Tacho stimmt nach Reifenwechsel nicht mehr.

  • Hallo,

    Ich hab an meiner Sfera 80 einen neuen Vorderreifen mit der Größe 100/80 10 verbaut jetzt stimmt die Tachogeschwindigkeit nicht mehr. Er zeigt mir bei Vollgas ca. 60 km/h an, allerdings ist er merklich schneller. Kann mir jemand sagen wie Ich meine Geschwindigkeit berechne?! Hab gerade kein Navi zur Hand!!?!

    LG Daniel

    Erst Anhalten, dann absteigen!!

  • Die Geschwindigkeit ist doch schon in sich beschrieben. km/h. Also heißt. Wenn du 100 km/h fährst heißt das, dass du 100 km in einer Stunde schaffst.jetzt musst du nur noch alles umrechnen in Meter/Sekunde (ist einfacher zu messen) und dann kannst es wieder hochrechnen auf km/h.

    Oder einfacher, schau das du irgendwo eine eine Geschwindigkeitsmessung findest die oft am Eingang von Dörfern hängen. :D

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Vorne gehört 90/90 hin, das ist dein Problem ;)
    Sonst halt: 5€-Fahrradtacho

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Einmaliges Messen: Leitpfosten an den Seiten zählen ;) und mit einer Uhr stoppen.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Die Polizei bietet ja auch einen entsprechenden Service an,
    demnächst auch in einer 30er-Zone ganz in Deiner Nähe.
    Da bekommst Du das Ergebnis sogar schriftlich, ist aber nicht ganz billig... :dummposting:

  • Die Polizei bietet ja auch einen entsprechenden Service an,
    demnächst auch in einer 30er-Zone ganz in Deiner Nähe.
    Da bekommst Du das Ergebnis sogar schriftlich, ist aber nicht ganz billig... :dummposting:

    auch ne Methode :D

  • Weil 100/80 hinten zugelassen ist und vorne nicht ;)
    Also einfach vertauscht.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!