Keine Leistung am Berg mit SP3

  • Könnte auch an den Kupplungsfedern liegen, wenn die noch kalt sind haben die mehr Power und halten besser die Kupplung zurück.
    Sobald sie warm werden dann werden sie auch elastischer und die fliehkraft steigt wieder.

  • Oder kann es auch sein das mein problem an der Kupplung liegt?
    Weil die Glocke ist an einer seite bisschen blau angelaufen.
    Das sie am berg vielleicht durch rutscht.
    Am besten ich mach mal ein bild und stell es hier rein.

  • Ich denke nicht an die Kupplung, sonst müsste das Anfahren dann auch ganz beschissen sein.
    Ich würde eher den E-Choke kontollieren, ich denke er läuft zu fett, da der Choke nicht schließt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich denke nicht an die Kupplung, sonst müsste das Anfahren dann auch ganz beschissen sein.
    Ich würde eher den E-Choke kontollieren, ich denke er läuft zu fett, da der Choke nicht schließt.

    Also das anfahren ist top.
    An den Chok hatte ich auch schon mal gedacht, aber das müßte man doch dann am kerzen bild sehen oder?
    Ich wollte jetzt schrauben dann werde ich mal paar bilder machen.

    Edit:Hier mal die ZK: [Blockierte Grafik: http://img804.imageshack.us/img804/1714/img0676ev.jpg]

    MFG

  • So habe nun mein abstimmste bekommen und habe mal 3,5g gewichte reingemcht,jetzt läuft er am ber wie sau.
    Am selben ber wo ich vorher mit 30 hoch bin jetzt locker 50-55.
    Nur er dreht jetzt auch sehr hoch und weiß nicht ob das soooo gut ist??

    MFG

  • Du kannst vllt. mal ein klein bisschen schwerer probieren, ob es nicht schlechter wird, bei weniger Drehzahl.
    Sonst ist das halt normal, wo soll die Mehrleistung herkommen außer von der drehzahl.
    Der SP3 ist dabei aber noch recht human.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • So habe nun mein abstimmste bekommen und habe mal 3,5g gewichte reingemcht,jetzt läuft er am ber wie sau.
    Am selben ber wo ich vorher mit 30 hoch bin jetzt locker 50-55.
    Nur er dreht jetzt auch sehr hoch und weiß nicht ob das soooo gut ist??

    MFG

    wo hast du die 3,5g gewichte in 17x13,5 herbekommen ?

  • Hatte jetzt auch 4g drin aber ist das selbe wie mit den 4,3.
    Habe keine 17x13,5 bekommen stimmt, habe 17x13 drin

    MFG

  • Hatte jetzt auch 4g drin aber ist das selbe wie mit den 4,3.
    Habe keine 17x13,5 bekommen stimmt, habe 17x13 drin

    MFG

    ich hab LeoVince 4,3g hier liegen sind ja die, die empfohlen sind. sind das dir richtigen für die sfera ?

  • Das musst du selbst ausprobieren, du siehst ja, bei ihm gings erst mit 3,5 wirklich gut

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Das musst du selbst ausprobieren, du siehst ja, bei ihm gings erst mit 3,5 wirklich gut

    Ok ... dann kann ich ja am 19/20 Mai rum probieren ... das sind die nächsten tage die ich frei habe ... -.-

  • ich hab LeoVince 4,3g hier liegen sind ja die, die empfohlen sind. sind das dir richtigen für die sfera ?

    Jo ich brauchte 3,5g aber das is ja von motor zu motor verschieden.
    Ich werde es aber noch mal mit 3,7 oder 3,8 testen.
    Aber mein kerzenbild ist ok oder?

    MFG

  • Das sieht gut, vllt. minimal zu fett aus, nix um sich Sorgen zu machen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hallo mal wieder
    Das problem fängt wieder an :motz:
    Habe ja jetzt die 3,5g gewichte drin und der kack geht wieder von vorne los, aber jetzt auch auf der graden strecke kann ich bis 30 super beschleunigen dann kommt von 30-45 wieder nix dann gehts super weiter.
    Und am berg: wenn ich da mit über 40 ankomme zieht sie auch super weiter egal wie steil der berg ist aber wenn ich mit 30 ankomme kann ich fast schieben.
    ABER wenn ich jetzt die vario ausbaue bisschen putze und wieder rein mache hab ich erste ma wieder so für 100km ruhe.
    Dachte erst das vll die gewichte nicht richtig schmieren, habe mir extra nochmal neue geholt bringt aber auch nichts.

    Was kann das sein?Iist die Vario vll platt bzw die laufbahnen?

    MFG

  • Die Gewichtslauifbahnen in der Vario können auch Schrott sein, hatte ich auch schon...
    Exakt gleiches Fehlerbild, wenn ich genug Schwung hatte, dass die vario nicht zurückschalten musste, packte ich den Berg, wenn nicht, verlor ich viel Geschwindigkeit.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Jo das habe ich mir fast gedacht das es die laufbahnen sein können.
    Achso und das ganze geht erst los wenn sie warm ist also so nach 5min.
    Was für ne Vario könnt ihe empfehlen? Die Multivar 2000 hab ich schon paar mal gelesen.

    MFG

  • Könnte doch auch an der GDF liegen. Wenn die bischen ausgeleiert ist rutscht halt der riemen irgendwann durch bei mehr Leistung.
    Ich hatte bei leichtem tuning auch gleich die weisse Malossi GDF drinne ( ist glaube +7% ) War einwandfrei.

    Dann wieder Gewichte mit etwa 4,8 -5 Gramm rein und das sollte erledugt sein. Vielleicht noch den Riemen erneuern.