Fahrgestellnummer unleserlich

  • Hallo,
    die Fahrgestellnummer meiner RST sind vor Rost völlig unleserlich, jedenfalls kann ich nichts finden, was nach Zahlen aussieht. Was nun???
    Kann man da vorsichtig mit der Sandstahhlpistole rangehen? Sind die Zahlen tief eingeschlagen???

    Danke für die Hilfe!

    Alex

  • Hi Alex,
    vielleicht mit Schleifpapier versuchen,wenn Oberfläche blank kannst du normalerweise in den Vertiefungen die Nummer lesen.
    Gruß
    Guido

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Ich würde mal mit nem Topfreiniger (Metallschwamm) versuchen den Oberflächenrost abzumachen. Damit kratzt mn keine eingeschlagenen Numnern raus, dafür ist das Ding zu weich.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • also ich wurde auch drahtbürste und schleifpapier empfehlen.

  • Wenn du auch den Sandstrahler hast,- was du ja andeutetest würde ich den nehmen. das ist die beste Methode ohne Materialabtrag die Nummer wieder leserlich zu bekommen. Dannach Rostschutz drauf und Lack.

  • Hallo,
    ich war heute mit der Stahlbürste drüber und habe nichts gefunden, was nach einer Nummer aussieht. In den Ferien werd ich mal mit der Sandstrahlpistole mit Absaugung drüber gehen. Mal sehen, was ich dann sehe.
    Was soll ich machen, wenn ich nichts finde??? Ich habe Papiere zu dem Typenschild des Rollers.

    Grüße
    Alex

  • wäre blöd wenn die jemand weggeschliffen hätte aus irgendwelchen dubiösen gründen. also nummer einschlagen ist net so einfach. ich glaub du brauchst das piaggio zeichen und nen stern als schlagstempel. gibt es ab und zu bei ebay...wofür nur?

  • Also Nummer weg ist sehr dubios!!! Vielleicht mal den Verkäufer kontaktieren... Ic würde gar nichts mit Nummern reinschlagen machen. Hast du nicht mal geschrieben das der nicht teuer war... Nur mal so am Rande :licht:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Im Notfall ist ein Rahmenwechsel zwar gut Arbeit, aber kein Problem und ein geringer Kostenfaktor.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Würde ich auch machen. Würde den Rahmen wechseln.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Trotzdem hat man dann evtl. Diebesgut Zuhause rumliegen (der alte Rahmen).

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Also Nummer weg ist sehr dubios!!! Vielleicht mal den Verkäufer kontaktieren... Ic würde gar nichts mit Nummern reinschlagen machen. Hast du nicht mal geschrieben das der nicht teuer war... Nur mal so am Rande :licht:

    Ich meine eher die Nummern selber in einer dunklen Garage reinklopfen ^^
    War aber eher als Spaß zusehen.

    Ich würde den Rahmen tauschen und gut ist. Die Dinger gibts ja wie Sand am Meer.

  • Flex, klein machen und ab zum Schrotthändler damit. Fertig.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • typenschild brauchst du auch, wie bei nem anhänger. aber die nummer auf dem rahmen muss auch passen.