• Wie erreiche ich mehr anzug ? durch andere Variogewichte ? oder eher durch eine stärkere Kuplungsfeder? Muss ich beim wechseln der Variogewichte eine neue Variomatik kaufen oder kann ich einfach bei der alten Originalvario die Gewichte ändern? Gibt es schnellere Keilriemen? Was kann ich tun um sie flotter starten zu können?
    Hab ne zip 50 bj 95. Dell orto 14 vergaser (grad gereinigt) Distanzring ist raus, Originalauspuff drinn. Ich brauch ne kostengünstige idee da ich noch zahlreiche andere Hobbys habe, ist das Budget für den Roller eher mau.

  • Ich habe einen Leovince SP3 und damit hast du einen genialen Anzug. Ich will ihn los werden da ich was anderes suche. Bei INteresse kannst du dich ja per PN melden.

    Lg
    Kalle

  • Also wenn der Original- Auspuff, Vario, Zylinder drauf ist würd ich immer fein bei den Herstellervorgaben bleiben! Ich hab bei meiner 2ten Sfera vorher ein Sito dran gehabt, nachdem ich ein Originalpott und die normalen Gewichte drin habe zieht der wieder ganz ordentlich durch (ohne Auspuff drossel und Distanzring). Andere Keilriemen bringen nich wirklich was und bei Originalabstimmung würd ich auch niemals die GDF ändern. Der Motor hat halt bei bestimmten Drehzahlen die meiste Kraft fängt man an zu leichte Gewichte einzubauen zieht der deswegen nicht unbedingt besser. War jedenfalls meine Erfahrung.

    Die Vario muss man natürlich nicht tauschen wenn man die Gewichte wechselt!

  • War der nicht an deiner Sfera dran ??? Zerlegst du sie jetzt ???

    Ja war er, aber da kommt ein Originaler wieder dran. Und nein Sie wird nicht zerlegt :D

    Lg
    Kalle

  • Jap so sieht es aus und ich habe mir Überlegt das sie bei mir bleibt. Und zwar endgültig.Ich konnte es nicht mit ansehen wie die anderen Leute mi gefahren sind.

    Lg
    Kalle

  • Also wenn der Original- Auspuff, Vario, Zylinder drauf ist würd ich immer fein bei den Herstellervorgaben bleiben! Ich hab bei meiner 2ten Sfera vorher ein Sito dran gehabt, nachdem ich ein Originalpott und die normalen Gewichte drin habe zieht der wieder ganz ordentlich durch (ohne Auspuff drossel und Distanzring). Andere Keilriemen bringen nich wirklich was und bei Originalabstimmung würd ich auch niemals die GDF ändern. Der Motor hat halt bei bestimmten Drehzahlen die meiste Kraft fängt man an zu leichte Gewichte einzubauen zieht der deswegen nicht unbedingt besser. War jedenfalls meine Erfahrung.

    Die Vario muss man natürlich nicht tauschen wenn man die Gewichte wechselt!

    Also nichts ändern ?
    Seit ich die Regenreifen draufhabe, den Vergaser gereinigt und optimal eingestellt, eine Ölpumpe gewechselt, (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Max es kommt kein Öl mehr aus dem Vergaser in den Luftfilter geflossen) Zündkerzen gewechselt und alles kontrolliert habe, fährt sie doch glatt knappe 10 kmh langsamer :)
    Vielleicht bringt der ander Pott etwas ich weiss es nicht...

  • Also ich habe den SP3 drunter mit den Originalen Kupplungsfedern und 5g Gewichten gestern getestet und der Roller geht echt gut nach vorne.
    mit dem SP3 hast du das gefühl das er wie ein diesel nach vorne drückt. Aber ob du es machen willst ist deine entdcheidung. Ich habe ich auh gerade in der Bucht

    SP3 Ebay

    Der ist echt günstig, kannst ja mal dort schauen nach einem anderen. Du bekommst da die gleichen nur im schlechteren zustand für mehr kohle.

    Lg
    Kalle

  • Ok n Original Pott der dicht sitzt zieht natürlich ordentlich Leistung ^^ Wenn der ständig so viel ÖL verbrennen musste würds mich aber nicht wundern wenn der dicht ist.
    Bist den sicher das überhaupt die richtigen Gewichte drin sitzen!? Kann dir aber grad nicht sagen was die ZIP ab Werk für welche drin hatte.

    P.s: Bei dem Preis würd mich das mit dem Leovince aber auch jucken!

  • Jupp, den hatte ich mal hier gekauft, keine Ahnung von wem...
    Der macht die Runde :D
    Aber ein guter Pott, ich würde ihn sofort wieder nehmen, wenn ich nicht gedrosselt unterwegs wäre ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Bringt schon nur der Wechsel des Auspuffes etwas oder muß ich immer die Gewichte mit abstimmen? und wenn ja, wieviel sollten die Originalgewichte für mein Modell wiegen? Denn leichtere oder schwerere Gewichte benutzen?

  • Da hat wohl schon jemand zugeschlagen bei dem ebay Angebot :D

    Abstimmen sollte wirklich nicht unterschätzt werden beim neuen Pott, 0.5 Gram können wirklich schon deutlich was ausmachen. Ist auch mit ein Grund warum ich mittlerweile alles gern origianl hab, da kann man sich dann nach den Vorgaben richten und muss nicht so lang rumprobieren.