Kosten für Reifen ab/aufziehen

  • Hey Leutem

    was zahlt ihr für die Montage bzw Demontage des Reifens.

    Wollte heute oder morgen die Felgen demontieren und dann zum Rollerhändler in der Nähe.

    Habe da heute mal angerufen, einer konnte keinen genauen Preis nennen, der andere 15€ pro Felge.

    Das ist ja teuer als beim Auto....

  • 5-10€ gehen OK, 15€ sind grenzwertig, also lieber noch etwas suchen... ich Habe 7,50€ pro Reifen bei Hela gezahlt (5€+2,50€ Altreifenentsorgung).
    Beim Rollerhändler hier um die Ecke hab ich die sommerreifen kostenlos aufgezogen bekommen beim Kauf.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Jetzt könnte ich doof kommen nud sagen "das ist der Grnud wieso ich SKR Felgen habe, die kann man auseinander schrauben und die Pelle selber tauschen" :)

    Aber um dir einfach mal weiter zu helfen: Klar nehmen die z.T. auch mehr als für Autos. Grund ist, dass man nur über spezielle Adapter auf Autoreifenmontagegeräten die sehr kleinen Rollerfelgen einspannen kann. Hat man diese Adapter nicht ist es einfach eine wahnsinnige Fullelei. Daher kommt der Preis.

    Ich denke mal, der Preis sollte sich zwischen 10-15€ durchaus bewegen.

  • Frag mal beim rollershop oder so. In gifhorn hab fur unsere nur 5€pro rad an entsorgung bezahlt. Montage kostenlos wenn man die felgen im ausgebauten zustand hat. Ist denke ich

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • Zahle immer 7€

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • 15€ für ab und aufziehen sind zuviel!

    Meine Erfahrungen dazu.... bei den ersten Wechsel war ich beim Rollerhändler, da hat der mir die Pelle für 5€ gewechselt. Wo ich beim 2 mal da war kostete es schon 8€ und der Reifen verlor mit der Zeit immer wieder etwas Luft, zudem war das Ventil nicht mehr so gut, aber sowas haben die sich nichtmal angeguckt und den Reifen nacher mal unter Wasser halten war auch wohl zuviel verlangt.

    Nun bezahl ich 10€ pro Felge bei einem Reifenprofi, die schauen sich das Felgenbett an und schicken dich auch schonmal zum lackieren wieder nach Hause wenns schlecht aussieht. Die ziehen bei jedem wechsel ein neues Ventil rein und prüfen den Reifen auf Dichtheit.

  • ich hab dafür bisher noch nie was bezahlt, bei Opel hier im dorf machen die das für 2räder kostenlos.

  • Hallo an Alle Heiza und vor allem die im Rhein Main Gebiet!
    :scenic:
    Wer möchte, oder in der Nähe ist, biete ich an, KOSTENLOS die Reifen zu wecheln und zu wuchten - exklusiv für Forenmitglieder.
    Leider nur bei "größeren" Felgen. Habs jetzt einmal beim Roller probiert - war fast nicht machbar, da die felgen einfach zu klein für die Maschine sind (ist eigentlich für Motorräder gemacht)
    Da ich schon lange Zweirad fahre und rennstreckenbedingt auch öfter mal Reifen wechsele, habe ich mir alles was man benötigt angeschafft.

    Bei Verschleiß einfach melden und wir machen was aus. Das wechseln selbst dauert 10 min.+ Aus- Einbau der Felgen. :sfera:

    Einigkeit und Recht und Hubraum