :cool:


    :duden: meine Schreibfehler, darfst du behalten oder bei ebay verkaufen :nixweiss:

  • Geht die Drehzahl runter wenn du Gas gibst oder nur, wenn du bein Fahren Gas wegnimmst und danach wieder Gas gibst?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Wenn ich an der Ampel stehe - Standgas - und dann Gas gebe, kommt nix, muss den Gashahn langsam hochziehen.

    Wenn ich während der Fahrt Gas wegnehme, dann wieder beschleunigen will, geht die Drehzahl runter

  • Wenn ich während der Fahrt Gas wegnehme, dann wieder beschleunigen will, geht die Drehzahl runter


    Das hört sich nach verschlissenen Variogewichten an

    Wenn ich an der Ampel stehe - Standgas - und dann Gas gebe, kommt nix, muss den Gashahn langsam hochziehen.

    Das könnte evtl. auch an echt runtergefahrenen variogewichten liegenb, aber hört sich eher nach Vergaser an...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Klar können die das manche sind schon nach 500km runter weil es einfach keine Qualität ist. Ich habe aber den verdacht das der auspuff wieder zu sitzt da er ja vorher gelaufen ist und jetzt nicht mehr will. Schraub ihn mal ab und puste mit dem Mund durch und schau das die Luft gleichmäßig wieder hinten raus kommt. Dann kannst du den Pott schon einmal ausschließen.

    Hast du den alten Sprit weiter gefahren oder ist da neuer rein gekommen? Kann auch sein das der Benzin Filter im tank selber zu ist bzw schmutzig ist.

    Welche Düsen sind in deinem Vergaser verbaut (Größe) und welchen Vergaser hast du drauf?

    Lg
    Kalle

  • der alte Sprit ist draussen, der isses nicht.

    Vergaser ist der Originale mit Originaldüsen, denke ich, hab nix anderes verbaut.

  • hi, ich hatte ganz am Anfang mit meiner Sfera nach komplett reinigung und neuem Luffi etc. ein ähnliches Problem, der ist mir ständig ausgegangen, bei Leistungsvorderung, also am Berg, bei Vollgas.

    Leider kann ich dir nicht den genauen Grund nennen, ich hab dann nochmal in Ruhe alles abgebaut und sauber gemacht und fest drangeschraubt und extra darauf geachtet das die Schläuche nirgendwo gedrückt werden, dazu habe ich die Vergaserwerkseinstellung übernommen.

    Da gings dann, keine Probleme mehr in der Hinsicht, der ist mir danach nie wieder einfach ausgegangen, oder auffällig mit den Drehzahlen runter.

  • Ich hatte das selbe mal mit meiner ZIP.

    Ich habe die Luft zuvor für den Vergaser geändert dadurch ist er nicht mehr angefahren nach änderung lief er sogar noch besser sprich eine kleine einstellung war bei mir der Fehler.

  • er läuft wieder :lach:
    habe auseinandergebaut, Vergaser gereinigt, Membran kontrolliert, alle Schläuche kontrolliert ... aber nix wars, keine Besserung

    Dann hab ich Standgas eingestellt und Gemisch ... und jetzt ...HURRA

  • "Dann hab ich Standgas eingestellt und Gemisch ... und jetzt ...HURRA "


    Das Gefällt mir :thumbup: